+2
Druckbare Version
Also ich kann die ganze Euphorie um die SD4K nicht nachvollziehen.
Wozu die ganze Sea Dweller Reihe überhaupt ? Sie sieht doch zu 99,9998 % aus wie eine Submariner, nur etwas höher. Wieso also eine SD und keine Sub ? Wenn man wirklich große Unterarme hat versteh ich es ja aber an fast allen Armen ist die Sub die schönere, bequemere und vor allem viel stilsicherer Alternative.
Weil sie keine Lupe hat ? Ist ja schön und gut bei einer Taucheruhr aber was ich mich immer frage: Warum hat die SD und vor allem die Deepsea überhaupt ein Datum ? Gerade die Deepsea könnte ich mir wirklich nur als reine Sportuhr eben zum Tauchen über dem Neoprenanzug vorstellen und wenn interessiert beim Apnoe schon der Wochentag ?
Versteht mich nicht falsch: ich war selbst jahrelang aktiver Sporttaucher und finde die technische Leistung der Diver von Rolex schon cool. Auch gefällt mir das Design der 4K , wie denn auch nicht ist wie gesagt eigentlich auch nur ein Submariner. Ich verstehe nur nicht wo der Mehrwert liegt im Vergleich zur Legende Submariner. Ganz im Gegensatz zur Deepsea die finde ich als Uhr an Land ziemlich .... ähhhhh sagen wir mal durchwachsen :D Wozu eine Submariner in XXL deren wunderschönes ZB von einem imho hässlichen Ring Lock System Teildingsbums verkleinert wird ? Weil sie so schön groß ist ?
Das ganze wird meiner Meinung nach bei der 4k auf die Spitze getrieben da sie sich noch weniger von der Sub unterscheidet als die Deepsea. Für mich ist derzeit kein Modell in der Rolexpalette so entbehrlich wie die 4K .
Das alles ist natürlich nur meine Meinung und nicht persönlich oder böse gemeint. Für sich alleine betrachtet ist die SD4K eine wunderschöne Uhr. Nur finde ich die Submariner noch schöner und sie macht die 4K für mich überflüssig.
Warum wird sie also so gehypt?
So ist es !!!
Kellnerzwiebel. Ein neues Fachwort für mein Uhrenlernbuch. Fein.
Sie ist teurer als ne normale Submariner, daher wird man sie deutlich seltener sehen, alleine das macht sie für mich begehrt.
Sieht aus wie eine Sub------- is aber keine:D
Das gefällt mir.
Nein, sie ist viel schöner. Hörner, Kronenschutz, endlich ein stimmiges Gehäuse.
Das ist schon sehr schwierig mit den ganzen Dahmenuhren.
:D ich bin auch Berufs-Profi-Desk-Diver.......da brauch ich was Robustes mit Datum stetig.......:supercool:
http://abload.de/img/mobile.898ukdi.jpg
:dr:
Du trägst die Uhr aber nicht über dem Hemd, oder ???
Auf meinem Monitor ist das Bild scharf. Klar zu erkennen: über dem Hemd.
wohl eher fürs Foto... Nicht gleich drauf stürzen Jungs!
Mal wieder ein Bild das zum Threadtitel passt:
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...yl2d5r0cxb.jpg
Die potentiellen Käufer der Uhr scheinen sich auch nicht ganz einig zu sein über ihre Daseinsberechtigung, oder wie hat man den Preisverfall im Grauhandel ~7450 statt 8350 EUR zu deuten?
Oder haltet ihr das für normal so kurz nach der Einführung?
Relativ normal analog DS.
Servus,
warum SD4k????
a) Submariner hat jeder ;)
b) SD4k ist schöner
c) Krone mit Datum und ohne Lupe
:D einfach meine Uhr ist!