Ist es eventuell eine ganz andere Frage? Nicht welche sondern welche zuerst?
Ist es eventuell eine ganz andere Frage? Nicht welche sondern welche zuerst?
...in der Tat, die Frage ist, was will ich? ...
die Findungsphase ist wie immer nicht so einfach, wie auch die Antworten des Forums zeigen.
Günther und auch andere Ratgeber haben da vollkommen Recht:
Entscheidugsprozeß überdenken, neu bewerten, abwägen, ausprobieren, Bauch entscheiden lassen, und zu Guter letzt natürlich auch zu einem interessanten Preis einkaufen ... das alles ist wie immer spannend, und die Vorfreude ist nicht zu unterschätzen.
Auch wenn ich bei der Ausgangsfrage gefühlt bei 50:50 oder oder aber 0:0 stehe, ist es immer spannend andere Meinungen zu erfahren.
Meine Tendenz allerdings ging und geht ein wenig in Richtung 216570.
Kurzes Update
Ich tendiere aktuell stärker zur 216570 in weiß. Habe mir jedoch ganz beiläufig eine DJ II mit weißem Blatt angesehen und plötzlich war ich mir nicht mehr sicher:grb: ...., zumal ich immer wieder einmal auf eine Dresswatch geschielt habe ... ich dachte eien Explorer wäre als Dreswatch besser geeignet als z.B. eine SubD.
Kann mir das mal einer ausreden, oder ist eine DJ II eine Option... was meint Ihr?
(Ich hoffe es liest noch einer mit)
Ganz klar die alte.
Die alte ist ein Klassiker, die neue ihr aufgeblasener geistiger Trittbrettfahrer.
Oliver
Bei der 216570 hast Du mehr 'Action' am Arm, das Ganze halt sportiver und dominanter.
Als Dresswatch sehe ich sie mit Einschränkungen.
Die DJII ist komfortabler und universeller einsetzbar. Als 116300 sportlich-dezent, als 116334 schmuckiger.
Wenn Du schon eine Rolex-Sportie hast, würde ich die DJII auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen. :gut:
Hallo Klaus,
mein Tip, warte noch ein wenig mit dem Kauf und geh mal in dich. Weil jetzt werden noch die Fans der DJII und SubD hier schreien.
Jetzt sind ja nicht nur die EXII neu gegen alt im Spiel, sondern auch noch eine DJII und eine SubD.
Ich verstehe das jetzt so, dass die EXII nur eine Alternative zur SubD ist, da diese nicht als Dresswatch durch geht. Das sehe ich nicht so.
Bei mir ist in solchen Fällen der erste Gedanke/Wunsch auch meißt der Richtige. War das bei dir die SubD?
Allerdings läßt sich der Fehlkauf einer (Stahl) Rolex im Gegensatz zu anderen Luxusgütern relativ schnell und mit überschaubaren finanziellen Aufwand korrigieren.
Wünsche Dir eine Eingebung und ein schönes WE.
+1.
Würde ich auch so sehen. Ich hatte die DJ2 in weiß. Sehr schöne Uhr, aber meine Ex 2 BD rockt gegen das Ding die Hütte. Wunderbare Uhr!!
Schönen Gruß
Peter
PS: Woher kommt eigentlich dieser nervtötende "alte DJ ist besser"-Reflex, sobald von der DJ2 die Rede ist? Meine Güte...
Ich meine, dass die Explorer 2 nie eine Dresswatch war und sein wird. Es sei denn, dass irgendwann eine Casio G-Shock als Dresswatch durchgeht und ein paar Bermudashorts und ein Muscleshirt als Dress.
Kauf doch die, die Dir am besten gefällt, egal, ob sie anderen zusagt, sie sie gut heißen oder nicht.
Hi,
ich kann das ehrlich gesagt nicht mehr hören. Dresswatch, Sporty zum Anzug ja oder nein, etc. pp.
In meinen Augen ist das doch eher eine Typ-Frage. Wenn man halt eher dieser seriöse Typ ist, der graue Anzüge trägt und Goldrandbrille, dann passt eine sportliche Uhr sicher nicht so gut dazu als zu einem Anzugträger, der von seiner Gesamterscheinung sportiver und lässiger daher kommt und sicher auch einen anderen Anzugsstil bevorzugt.
Was jetzt nicht heißen soll, dass letzter deshalb unpassend, geschmacklos oder stillos daher kommt.
Kann man so pauschal auch nicht sagen.
Eine Sub trägt man(n) ja auch nicht nur zum Taucheranzug, die Ex2 nicht nur mit Overall und Helm mit Lampe. :D
Ein flottes Sakko, Hemd ohne Binder, Gürtel, Jeans, ordentliche Schuhe - geht z.B. auch mit der Ex2 immer. Wiener Opernball im Smoking eher weniger.
Dazwischen ist typbezogen fast alles möglich.
...seltsam wie sich manchmal das Blatt wendet:
Habe die neue schwarze nach dem ersten Live Anprobieren im Oktober letzten Jahres kategorisch abgelehnt, speziell wegen des misslungenen Phantomzeiger Effekts (polierte Zeigerfüsse auf mattem Blatt) und siehe da, heute:
[IMG]http://up.picr.de/11678897zj.jpg[/IMG]