Puhh!! Bin immer wieder erstaunt, wie "billig" die Autos bei euch in D sind!
Schnapp dir den z4!
Druckbare Version
Puhh!! Bin immer wieder erstaunt, wie "billig" die Autos bei euch in D sind!
Schnapp dir den z4!
Den ersten oder den zweiten Z4?
Den zweiten (BJ.09) schaue ich mir heute noch an...
Den 2. Artur!!
Der 2. Z4 macht mich erstmal mißtrauisch. Anzahl der Halter fehlt und 15.300km sind nicht viel, da würde sich 1. Hand bzw. 2. Hand als Angabe in der Anzeige durchaus gut machen. Auch wirkt das Leder auf den Fotos
Würde mir die Reifen angucken (Alter und Profiltiefe), einen Blick in den Brief (Anzahl der Halter) und das Serviceheft werfen, sowie die Sitze bzw. das Leder an den Wangen anschauen, ob der Zustand zur Laufleistung passt.
Viel Spaß und bei der Entscheidung. :gut:
EDIT: Aus deiner mobile.de-Trefferliste, würde ich sonst noch das 125iA Cabrio empfehlen. Ist ein harmonisches Fahrzeug, jedoch kein Motorradersatz. ;)
Sorry für die fehlende Erklärung von 'Yolo'...
Hier der Nachtrg:
http://m.youtube.com/watch?v=XIQxFDixoQk
Ach Quatsch Ben, jeder kann doch Googeln (und gegoogelt werden) =)
Alles gut ;) hab ja Spass dran...:)
Sollte der zweite Z4 so sauber sein, wie er sich liest, waere das meine Wahl!
Wie Recht Du hast Kai...
Ich habe mir den Wagen gestern angeschaut. Die Historie ist völlig nebulös, er stammt aus Belgien, hatte einen Unfall (Frontschaden) der wohl relativ lange nicht repariert wurde - daher auch die geringe Laufleistung (passt aber relativ zu den Sitzen, Pedalen etc.)
Er hat einen neuen Brief und einen Mängellosen TüV Bericht... Halter lassen sich aber nicht nachvollziehen...
Alles funktioniert, sieht sauber aus, der Wagen fährt geradeaus, zieht beim bremsen auch nicht weg. Nur leise 'klingelnde' Geräusche aus dem Motor machten mir Sorgen, laut dem Verkäufer kommt es 'vorübergehend' davon das er so lange stand... Ja nee, is klar...
Auf jeden Fall gefällt mir der Z4 nach dem Facelift (2006) besser, also sollte ich nach einem jüngeren Modell suchen - 2008,2009..
Der erste passt mir vom Bj. und Preis noch nicht so recht (2005 - 13000€) und auch der hatte einen Schaden. Motorhaube wurde lackiert, und die Spaltmaße der Kofferraumklappe sehen auch BMW-unüblich aus...
Alles etwas ernüchternd... :ka:
Schade. Das ist immer sehr nervig.
Aber lieber ein bisschen länger schauen und ein gutes Auto kaufen. Sooo selten ist ein Z4 ja nicht, da sollte man schon was finden. :gut:
Wie bei den Uhren ist es so, dass einem nichts geschenkt wird, und von einem Händler erst recht nicht. Günstige Angebote haben immer ihren (unangenehmen) Grund, so ist es leider. Nach vielen, vielen Autosuchen bei verschiedenen Modellen habe ich nach vielen Ernüchterungen (und vergeblichen Autofahrten für Besichtigungen) für mich entschieden, Gebrauchtwagen nur noch vom Markenhändler mit seiner Garantie zu kaufen. Ist teurer, kommt über kurz oder lang aber wohl günstiger. Oder warum kann ein Fähnchenhändler einen Wagen so viel billiger anbieten? Jemand muss ihm den entsprechend superbillig verkauft haben, und das hat immer seinen Grund. Aber suche weiter, der Z4 ist ein klasse Auto , vielleicht etwas zu hart, aber das kommt auf dein Alter und die Konstitution an, obs passt. Erfahrungsgemäß gehen die Preise für offene Autos nochmal in den Keller, wenn der erste Schnee in den Nachrichten gezeigt wird.
Gruß, Karl
Ja ja, der Z4 mit den dicken Dingern - an den soll man bekanntlich ebenso wenig glauben wie an die entsprechende Fee... :jump:
Ich habe zuerst bei meinen näheren BMW-Freundlichen geschaut, war aber nix passendes ($) da - sieht man ja auch bei Mobile.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Kenne es zum Beispiel von BMW und Mercedes. Beide haben nicht gern Fremdfabrikate auf dem Hof. Und so werde oft Top Fahrzeuge der Fremdmarke günstig abgestossen.
Und davon abgesehen tausche ich meine Fahrzeuge recht häufig. Hab schon einige beim Händler gekauft und später teurer - an Privat - weiterverkauft. Braucht sicherlich ein Händchen dafür, etwas Ahnung und ne Priese Glück. Aber es geht...
Das widerspricht dem ja nicht, auch den A8 meiner Frau haben wir beim BMW Handler vor Ort gekauft. Aber da war auch alles nachvollziehbar, der Vorbesitzer der Nachbar unserer Putzfrau und das Autohaus hat im Ort einen super Ruf. Service war so, als haetten wir einen BMW gekauft. Allerdings gehöre ich nicht zu jenen, die das Glück haben, beim Autoverkauf etwas gut zu machen, darum beneide ich dich etwas.
Gruß, Karl
Ich möchte an dieser Stelle mein persönliches Happy End vermelden =)
Den 1er, oder ein Cabrio (Z4) - war ja die Initialfrage.
Nachdem ich mir nun einige Z4 angeschaut habe, und auch die eine oder andere Probefahrt absolviert habe, kam ich zu folgendem Entschluss: warum nicht ein 1er Cabrio?? ;)
Als Alltagsauto sicher komfortabler, und was entscheidender war: die vier Sitze damit auch meine Kiddies mal offen fahren können!
(Mann - haben die Beiden sich bei der ersten Ausfahrt gefreut :) )
Anhang 39161
Anhang 39162
Gratuliere! :gut:
Sehr schön! Gratulation und allzeit gute fahrt!
Glückwunsch :gut:, wir waren mit unserem 125iA Cabrio sehr zufrieden, doch wurde er mit 3 Kindern und Labrador zu selten genutzt, daher mußte er nach 2 Jahren wieder gehen. Hatte selten ein harmonischeres Fahrzeug.