:ea:
Druckbare Version
:ea:
Kleines Update:
Auto steht genau seit 7 Wochen in der Werkstatt. Zuerst kam die Stoßstange nicht bei, bis letzte Woche. Dann sollte der neue Scheinwerfer angelernt werden -> Steuergerät ließ sich nicht programmieren, ist demnach defekt. Jetzt warte ich auf ein Steuergerät und höre seit Mittwoch bereits "Morgen solls kommen".
Von den 7 Monaten, die ich das Auto jetzt habe, stand es mindestens! 4 Monate in Werkstätten rum.
Das nächste Mal kommt dann gleich was aus der Sportsparte des VW Konzerns ins Haus :Zuffenhausen: :bgdev:
Auf meine Frage, wer Spitzenreiter in Sachen "Hofstandzeit" sei, meinte der Karosserie Mann, dass ein Wagen bereits seit 13 Wochen auf Teile wartet, gar nicht mal so lustig irgendwie..
Dienstag wäre ja noch eine Möglichkeit gewesen auf den HHR zu fahren, aber das fällt jetzt auch flach und ist damit der 3. verpasste Trackday vor meiner Haustüre =(
Tsjaja.... deshalb habe ich mir einen Clio RS Cup gekauft. Nutze ich als 3. Wagen für die Stadt und trackdays. Der ist nämlich schon im Serienzustand tracktauglich. Letzte Woche Spa, Am Sonntag gehts auf den Anneau du Rhin. Trotzdem viel Glück. Ich leide mit Dir.
So, nach knapp 9 Wochen hab ich die Kiste endlich wieder zurück.
Gott, hab ich den Auspuff vermisst :flauschi: :supercool:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...9%20152609.mp4
Nächste Woche gibts noch eine letzte Leistungsmessung aufm Prüfstand und dann wird die Kiste eigentlich auch schon wieder eingemottet fürs nächste Frühjahr...
:gut: sehr fein........
Der rotz ja schön hinten raus :gut:
Cool.
Wobei der 1er auch irgend so ein Sound Generator Teil verbaut hat, oder täusch ich mich?
Nur in den Innenraum, nach hinten raus ists natürlicher Klang - so hab ich das bisher verstanden.
Ja, im Gegensatz zu Audi. Z.B. dem BiTurbo Diesel.
Was Joe sagt ist richtig. Mein ASD (Soundmodul) ist aber gebrückt, so dass ich auch im Innenraum keinen künstlichen Motorsound generiert bekomme.
Was in dem Fall die bessere Alternative ist :gut:
Was für'n Auspuff hast du denn drauf, Sebastian?
Auspuff ist von Sportec und sieht so aus:
http://www.sportec.ch/files/images/a...60341ff6d.jpeg
Und am Auto dann so:
Anhang 39143
Ich werd mal bei Gelgenheit bessere Bilder machen, ist nur bei dem aktuellen Wetter nicht so einfach.
Gibts hier eigentlich Leute die öfters mal am Nürburgring sind? Tourifahrten, GLP, RCN, VLN? Würde mich mal interessieren.
Hier Tourifahrten!! Entweder im eigenen gemachten Mini R53, Z4M QP (er fährt damit dieses Jahr die BMW Challenge) von einem sehr guten Freund oder geliehener R4R Swift :gut:
...und ja, Glenns Mini, den ich zur Genüge aus dem Mini-Forum kenne, ist wahrlich das richtige NS-Auto.......:gut:
ich fahre da auch mal.