Die gesamte Diskussion hier ist völlig sinnlos ohne detaillierte Infos zum Gebäude (Pläne, Werkstoffe, Baujahr, Erstinbetriebnahme, Bauablauf, etc.)
s. #32
Druckbare Version
Die gesamte Diskussion hier ist völlig sinnlos ohne detaillierte Infos zum Gebäude (Pläne, Werkstoffe, Baujahr, Erstinbetriebnahme, Bauablauf, etc.)
s. #32
sie ist gerade eingezogen und gelüftet hat sie in ihrer alten Wohnung immer weil sie es recht frisch mag;) mir ist dann immer kalt wenn ich auf Besuch bin und muss gewärmt werden:bgdev:
Der Vormieter ist im gleichen Haus weiter nach oben gezogen den gilt es auch noch zu befragen. Wie gesagt sie wohnt erst kurz dort und wird die Weihnachtsfeier nutzen um die anderen Mieter weiter zu befragen;)
Sag' ich ja, ich würde zum einen den Kontakt zum Vermieter suchen und anschließend einen Fachmann d'rauf gucken lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe erfolgt doch jetzt genau jenes, oder?
Es macht imho nur keinen Sinn weiter über technische oder juristische Vorgehensweisen zu lamentieren.:ka:
Frank, das hat gar nix zu sagen, kann ja ne völlig andere Gebäudehülle sein. Und wenn jemand beispielweise nur durch Kippen lüftet, kann er sich je nach Bauausführung sogar eher noch Schimmel in die Bud holen. Da ist alles Spekulation.
Die Vorgehensweise sprecht ihr am Besten mit einem Juristen ab.
Update: Der Vermieter sendet seinen Servicetechniker der sich die Sache ansieht wohl auch was ausmisst und ein Protokoll erstellt:rolleyes: irgendwie hab ich da aber kein Vertrauen zu denn ich gehe mal davon aus das da eh rauskommt das falsch gelüftet wurde:ka: Farbe drauf und fertig...er will morgen kommen.....
Das Protokoll würde mich interessieren