Wenn man das passende Gepäckset vom F-Type hat, dann geht da auch ganz schön was rein.
Druckbare Version
Wenn man das passende Gepäckset vom F-Type hat, dann geht da auch ganz schön was rein.
Und wenn man dann noch den ganzen Serienkrempel rausschmeißt, wir´s rrrrrichtig geil :jump:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
In den Boxster passt sogar ein Kinderwagen :ka:
Scheint noch jemand von dem Wagen überzeugt zu sein. :D
http://www.youtube.com/watch?v=mi0yXeuqBjU
One-77 Bericht auf N24 eben jetzt :gut:
Habe am WE einen One-77 gesehen. In rot mit MK-Kennzeichen. War schon nett, der Wagen. Und noch lauter als Jürgens Wiesmann. :D
Heute nochmals beim Aston Martin Dealer vorbeigeschaut und den Vantage V12 mit Handschaltung gefahren. Wow!!! Perfekte Schaltwegverkürzung. Brutales Drehmoment auch im unteren Bereich. Aber ein richtiger Schluckspecht. Schön war's! :-)
Kann gut sein :)Zitat:
Aber der Verkäufer hatte Recht, anschliessend wieder in den Turbo eingestiegen, wohlwissend, dass es nichts besseres gibt. Ausser vielleicht den neuen 991 Turbo.
Ich bin letzten Freitag den Boxster 981 S gefahren. Meine recht hohen Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Die Beschleunigung war irgendwie nicht spürbar, emotionslos. Unten rum ging überhaupt nichts weiter.
Dafür macht die Sportabgasanlage mehr Radau als nötig. Die kann man zwar wegschalten, dann machts gar keinen Spass.
Schaltet man sie wieder ein, klingt alles irgendwie sehr nach Blech. Kein sonores Brummen wie ein V8 oder ein Reihensechser von BMW.
Dazu noch die vielen kleinen Knöpferl in der Konsole, alles aus dem VW-Regal, die beiden kleinen Kofferräume und nicht zuletzt der hohe Gebrauchtwagenpreis, den der offensichtlich nicht bemühte Verkäufer haben wollte haben mir den Boxster auf ewig vergällt.
Entweder ich finde einen schönen AM V8 Vantage S oder wieder einen Z4, evtl. auch einen F-Type.
Mit Abstand am besten gefällt mir aber der Aston Martin V8 Vantage! Power, Beauty, Soul! :verneig:
Bist du den F-Type schon gefahren?
Nein, noch nicht.
Wird auch mit einem AM V8 Vantage recht schwierig werden, den in Wien beim Händler aufzutreiben...
Also ich bin jetzt zweimal den Vantage S SP10 gefahren. Jeweils mit der Sportshift-Schaltung, die ich übrigens jetzt gar nicht sooo schlimm empfand. Klanglich ist der Aston natürlich zum Niederknien und das Auto ist insg. einfach echt schön.
Aber ich werde wohl bei Porsche bleiben. Die deutlich günstigere Kostenstruktur, der zu erwartende problemlosere Wiederverkauf und die höhere Alltagstauglichkeit sind es in meinen Augen dann letztlich. Nun werde ich mir den SP 10 von Porsche suchen - und zwar den 997 GTS.
Na, beim V8 Vantage wirst Du aber richtig enttäuscht sein!
Beauty und Sound - Ja!
Power und Vortieb - Nein !
Gib' mal auf der Autobahn bei 260 Gas, da schläfst Du ein, bis sich die Tachonadel nach oben bewegt...!
So oft werde ich nicht von 260 bis 280 beschleunigen :D
Du schon?
Mir gehts in erster Linie um die Optik, dann um Motor, Antrieb, Sound, und natürlich Interieur.
Ich fahre seeeehr selten über 200, deshalb ist mir die Endgeschwindigkeit völlig egal.
Guck dir vom gleichen Tester den F-Type an, bringt unterm Strich mehr Spass.