Ich finde sowas immer super!
Ich bin zwar berufl. auch relativ viel im Ausland unterwegs, aber eben nicht dauerhaft. Hätte ich die Gelegenheit wie Dir jetzt geboten, würde ich die Erfahrung auf jeden Fall mitnehmen wollen! :gut:
Druckbare Version
Ich finde sowas immer super!
Ich bin zwar berufl. auch relativ viel im Ausland unterwegs, aber eben nicht dauerhaft. Hätte ich die Gelegenheit wie Dir jetzt geboten, würde ich die Erfahrung auf jeden Fall mitnehmen wollen! :gut:
Auf jeden Fall alles Gute :gut:
Hi, ich hab Ende des Monats 1 Jahr Secondment in Norwegen hinter mir. Kann eine solche Erfahrung nur empfehlen, ist aber tougher als man denkt, insbesondere wenn eine Sprachbarriere vorhanden ist. Bei mir hier ist die aufgrund des guten Englisch aller limitiert gewesen aber dennoch fühlbar vorhanden zB.
Gute Entscheidung, mit einem soliden Unternehmen im Ruecken, das einem bei der Bewaeltigung der Buerokratie und der Organisation vor Ort hilft, ist das eine tolle Sache. Man kann sich dann auch von Anfang an auf den Job konzentrieren.
Mein Expat-Dasein war auch mal auf 2 Jahre angedacht. Mit ein paar kleinen Pausen ist es jetzt das 18. Jahr ....
Hab Ex-Kollegen in Indien ( Goa ). Die finden es spannend. Fuer Frau und Kind stellt sich Indien aber wohl auch als Belastung heraus, da die (viel mehr, als fuer den der "nur" arbeiten geht) mit dem Indischen Alltag konfrontiert sind. Hier also darauf achten neben den Ueberstunden auch ausreichend Zeit fuer die Familie zu reservieren !