Da fällt mir noch einer ein, Dr. Gansert, feineweine.de, der schickt wöchentlich Newsletter und gibt da ganz gute Rabatte. Außerdem hat er auch mal etwas älteres am Start.
Hier mal ein Screenshot von dem aktuellen Newsletter...
Druckbare Version
Da fällt mir noch einer ein, Dr. Gansert, feineweine.de, der schickt wöchentlich Newsletter und gibt da ganz gute Rabatte. Außerdem hat er auch mal etwas älteres am Start.
Hier mal ein Screenshot von dem aktuellen Newsletter...
Danke nochmal!!
Auch an Tom! Den Kitz-tip probiere ich morgen!
Heute zum gemütlichen Wochenendstart:
http://i1294.photobucket.com/albums/...pssteuq5qd.jpg
So einen Kamin zum Wein fänd ich sehr fein...
Auch hier ein erfolgreiche-Woche-zu-ende-gegangen-Wein und Wochenendstarter, dunkle, kräftige blutrote Farbe...Geschmack :verneig:
Lynch B. ist wunderbar :verneig:
Hier kleine Verkostung unter Freunden:
Anhang 103497
Anhang 103498
Anhang 103499
Anhang 103500
Anhang 103501
Hallo Jürgen,
wie war der D´Ampuis? Habe noch einen 2006er im Keller und glaube das ist geiler Stoff.
Wie war der 09er Ducru?
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: versuche einen 2000er Ducru zu bekommen, das ist "mehr geht nicht" - Stoff !
Grüße
Lustigerweise hat - alle blind verkostet - der D'Ampuis am Schlechtesten abgeschnitten. der Gaffelière war meine Nr 1, bei den anderen Nr 2. Bei denen hat 1x Nr 3 und 1x Nr 4 gewonnen...
Anhang 103508
Kraaaas..ich behaupte mal, das lag am jugendlichen Alter. Der Guigal ist ja Syrah und der braucht...Habe gerade mal geschaut bei Lobenberg, der sagt, der 2009er ist trinkreif ab 2016...das dürfte hinkommen. Ihr hattet einen 2011er.
Und was sagst Du zum Ducru (eigentlich m.E. auch noch viel zu jung)?
Ich muss ja gestehen, ich hatte Beratung vom Bordeausgott Tigertom :D
In Summe waren alle sehr sehr gut, aber wir haben uns gezwungen, ein Ranking zu machen
Also Jammern auf hohem Niveau...:cool:
Absolut. 4 top Weine. Aber ich verstehe hier null davon. Kann nur sagen, schmeckt oder schmeckt nicht.
Naja, darauf kommt es doch auch nur an, oder?
Klar - jeder trinkt jetzt seinen Favoriten, nur vom 100 PP Freund muss was für die Freundin vom Gastgeber uberbleiben
:dr:
Ich sage immer: Punkte kann man nicht trinken:op:
Jetzt trinken wir einfach alle aus, Prost :dr:
Da habt ihr ja ganz schön was aufgefahren, Jürgen! :gut:
Ein Vergleich ist halt schwer, bei zwei jungen Bordeaux, die noch Jahre zum Reifen brauchen, einem gereiften vom rechten Ufer, und dazu noch einem Syrah.
Mich freut es jedenfalls zu sehen, wie du dich schön langsam von den Marmeladingern verabschiedest :D
Welch Kompliment vom Bordeauxtom 8o :verneig:
Was sehr interessant war, blind verkostet, waren alle sehr gut und wir mussten richtig "arbeiten" um eine Reihenfolge zu bilden
für heute Abend rausgelegt
http://up.picr.de/23634859sw.jpg
Einmal Toscana.
Anhang 103555