Doch, Maybach Langversion und dann den 200er Diesel vom Daimler reinspaxen. Schön sparsam und gemächlich! :gut:
Druckbare Version
Doch, Maybach Langversion und dann den 200er Diesel vom Daimler reinspaxen. Schön sparsam und gemächlich! :gut:
Lieber tot als Schwung verlieren!
:rofl:
Absolut. Es gibt schließlich genügend 9to5-Jobs mit Tagesfreizeit.
:rofl::rofl: Tobias
:D
Ich mag die modernen Diesel, hab mir auch wieder einen bestellt - wozu die Motoren aber generell immer noch mehr PS brauchen, erschliesst sich mir nicht.
Anständig Leistung, ok, soll auch Spass machen, aber bei einem alltäglichen Fahrzeug ist es doch so was von egal, ob der in 5 oder 9 Sekunden auf 100 ist.
Schon lustig, dass man einen 313 PS Diesel, der als Avant mit Sonderstausstattung auf die 100.000 Euro kommt, mit einem Soundgenerator versieht...obwohl ich sagen muss- er klingt nicht schlecht für einen Diesel.
Soundtuning ist ja nicht neu- Ansauggeräusche werden auch z. B. beim GTI und Focus RS manipuliert, dass man im Innenraum Sachen hört, die man draussen eben nicht hört, bzw. kaum hörbar.
Diesel sind schon eine feine Sache- ein Kumpel fährt einen aktuellen E350 CDI mit 265 PS- schon Wahnsinn, wie der anzieht (ich glaube WA ist 6,1 s auf 100) und locker bei 265 Tacho in den 250er Begrenzer rennt. Mit Vollausstattung ist man dann auch bei knapp 95 TEU.
Auch die kleinen BiTurbo Diesel a la 323d oder C250CDI mit knapp über 200 PS laufen in den leichteren Autos auch schon wirklich gut und verbrauchen verblüffend wenig.
Ich möchte mal behaupten, dass man nicht leicht einen Benziner findet, der dem 313PS Diesel mal so locker Paroli bieten kann und wenn doch, dann säuft er min. das Doppelte.
Würde den gerne mal fahren.. Wobei, dann mag ich meinen 3Liter wahrscheinlich nicht mehr :(
Mein Kumpel hat heute seinen 535d xdrive aus der BMW Welt abgeholt. Nach der Arbeit habe ich mir das Auto angeguckt. Sehr geil.
Die 313 ps reissen auch gewaltig an, aber trotzdem, so ein Auto ist und bleibt eine schwere Kiste.
Schöööön! Sag Deinem Kumpel mal, er soll sich bei mir melden, wenn er keinen Bock mehr auf die Kiste hat. Ist aktuell mein absoluter Favorit - und zwar genau so! :gut:
Dazu fällt mir spontan der Spruch (m)eines freundlichen Verkäufers bei der Fahrzeugübergabe ein: " Mit dem Auto haben Sie keine natürlichen Feinde mehr...alle die, die schneller sind, müssen früher tanken...".
Das war nicht der eigentliche Grund für die Kaufentscheidung, beeindruckend ist diese Leistung auf jeden Fall - jetzet auch für die AUDI Fahrer :bgdev:
Auch für die Porsche Fahrer ? Kommt der in den Cayenne ? Der alte 3l Diesel hat mich vom Kauf abgehalten und zu BMW getrieben (4.0D)
Gruß Henning