Ja, das denke ich nunmehr auch... ich muss den Tragekomfort über die Funktion/Keramiklünette/Band/Schließe/... der anderen stellen! Auch wenns dem Klabauterbärchen net paßt :D
Druckbare Version
Servus Oliver,
der ewig Suchende:D ich bin gottseidank geheilt:dr:
Also, die neuen Modelle wirken auf jedenfall größer als die fünfstelligen, ich hab die Gmt verkauft, wegen den Mittelgliedern, und die Lünette war mir zu unruhig, ansonsten eine schöne Uhr, jetzt hab ich die 116610, für mich gut tragbar, die Schließe ist um einiges besser, und die Uhr wirkt ruhiger.
Zur Milgauss, die GV gefällt mir gut, hat halt kein Datum, so als Anzuguhr mit mehreren Uhren fände ich sie ganz gut, aber was dir fehlt, ist ein Sporti.
Viel Spaß beim suchen.:bgdev:
Hi Rudi,
immerhin bin ich mir mittlerweile sicher, dass eine schöne Datejust immer im Bestand sein muss. Dank Markus (volvic) hab ich ja eine tolle 16200 :jump: So weit,so gut!
Auch wenn es viele anders sehen mögen, so betrachte ich auch die 116400 als Sportie und nicht als Dresswatch! Ring frei...! ;)
Also Oliver, wenn du noch die 16570 ins Rennen wirfst: Kauf die! Sie ist ein Traum! Aber halt keine 6 stelliger.....!
Ach ja: Bin was die 16570 betrifft überhaupt nicht voreingenommen! (Da sollte jetzt ein fetter Smiley hin - funzt aber nicht)
Ich würde auch noch mal drüber schlafen und morgen vielleicht feststellen: Gott, alle 3 Möhren sind furchtbar langweilig :D
Dabei gibt es so viele schöne Uhren :grb:
Ach, und Edith meint gerade: Wenn dir die Monte Carlo gefällt, warum dann nicht eine wunderschöne und bequeme Vintage? Keine Kompromisse und eine Uhr fürs Leben :supercool:
Hey Oliver,
wenn es wirklich um Tragekomfort geht: Nimm die MG. Unter den genannten Uhren die, mit der besten Tragbarkeit. Als ich 6-stellige noch gut fand, hatte ich die mal - war sehr angetan. Dann hab ich sie an einem Freund verkauft.
Heutzutage bin ich nur noch auf 5-stellige aus. Warum: Die neuen Modelle sind mir zu modisch geworden. Aber sowas ist halt Geschmacksachen und muss ja nicht für immer gelten.
Der Tudor Chrono ist nur so hoch, damit das billige Modulwerk reinpasst :D
Hol Dir ne schwarze 16570 ... ist auch meine nächste ... ich hoffe, meine Frau liest hier nicht mit.
Falls doch: Mäusken, war ein Scherz :dr:
:D
Schwarze ExII? NIEMALS!! :kriese:
@Dirk: sollte schon eine Rolex sein, dabei aber keine Vintage!
Oliver, ich würde mich für die 116710 entscheiden...die Schönste Saphir m.M
Ich Dir auch nicht, mein Mäusken :D
Wenn die drei Varianten zur Auswahl stünden, würde ich spontan zur schwarzen Milgauss tendieren. Weil sie am Arm wirklich klasse aussieht, das schwarze Blatt sehr schön ist, ABER - der Blitzzeiger ist für mich ein Tick zu viel, das fehlende Datum für mich das K.O.-Kriterium. Also KEINE 116400. Auch wenn die von Alex Pietzner der Hammer ist.
Es bleibt nur eine: Die 116710. Die wohl rundum beste Uhr, die ROLEX je gebaut hat. Die Uhr für alles. Alle Liebhaberei außen vor, Charme-Gedöns der Plexiuhren vernachlässigt, gibt es wohl keine bessere Uhr für jede Gelegenheit. Mit Easylink, der wohl besten Innovation der letzten Jahre, Datum und zweiter Zeitzone. Einfach perfekt!
Guten Einkauf,
Kurt
Tja, Oliver! Wer wird dein Herzblatt? Nun darfst du dich entscheiden! Nimmst du die 1, mit der zu großen Schliesse, die 2. die die langweiligste Uhr, aber eigentlich doch die Perfekte ist, oder nimmst du
die 3? Die, bei der du dich einfach am wohlsten fühlst???
Alles gute von meiner Seite - egal für welche du dich entscheidest!
Er nimmt eh die 3 :ka:. Noch zählt Olli, wer ihm alles zustimmt :D...
Ich zähl hier gar nix :ka:
Nimm die Sub, die ist etwas schlichter und nicht so poppig wie die GMT!
Oder hol dir erst die Sub und dann die GMT ... oder mach es genau andersherum... an den Klassikern wirst du eh nicht auf Dauer vorbeikommen.
Die muss man m.E. alle einmal gehabt haben!
Also, ich finde ja alle drei Modelle Super, aber wenn es eine sein muss, dann wäre meine Wahl die sub date, weil universeller. Hatte alle drei shchon, die GMT muss halt gefallen, von wegen polierte mittelglieder. Die milgauss ist auch spitze, aber nur, wenn man schon ein sportmodell hat (bei mir neben einer 16600). Es gibt auch Menschen die finden die sub Date Tod langweilig, kann ich verstehen, daher ist es bei mir eine 16600 geworden, für mich die beste, schönste - dazu eine GMT Keramik, oder eine milgauss und die Kombination ist perfekt. Also mein tip, wenn wirklich nur eine dann die 116610, ansonsten, in Kombination mit der 16600 auf jeden fall die 116710 bzw noch besser die 116400.
Nicht hilfreich ich weiß, aber überleg dir wirklich bitte die 5er Serien, bin ein Fan von ihnen, besonders seitens Gehäuse!
Nachsatz: wenn die tudor zu groß ist, warum dann 6 stellige Referenz? Solltest doch eher 5stellig überlegen, nicht?