Geht mir auch so.
Druckbare Version
Geht mir auch so.
Der 63er ist doch jetzt auch ein aufgeladener 5,5 Liter der leider auch nicht mehr so klingt.Zitat:
Zitat von Suerlänner
Ich würde mich über einen nicht aufgeladenen 8 Zylinder Benziner mit mehr als 4800 ccm sehr freuen.
Da musst Du bei AMG schauen!
Ja, leider. Aber noch gibts den 6,2 Liter ja! :)
Der ist auch der geilste. Da denkt man immer, der Russe kommt im T54 :bgdev:
Da hast du Recht. Das ist einer der vielzitierstesten und gleichzeitig schwachsinnigsten Sprüche. Wer viel Geld für einen Wagen ausgibt, dem müssen die Unterhaltskosten ja nicht zwangsläufig völlig egal sein.
Das konnte ich bei keinem der besser motorisierten Diesel feststellen, die ich bisher gefahren bin.
Sehe ich anders Paddy.
Der letztens probegefahrene 520d ging auch erst ab 2000 U/min vorwärts, bei 4000 U/min war schon wieder Schluss. Obenraum kein Dampf, superschmales nutzbares Drehzahlband. Was den Durchzug und damit verknüpftes angenehmes Fahrgefühl angeht sind die aufgeladenen Benziner inzwischen um Welten besser und angenehmer zu fahren. Golf GTD ist das gleiche Spiel, Audi Q5 auch. Der einzige, bei dem mir das Fehlen jeden Anfahrlochs positiv aufgefallen war, war der aktuelle Cayenne Diesel.
Diesel passt für mich nur mit Automatik / DSG. Handschalter wäre mir in modernen, üppig aufgeladenen Dieseln zu nervig.
Das eh!
Dazu möchte ich völlig wertungsfrei anmerken, dass ich ja einen 120d hab und nie der Meinung war, er hätte das "Diesel-Loch". Seit meine Mutter einen 118d hat, weiss ich, der 120d hat ein Diesel-Loch. Der 118d zieht ausm Leerlauf weg im direkten Vergleich viel agiler, ich geb da immer viel zu viel Gas, weil ich von meinen 120d das "bis 2000U/min fest draufdrücken" gewohnt bin. ab 2000 kommt halt der 120d wie von Charly angesprochen sehr flott, wobei der 118d eben nur gleichmässig mit der Anfangsbeschleunigung weiterbeschleunigt, dafür drunter viel besser. Liegt halt einfach an der Ladergröße.
Und ohne aber den neuen Motor verteidigen zu wollen, ich denk vor allem bei den 3 Turboladern gehts darum, dieses "Diesel-Loch" (hey, nannte man das bei den frühen Benziner Turbos nicht sogar Turboloch? ;) ) möglichst durch die unterschiedlichen Ladergrößen und Turbinengeometrien zu vermeiden.
Max, das was du ansprichst ist wiederum (von mir subjektiv empfunden) eine Sache des Fahrzeuggewichts (und wohl der damit verbundenen Abstimmung*). Unser X3 2,0d war eine lahme Krücke und hatte das von dir angesprochene schmale Drehzahlband. Ein von mir gefahrener 320d hatte das ähnlich, aber nicht mehr so stark (gut, neue Motorengeneration, 30PS mehr) - mein 120d hat das aber garnicht. Wenn der kommt, dann ist er da und lässt nicht merklich nach.
*das denke ich, ist eine Abstimmungssache und Irrglaube der Motorendesigner, den Leuten viel Leistung aus einem zu schwachen Motor vorgaukeln zu wollen.
Weiß man eigentlich schon ob bzw. eher wann :D ein 750d rauskommt? Mein 740d muss bald wieder gehen und so ein "Aufstieg" wäre ganz nett :D
Liebe Grüße
Stefan
Mein erster Gedanke als ich gelesen habe M50d... :jump:
Goil, ein 5 Liter V8 Biturbo Diesel.
Als ich ein paar Listen gewälzt hatte kam die Ernüchterung... der alte N57D30 Motor mit der Endung S1 :(
Bin ihn Anfang dieser Woche im X5 gefahren.
Was soll ich sagen, deutlich unter 6 auf 100 in einem X5 ist schon lässig.
Die Sportautomatik tut ihr Restliches dazu. Man kann absolut nicht meckern.
Der Verbrauch lag bei meiner Fahrweise (zügig aber nicht rasen) bei 13,5 Liter. 10 sind aber drin.
Dennoch 3 Lader 8o:kriese:
Wenn das Ding neu ist, kein Thema, aber was macht man wenn einige Jahre und km ins Land gehen.
Tausch mal 3 Lader aus... Da bist ein armer Mann.
Ansonsten bin ich vollends auf der seite von Max (Chefcook).
Durfte früher ja auch die 8-Uylinder Diesel fahren, ausser mehr Gewicht und mehr Verbrauch war da nix
Aber scheinbar hat die Mehrheit hier eine Tankstelle zur Pacht oder aber ihr Geld in Ölkonzerne investiert.
Mir fehlen übrigens noch die Vorschläge wie er denn hätte heissen sollen.
M40XD3TFSI?
M530xd wäre ein garnicht mal so übler Name...
klingt wie R2D2 .... nur komplizierter
Gruss
Wum
früher war eh alles besser :op:
Die Sorgen waren damals halt eher der dritte Weltkrieg, die RAF und dass Bonn eine blöde Hauptstadt war anstatt die Umwelt ;)
jep... :gut: und das Airwolf ne geile Serie war
Gruss
Wum
740NM sind schon mal ne richtig scharfe Ansage - die 250er Beschränkung verstehe ich allerdings nicht und der Preis ist leider auch ne Ansage
Von mir aus kann da auch Hello Kitty hinten drauf stehen - wen juckt´s?