also ICH trink ja gern mal ´n Caro :D
Druckbare Version
also ICH trink ja gern mal ´n Caro :D
Hallo Oliver,
mit reichlich Milch und einem Schuß Amarettoflavor :D
:dr:
:D
Guter Kaffee ist extrem wichtig.
Das Leben ist wirklich zu kurz für Kompromisse.
Der "gute deutsche" Filterkaffee hat uns alle begleitet. Jahrelang habe ich dann per Hand aufgebrüht. Knallt auch schön.
Seit Jahren jedoch trinke ich nur noch Espresso oder Cafe-Latte und dann muss es auch guter sein.
Geschmacklich für mich erste Wahl und magenschonend dazu.
Hier ein Bild meiner neuen Faema, original NOS aus Anfang der 70er Jahren, mit Quecksilber-Druck Regulator.
Ich hätte mir eigentlich keine geleistet, doch meine "nur leicht" betagten Sammlerfreunde machen es mir einfach schwer "Nein" zu sagen.
Ab nächster Woche bei mir in Betrieb. Bin gespannt.....
Zugegeben, habe seit Ewigkeit noch Ordner mit Anleitungen und Tipps zur Röstung, Mahlung etc... Jetzt wird's vielleicht mal Zeit zu studieren. Ansonsten gibts aber klasse Bohnen aus einer Privaten unserer Stadt...
Anhang 36644
Anhang 36645
Hallo Milo,
sieht sehr schön aus :gut:
Viel Vergnügen beim probieren und studieren.
Steht ihr morgens alle 20 Minuten früher auf, um dem Kaffeegott mit einem Brühritual zu huldigen? 8o
Das wäre mir alles viel zu viel Bohei ...
hier, ICH nehm gern mal ne Coffein-Tablette :D
Bella Macchina! :gut:
Tolle Maschine Milo.
Freu mich schon riesig auf meine, Ende Oktober zum 40. kommt die neue ECM Elektronika Profi mit Festwasseranschluss ins Haus :-))
@Jörg: Maschine einfach über eine Zeitschaltuhr 30 min. vor dem Aufstehen einschalten! :-) Es geht nichts über einen leckeren Espresso aus einer Siebträgermaschine.
Ich dachte, hier geht es um "schnöden" Kaffee - Espresso Beiträge gibt es doch schon.
Espresso mag ich gar keinen, bin da eher der "normale" Kaffeetrinker ohne Tai-Chi-Wom-Latte-Flavor-Flav-irgendwas drumherum =)
Auch schnöder Kaffee ist wieder Trendsetter.
Und ja... Mein Frau steht schonmal früher auf um den Kaffee vorzubereiten ;) :grb:
Jedem sein Hobby 8o :weg:
Ich wusste doch, hier fehlt was im Haushalt :D
Und ja... Mein Frau steht schonmal früher auf um den Kaffee vorzubereiten ;) :grb:
....hier mache ich wohl etwas falsch....... :rolleyes:
Die Blumen zwischendurch nicht vergessen! :op:
:D
Schatz, ich hab Dir den Kaffee ans Bett gebracht - du brauchst ihn nur noch zu mahlen
Das ist ja ein regelrechtes Feuerwerk an guter Laune - und das alles nur vom Filterkaffee?
Dann bleibe ich doch noch eine Weile beim Espresso.
Viel Spaß euch bei all den vielen Aromen nach... ach, zu viele, um sie aufzuzählen,
Kurt