Kein Thema, jeder hat mal einen Black Out und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht! Ging mir auch schon so!
Druckbare Version
nee das war kein black out... ich hatte lange mit mark III verglichen und konnte mir die exzellente qualität nie als fake erklären... es konnte nur ok sein... alle fakes waren bis dato innerhalb von 2 sek erkennbar. aber irgendwann musste mal ein zeitpunkt kommen, wo man lange oder intensiver schauen muss...
Super Erklärbär, Michi. :gut:
Ohne die Hilfe von wirklichen Kennern kann man so was kaum noch kaufen. Nur wenige Uhrenliebhaber haben überhaupt eines der verschiedenen Originalblätter, um vor einem Kauf vergleichen zu können. Und auch dann ist nicht gewährleistet, dass man ein Fake erkennt.
Riesen Respekt und toll zu wissen solche Members hier zu haben. Wer ohne diese Schützenhilfe kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen. Hoffentlich bleibt die Hilfe noch lange kostenlos auch wenn sowas selten ist heutzutage. Tolles Forum gemacht von tollen Menschen!!!
Bravo Michi, sehr gut! :gut:
Die Zeiten sind leider vorbei, wo man lediglich drauf achten hat müssen, daß sich das "L" von ROLEX genau unter der Krone befindet und die Zeile "SUBMARINER" kürzer ist, wie die zweite Zeile mit der Tiefenangabe....
Michi,
ich halte gerade meine erste Neo-Vintage-16800 in der Hand, eine Uhr die ein netter Member aus HH hier einmal bei Dir kaufte. Nun ist sie meine mit dem tollen Gefühl, eine echte matte 16800 (inkl. Zifferblatt;)) zu besitzen.
Sehr beeindruckend! Und lehrreich! Danke!
GENIALER Post, Michi !!!! :gut::gut:
War auf dem Sprung zum Tennis, als Andreas mir die Bilder mailte, das Ding ist echt gut (wusste da nicht, dass sogar zwei erhältlich waren) - aber mein Bauch hat auch gleich Alarm geschrien. Und trotzdem, so ein gutes Fake Blatt erkennt man nur noch, wenn man gute Bilder vom Verkäufer bekommt!
Gefährlich wird es eigentlich nur, wenn man bei unbekannten Verkäufern mit mittelprächtigen Fotos kauft, ein Fake lässt sich immer erkennen, spätestens wenn man die Uhr dann vor sich liegen hat! ;)
Grandios Michi :gut:
Die "Schweineschwänzchen" auf Sechs-Uhr sind recht deutlich.
Danke für die Auflösung Michi ;):gut:
Mal wieder Hut ab :gut:
Ich finde einerseits das Wissen beachtlich, dann die Sorgfalt und zuletzt die Mühe, die Du Dir machst, Dein Wissen und Deine Erkenntnisse zu teilen.
Chapeau.
mal eine Frage, handelt es sich hier trotzdem um ein äteres Rolex Blatt, welches auf RedSub "umgebaut" & modernisiert wurde, oder ist das wirklich ein komplett neues Blatt, welches in irgendeiner Fälscherwerkstatt gebaut wurde?
Hmmm, nachdem das Singer Logo auch daneben ist, tippe ich auf Voll-Fake.
Vielen Dank für den genialen Thread ! Ich muss zwar auch im Vergleichsbild drei mal hinschauen aber ging mir sicher nicht alleine so ...
Gruß
Sven
beängstigend finde ich nicht die immer besser werdenden Blätter sondern, dass die Experten der Experten sich teilweise unsicher
sind, das macht mir Angst und finde ich beängstigend,
wenn du es nicht erkennst ,lieber Michi wie soll es dann ein Materieferner sehen ??
weiter ein Grund warum ich mich aus diesem Gebiet raushalte, was ich bisher auch getan habe :)
Danke Michi, sehr lehrreich die Sache.
Der beste Schutz vor sowas ist und bleibt die goldene Regel "buy the seller"...
das was mich stutzig gemach hätte wäre zumindest gewesen "auf Anfrage ist ein zweites Blatt erhältlich", wer so schreibt weiß,
wo es ein drittes oder viertes Blatt zu kaufen gibt.
Vielen Dank, Michi! Ein toller Beitrag!