Ono:gut:
Druckbare Version
Ono:gut:
Soooh, der Zweihosenmann ist zurück aus Hamburg. Ein wunderschönes Wochenende mit absolut brauchbarem Wetter liegt hinter uns.
Eure Tipps waren allesamt sehr, sehr lecker. In Hamburg kann man ohnehin nicht verhungern, fast rund um die Uhr gab es irgendwo Leckereien. Wir hatten Glück: das ganze Wochenende fand ein großes Fest rund um die Binnenalster statt, jeden Abend gekrönt von einem wunderbaren, schwer knipsbaren Feuerwerk.
freitag waren wir im alten Mädchen: sehr freundliche Bedienung, angenehmer Lautstärkepegel, Biersorten ohne Ende und lecker rustikales Essen. Alles kam in die Mitte und jeder konnte von allem naschen.
Hamburg ist für einen aus der Provinz eine richtige Konzistadt: 4 offizielle und einen anderen Kronenkonzi gab es in unmittelbarer Umgebung zum Hotel. Abends wurden die teuren Modelle aus dem Schaufenster genommen. Das komplette Stahlprogramm inkl. der Dicken blieb in der Auslage. Da weiß man, wo man steht.
Die Firma Wempe hat ein wunderbar dekoriertes Schaufenster der Fa.JLC gewidmet. Die haben sich damit große Mühe gegeben.
Samstag waren wir dann im Cox. Kaum auffindbar mit einem unverdächtigem Eingang. Das ist auch gut so. Eine ausgesprochen herzliche Bedienung, unkompliziert, sehr gut mit der Küche koordiniert. Alle waren sehr zufrieden mit dem Streifzug durch die Speisekarte, dazu gab es passende Weinempfehlungen. Ich habe im Cox die ersten Kutteln meines Lebens gegessen, eine gewagte, aber lecker zubereitete Vorspeise. Für uns war das Cox ein Volltreffer.
Meine Frau steht unserem Forum ja eher skeptisch gegenüber, aber sie war so begeistert, daß sie meinte: bitte sage den komischen Leuten, die ständig ihr Essen und ihre Uhren fotografieren, ganz herzlichen Dank für diese tolle Empfehlung.:supercool:
Mit dem Taxi ging es danach zurück zur Binnenalster, wo wir erneut ein wunderbares Feuerwerk geboten bekamen und mit ein paar Cocktails in Martinas Geburtstag hinein feierten.:dr:
Am Sonntag hatten wir erneut Traumwetter. Große Hafenrundfahrt, Fischbrötchen bei Brücke 10, tolle Eindrücke. Hamburg ist eine wunderschöne Stadt mit ausgesprochen freundlichen Menschen. Wir kommen gerne wieder.
Die meatery ließen wir dieses Mal links (oder vom Aufzug gesehen rechts) liegen. Vielleicht beim nächsten Besuch.
Noch ein paar Impressionen von einem sehr schönen Wochenende und vielen Dank für Eure Empfehlungen!:gut:
Einen hab ich noch:
Danke fürs Teilhaben lassen :gut:
Konnte zwar nichts beitragen, aber sehe immer sehr gerne Bilder aus HH :)
Klingt und sieht nach einem tollen Wochenende aus! Freut mich, dass Euch das Cox so gut gefallen hat!
Uli, wirklich schöne Bilder, die du hier eingestellt hast. Freut mich immer, wenn sich jemand in unserem HH wohl fühlt. Witzig der Hinweis des unverdächtigen Eingangs beim Cox. Nächstes Mal einfach den Haupteingang nehmen;)
Ja Rolf:-) Dann hätte ich aber meine Zigarettenpause nicht mit der netten, rauchenden Mitarbeiterin verbringen können....Sie arbeitete vorher im ....alten Mädchen.
Den Haupeingang haben wir schlicht als Ausgang mißbraucht - bitte um Nachsicht, wir sind Landratten!:dr:
Klasse, dass es gefallen hat!
Danke für die schönen Bilder.
Freut mich, dass Ihr Spass hattet.
Ins Cox muss ich auch mal wieder.
Guten Morgen. Das Tschebull im Levantehaus sah sehr lecker aus. Die Österreicher können halt auch gut kochen.
Hamburg ist die falsche Stadt für Leute, die abnehmen möchten.
Wir waren am Samstag auch in einem weniger vornehmen Viertel unterwegs. Dort habe ich das perfekte Auto für die Träger von Taucheruhren entdeckt.
Shell ist hier der Hauptsponsor.
Bis die neue Oper fertig ist, werde ich noch viele Restaurants in Hamburg testen. Derzeit hat die Oper so viel wie etwa 100000 DeepSea gekostet.:grb: