Zitat von
92tob911
In einem Punkt gebe ich Dir recht, entweder sie gefällt mir oder eben nicht. Mir gefallen die Beiden (Hulk, Batman) zum Beispiel besser als Pepsi und Daytona - würde ich nach dem Buchgewinn beim Erwerb gehen, müsste ich mich um Daytona und Pepsi bemühen. Ich fühl mich deswegen von Dir auch nicht angesprochen.
Jetzt aber noch mal in den Augen der Allgemeinheit betrachtet:
Ich entkräfte jetzt mal Deine These, dass es „ekelig“ ist, wenn jemand auf Rendite aus ist bei Uhren.
Würdest du jetzt sagen, dass es auch ekelig ist eine Immobilie zu kaufen, obwohl sie mir nicht gefällt. Solange andere gerne drin wohnen und mir Miete zahlen, ist mir das sowas von egal. Genauso ist es legitim in Uhren zu investieren, die Rendite bringen.
Glaubst du jemand schließt einen Bausparer ab, weil er ihn GEIL findet - denke nicht...
Ich finde es sowas von nachvollziehbar, dass sich Menschen in der jetzigen Zinsphase zur Geldanlage Uhren kaufen, das ist doch nur verständlich.
Denke hier gibt es keine 2 Meinungen. Das ganze Anti Rendite-Gerede finde ich sowas von daneben, ich frage mich jeden Tag hier, warum sich so viele dagegen stämmen mit aller Gewalt und alles verurteilen, was in die Richtung geht. Wenn jeman fachsimpeln will, kann er das doch nach wie vor machen in einem anderen Thread. Die einschlägigen Threads sind ja schon durch den entsprechenden Titel gekennzeichnet. Ich denke mir langsam, dass einfach viele jetzt an finanzielle Grenzen stoßen und deswegen nicht gut finden, dass die Uhren immer teuerer werden oder dass man nicht packt, dass auf einmal so viele sich für die Rolex interessieren, weil man lieber unter sich geblieben wäre. Ich will jetzt nicht pauschalisieren, aber so manchen muss es auf jeden Fall Gründe geben für das „Bashing“
Ich will nochmal betonen, ich bin ein Uhrenliebhaber, aber kann ich nicht deswegen mehrere Uhren kaufen, wenn dann auch noch das Geld gut angelegt ist im Gegensatz zu Aktien, Bitcoin oder auf dem Bankkonto aktuell.
Nochmal..
Ist es auch eklig Unternehmensanteile zu kaufen, obwohl man zb. Klopapier nicht wirklich geil findet??? Wenn der Profit stimmt, ist das doch legitim.
Wer jetzt dagegen wettert, ist nicht ehrlich.. sorry, das musste raus..das finde ich hier richtig richtig richtig schade, dass sofort die anti Rendite Keule kommt!!