Danke Henning:dr:
Druckbare Version
Danke Henning:dr:
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zur GMT Pepsi abgeben (In der Hoffnung dass vllt sogar ein Rolex Mitarbeiter mitliest)
Es ist ja schön und Gut dass Rolex es endlich geschafft hat blaue und rote Keramik herzustellen, jedoch finde ich es lächerlich dass sie diesen Erfolg als Marketingstrategie nutzen um ein weissgold Modell für die GMT herauszubringen. Die Idee einer Weissgold GMT überhaupt erscheint mir nämlich sehr spontan herbeigezogen, so nach dem Motto: Hey kann man jetzt eigt ganz gut ausnutzen, weil sie sowieso gekauft wird. Und wenn nicht so stark in Europa dann aber bestimmt in Asien!
Auch das ganze Marketing drumherum erscheint mir lächerlich, da man so tut als hätte man eine bahnbrechende Entwicklung bei der Keramikfärbung geschaffen und den Nobelpreis in Chemie verdient. Ich weiss es ist war bestimmt nicht so leicht und hat sicherlich hohe Entwicklungskosten verschlungen aber mal ehrlich, woher weiß man ob Rolex diese Technologie nicht schon vor Jahren entdeckt hat und einfach nur das Interesse an einer GMT Pepsi aufrecht erhalten wollte?
Alles in allem finde ich es sehr schade dass Rolex die Pepsi wahrscheinlich nur in weissgold anbieten wird. Die Pepsi in Stahl wäre meiner Meinung nach super erfolgreich geworden und es hätte lange Wartezeiten für ein Modell gegeben. So ist die Pepsi für Normalos wohl genauso weit entfernt wie noch vor einigen Jahren :(
Aber die Milgauss ist der Hammer =)
Finde die GMT schön in Pepsi und glaube nicht an eine Stahlvariante. Also muss ich bei den alten Pepsi, welche ja wenigstens ausbleichen, bleiben. :gut:
Glaube ich auch nicht :/
Pepsi in Stahl ist erstmal sehr unwahrscheinlich. Um dann die Käufer zu ärgern die sich die Weissgoldvariante gekauft haben? Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
Ich glaube oder bzw. hoffe das da eher in den nächsten Jahren mal ein neues Tigerauge kommt.
Mein persönliches Fazit: 1:0 für Tudor
die blaue Heritage snowflake wäre im Moment die einzige die ich kaufen wollte.
die Pepsi ist mir zu schwer, WG mag ich sowieso nicht und heißt nicht umsonst eigentlich GrauGold.
meine Cellini heißt weiterhin Calatrava
auch ne geschrumpfte SeaDweller kann gegen vintageSub nicht an
die MG treibst mir zu bunt
die LederSensation war letztes Jahr mit den DD-Bärchen.
Dennoch bin ich bei der LederSkyDweller noch unsicher.
und bei der Ranger Heritage
Rolex ist ein Luxusartikel mit einem perfekten Marketing. Der Hauptmarkt ist Asien mit ca. 90% Absatz, und das meiste in Gold. Warum sollten Sie eine Stahl-Pepsi bringen wenn die WG Variante mehr einbringt, nur für ein paar arme Europäer die sich keine Golduhr leisten können? In den 60er Jahren wollte Rolex alle Stahlmodelle einstellen und nur noch Gold anbieten. Eine Stahl-Pepsi, glaube ich, ist in den nächsten Jahren oder wenn überhaupt, unwahrscheinlich. Wer eine Stahl-Sportie will, soll eine andere kaufen, oder eine Vintage, da gibt's doch reichlich Auswahl. Gruss Heinz.
90% für Asien, das heisst, ca. 70.000 Uhren pro Jahr für den Rest der Welt :gut: