Hallo Michael,
vielen Dank für den Tipp! Werde ich bei Gelegenheit gerne mal machen!
LG!
Harry
Druckbare Version
Hallo Michael,
vielen Dank für den Tipp! Werde ich bei Gelegenheit gerne mal machen!
LG!
Harry
"Kleider machen Leute." Unsinnigerweise orientieren sich immer noch zahlreiche Anbieter danach, obwohl einem gerade die Lebenserfahrung lehrt bzw. lehren sollte, dass sich gerade gut betuchte Leute wenig daraus machen.
Mir würde dennoch nicht einmal im Traum in den Sinn kommen, mich in bestimmter Art und Weise zu kleiden, nur damit ich in einem bestimmten Laden bedient werde. Dann wechsle ich lieber den Laden. Ganz einfach.
Let's rock!
Die 114060 ist sehr schön anzusehen!
Herzlichem Glückwunsch zum Neuerwerb!:dr:
Ich kauf nur im Rolex Fachmarkt ;)
Danke für Eure Glückwünsche.
Das Teil sieht für mich sehr stimmig aus ... und daher passt es für mich ... und ich freue mich !
Tiffany San Diego:
Outfit: Turnschuhe ohne Socken, verschlissene Shorts, 6 Wochen altes rotes Tabasco T-Shirts an, im Fenster PP 3998 Calatrava gesehen. Die Mannschaft ganz im Schwarzen, hat mich behandelt wie einen Prinzen ohne Blasenentzündung, Scheckkarte raus, und die Uhr ans Handgelenk. Dazu zwei Karten für die 49er in San Francisco. Das Ganze 1993.
Damalige Lieferzeit in Hamburg: 3 Jahre!
http://img823.imageshack.us/img823/6...tektiffany.jpg
Das klingt doch nach Kundenorientierung :gut:
Wie hab´ich mal gelesen: Lieber unehrlich freundliche amerikanische Verkäufer als ehrlich unfreundliche deutsche Verkäufer!
Zum Beitrag Tiffany/San Diego:
Man muss manchmal in D den Verkäufern sehr deutlich klar machen, dass der schlappe Kauf eine "Mitelklasse-Uhr"-ca €6000- ihr Monatsgehalt bei weitem übersteigt obwohl mein Schlabber-outfit nicht ihrem HuM-Anzug entspricht. Erst dann begreifen es einige!:wall:
Ihnen das unter die Nase zu reiben macht sie freundlicher?
Erstaunlich.
Das wäre mein Stil nicht. Ich bezweifle, ob diese Vorgehensweise respektvoll und anständig wäre. Ich weigere mich auch, das Niveau arroganter Verkäufer anzunehmen.
Ich erwarte Outfit-unabhängig, mit Anstand bedient zu werden. Bitte nur Anstand, nicht mehr und nicht weniger. Das klappt bei vielen einfach gut und bei dem Rest muß man ja nicht kaufen.
LG
Michael
Wer Drazen kennt, weiß der fackelt nicht lange ;-)
Finde es manchmal auch eine Unverschämtheit, dass viele nach den Äußerlichkeiten gehen. Demnächst darf ich wohl nur noch mit Porsche an der Shell vorfahren um zu tanken :D
Toller Klassiker und noch nachträglich Glückwunsch zu der Patek!! :dr:
Kaufst du jetzt öfters beim Böhnlein ein? Wie war das mit der netten Verkäuferin??! ;-) Glaub ich muss da auch mal am Freitag hineinschauen.
Schoene Uhr, Glueckwunsch! Zum Thema Kleider machen Leute oder auch, Servicewueste Deutschland:
das ist mittlerweile in allen Branchen so, dass einige Kunden mehr ueber Nike Free, Patek, Rolex, Audi oder den Harzer Kaese wissen, als die entsprechnden Verkaeufer oder deren Chefs/Geschaeftsfuehrer.
Traurig aber war, daher dort kaufen, wo Preis/Leistung passen, wir haben Kundenmarkt und nicht Anbietermarkt.
Mein besonderer Liebling ist ein bestimmtes Audi Autohaus in Koeln auf der Bonner Str. Die haben mich und meinen 5 Jahre alten Sohn auch mal 30min warten lassen, in denen der Verkaeufer gemuetlich 2 Zigaretten geraucht hat und mit seinen Kollegen telefoniert hat, um mir ein Info zu besorgen.
Damals haben die wegen meiner Erscheinung und zwar Jeans und Turnschuhe, zwei Generationen Kunden verloren. Hatte auch ueberlegt, dem GF einen Brief zu schreiben aber es aus Angst, dass der noch weniger Weitblick hat, dann doch gelassen.
glückwunsch zu deiner neuen krone :gut:
ich habe mit wxxxx bis dato auch im ganzen land immer nur schlechte erfahrungen gemacht,
die wollen anscheinend keine kunden um die 30 mit potential für die zukunft :wall:
die brauchen mich nicht und ich die erstrecht nicht :bgdev:
Gut das der Service besser geworden ist, schlecht aber, dass der Verkauf nix an den Mann bringen will, weil dann der Service nix zum werkeln bekommt ... wenn der Verkauf nix verkauft.
Wenn ich einen Kunden im Laden habe, der round about 50 K€ dabei hat, dann lasse ich den nicht gehen, ohne nach Namen und Nummer zu fragen ... egal ob ich spröde bin oder nicht ... und wenn das so von der Geschäftsführung vorgelebt wird, werden die Mitarbeiter das so übernehmen dürfen ... so what, ist ja kein Drama, ich habe jemand anderen gefunden, der einen Teil des Geldes wollte :D ... und den Rest des Geldes auch von mir will :bgdev:, für ein nettes anderes Luxusprodukt :gut:.
Auch da habe ich eine völlig konträre Erfahrung.
Liegt aber wahrscheinlich daran, das ich bzw. meine Frau
dort Kunden seit Eröffnung der Filiale sind.
Gruß
Robby
Das ist ja gut so Robby, bei dem einen passt´s gleich von Anfang an und beim anderen wird´s wohl nie passen.
Ich falle wahrscheinlich durch so eine Art Wempe-Filter :wall:... so ähnlich wie bei Aschenputtel, :bgdev: ... die guten ins Töpfchen ... die schlechten ins ... (nach draussen). :bgdev:
Dann leg doch die 50 K das nächste Mal auf den Thresen und sag: "So, das würde ich jetzt gern bei Ihnen ausgeben, ich dachte and folgende Uhren, was können sie mir anbieten?"
Fair für beide Seiten. Alle Karten auf dem Tisch.
Was meinst Du wie viele Leute täglich in den Laden reinlaufen und nur Maulaffenfeil halten wollen ohne ein Bündel Scheine in der Tasche? Die Verkäufer können in der Regel potentielle Kunden schon ganz gut einschätzen, sonst wäre der Laden seit Jahren pleite. Nur manchmal greift man halt daneben..........
Olli, die 50k will ich gerade nicht in so einem Laden ausgeben, in dem ich nicht anständig bedient werde. Klar sind die Konzis tagtäglich mit Grossschwätzern konfrontiert, die den Laden unverrichteter Dinge wieder verlassen. Aber das gehört nun mal halt zu deren Job... Die ganz sicher falsche Konsequenz in einem solchen Fall ist es dann, die Kunden anhand ihrer Kleidung qualifizieren zu wollen. Genau dann fährt sich der Laden an die Wand...