Hallo, Threadersteller, lebst du noch? waren die Tipps hilfreich? :D
Druckbare Version
Hallo, Threadersteller, lebst du noch? waren die Tipps hilfreich? :D
http://www.youtube.com/watch?v=mHy_KF3yX4U
Haaallooooo Kiara!? :D
Für unsere Brasilien-Reise hatte ich mir die Lumix LF-1 gekauft.
Hauptsächlich weil diese sehr klein und unauffällig unterm T-Shirt zu tragen ist.
Was für mich in Brasilien nicht unwichtig war (Kriminalität).
Die Lumix LF-1 überzeugte mich trotz ihrer Kompaktheit mit sehr guten Reisebildern
und sehr guter Handhabung.
Von mir eine klare Empfehlung :gut:
Entschuldigt die späte Antwort, ich bin verblüfft, wie viele Antworten hier jetzt schon zusammen gekommen sind. Nun einmal mehr zu meinem Anliegen. Also ich habe mich schon auf die Spiegelreflexkameras fixiert. Ich hatte eine von Canon in der Hand (weiß den genauen Namen nicht mehr) und fand diese super. Ich will nicht, dass sie alles für mich macht, aber ich will, dass auch die Farben so rüber kommen auf dem Bild, wie sie in Natura sind. Ausgeben möchte ich bis 1000,00 €, wenn sich der Preis dann letzten Endes auch lohnt, das heißt, wenn Preis und Leistung stimmen.
Oben in der leiste, "Benutzerkonto" klicken, dann bekommst Du alle Threads angezeigt, die Du gestartet oder in denen Du geschrieben hast.
Beste Grüße,
Kurt
Hallo Kiara,
ich war auch auf der Suche nach einer neuen Kamera und bin der Empfehlung hier aus dem Forum gefolgt (Thread weiß ich leider nicht mehr - es ging aber irgendwie um Empfehlungen für Spiegelreflex...)
Habe vor 10 Tagen die Nikon D5100 mit Objektiv 18-55; 16GB Speicherkarte und Tasche für 429,-- im Saturn gekauft (War in der Werbung) und ich muss sagen ich bin von der Kamera begeistert!!
Mit dem Teil bekomme sogar ich verwackelungsfreie Bilder mit der richtigen Schärfe hin...
Vielleicht solltest Du dir mal Testberichte im WWW anschauen
Danke für den Hinweis mit den aktuellen Threads, mittlerweile wurde ich auch in einem anderen Forum darauf hingewiesen, wo ich es finde.
@ Watchfever: Danke für den Hinweis. Die Kamera hatte ich auch schon einmal in die nähere Auswahl genommen, das Ganze dann aber verworfen. War die Tasche bei dir inklusive oder musstest du die extra kaufen. Und wie ist die Kamera in der Handhabung?
Wie geschrieben : Kamera inkl. Objektiv 18-55; Speicherkarte 16GB und Tasche komplett 429,--
(Es gab aber auch Angebote mit anderen Objektiven (teilweise mit zwei Objektiven) bis 899,--)
Handhabung ist - wie ich finde - extrem einfach (Ich habe ohne Beschreibung experimentiert und auf anhieb recht gute Fotos gemacht)
Allerdings muss ich gestehen, dass ich recht einseitig fotografiere - hauptsächlich Gegenstände; keine Landschaften o.Ä.