Sea Dweller ... und Du hast Deine Ruh ....für einige Zeit ;)
Druckbare Version
Sea Dweller ... und Du hast Deine Ruh ....für einige Zeit ;)
Beziehe noch die Seadweller in Deine Überlegungen ein ;)
Die Uhr soll nicht aus dem letzten Jahrhundert sein: Die 14060m scheidet damit aus. Nicht falsch verstehen, ich habe sie, sie ist schön, aber einfach nicht mehr state of the art, die 4.6 K, die aufgerufen werden, ist sie m. E. nicht wert. Die YM ist auch eine sehr schöne Uhr, aber 8.2 K Liste sind reichlich frisch. 116610 und 116710 sind auf dem neuesten Stand, für eine der beiden würde ich mich entscheiden. Mein Favorit ist die 116710, mit den Worten von Charles: "Die beste Uhr der Welt."
Lieber Wolfgang,
so eine Uhr transportiert ja immer auch ein "Image", von dem man sich nicht wirklich frei machen kann. Das will Rolex ja auch so.
Meiner bescheidenen Meinung nach sehen die "Images" zu den von Dir genannten Uhren so aus:
Sub ohne Datum:
Ich repariere mein Auto selbst und lasse die Uhr dabei natürlich am Arm. Die kann ruhig mal dreckig werden oder ein paar Kratzer abkriegen. Das Ding kann eh überall mit hin, ins Wasser, in die Fango Packung, in den Skiurlaub, auf Antarktis Expedition. Halt Toolwatch pur.
Sub mit Datum:
Ich mache all das, was ich mit einer 14060M auch mache - kann mir aber das Datum so schlecht merken - und am 23. ist ein wichtiges Meeting. Sprich: Toolwatch mit Pussi-Faktor.
YM:
Ich tue so, als ob ich eine Yacht hätte. Würde die Uhr aber, selbst wenn ich eine Yacht hätte, beim Segeln nie anziehen. Weil ich Angst habe, dass sie nass wird oder dass Kratzer in die Lünette kommen. Eigentlich sitze ich nur im Büro rum, schwelge aber in Hochseeabenteuerfantasien. In denen ich, wenn sie wahr würden, allerdings eine Sub ohne Datum am Arm hätte.
Wer soll nun Dein Herzblatt sein?
Ich würde die Sub ohne Datum nehmen, ein zeitloser Klassiker, wunderbar symmetrisches ZB, robust und kann zu jedem Anlass und mit jeder Kleidung getragen werden, quasi die Universaluhr. ;)
Die anderen zur Wahl stehenden Modelle sind natürlich auch nicht verkehrt, wobei die YM schon mehr Schmuckuhrencharakter hat, m. E. passt die besser zu Frauen.
Gruß Volker
Ach ja, zum Thema "Image":
Bei einer Daytona mit Racing Dial denke ich immer: "Mir hätte auch ne Quartz von Ed Hardy gereicht, aber der Bonus in diesem Jahr war einfach zu gut..."
Nichts für ungut...
Und viel Spaß mit der 14060M!
Warum wird in eine Uhr, samt Träger, (hier) immer derart viel reininterpretiert? :ka:
Für mich gäbe es da unter den genannten Kriterien nur zwei Möglichkeiten:
14060 und 16600
Gibt's beide in der Preisrange, beide mit guter neuer Leuchtmasse auf dem Blatt und sie sind beide absolute Klassiker mit ultimativem Toolwatch-Charakter.
Das wären auch die einzigen beiden Rolex bei denen ich noch mal schwach werden könnte.
....schau dir mal Seadweller (16600) an...
He Sascha,
zitiere bitte nicht meine vor einem halben Jahr angefertigte, humrvolle Zusammenfassung der verschiedenen Uhren und wende sie dann gegen mich. Das ich nicht sehr nett :D
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...nentschlossene
Also: da ich ja noch etwas Zeit habe, werde ich versuchen irgendwo ne Yacht Master aufzutreiben und sie mal anzulegen. Ich gebe zu, dass die YM momentan einen leichten Vorsprung vor der 14060M hat. Diese wiederum liegt gleichauf mit der SD
Eigentlich kommt nur die SubD in Frage...........
Weil man diese Uhrenikone einfach zu allem Tragen kann........ :gut:
Sub 16610 und gut is.....
DIE Eine ist die YM nicht, aber sie ist eine geniale Sommeruhr =)
Oh, was für eine schwere Entscheidung - da wird die Eierlegendewollmilchsau gesucht,
zur Zucht sind aber nur ein Rauhaardackel und ein Golden Retriver zugelassen.
Also ich finde die Menschen immer besonders stylisch, unique und selbstbewusst, die etwas neben der Norm liegen. Wenn also alle sagen, zur Lederjacke muß die 1655 her, dann liegt wahrscheinlich in zig anderen Kombis viel mehr Reiz, Grösse und wahrer Style. Nehmt mal die Italiener, die ziehen über den Anzug eine Daunenweste, so dass das Sackoende wie ein kleiner Minirock herausguckt, setzen sich auf ihren Roller und Düsen durch den Herbst. Ja und: Das sieht total cool aus und wird inzwischen global kopiert.
Be different ist doch spannender als Be Uniform.
Gruß Gerrit
PS: Die YM ist super, aber als dauerhafter Einzelmeister schon sehr speziell.
Beimir bekommt die ca. einen Monat Freilauf pro Jahr ...
Ich habe eine 16610, mit der ich sehr glücklich bin. Trotzdem wird die Yachtmaster definitiv meine nächste Rolex sein. Grund: Außergewöhnlich und nebenbei gefällt sie mir auch noch sehr gut. Eine 16610 ist nichts Besonderes, auch wenn sie schön ist. Eine Yachtmaster m. E. schon!
Gute Entscheidung und ich denke Du wirst es nicht bereuen. Irgendwo habe ich mal gelesen das diese Uhr ein Bastard der übelsten Sorte sein soll weil sie nichts GANZES und HALBES ist. Weder Sportuhr noch Schmuckuhr.
Ich kann nur sagen das sie mir einfach gefällt. ******enuhr hin oder her. Ich finde sie toll.
Spontan würde ich zur neuen Submariner ohne Datum raten. Aber gibt es die denn überhaupt (schon)?
Update,
ich hatte gestern Abend die Möglichkeit eine YM zu tragen uns diese mal an mir zu versuchen. Es ist an sich eine schöne Uhr - ist jetzt aber tatsächlich nicht DIE Uhr, wenn man nur eine Rolex haben will. Als Zweit- Dritt oder Nochmehruhr ist sie ok, aber leider dann für meine Bedürfnisse eher nicht.
Von der SubDate habe ich mich aus optischen Gründen gegen entschieden, da gefällt mir die 14060M besser. Also wird es ein Rennen zwischen der SubnoDate und der SD, wobei hier die 14060M einen deutlichen Vorsprung hat
Wolfgang, gute Entscheidung. Bei der 14060M bleibt dann nur noch die Frage offen, 2 oder 4 Zeiler.
Zu einer Belstaff Panther würde ich auf den 2-Zeiler gehen ... ;)