Danke.
Die "neue" ist gleichzeitig die Tastatur vor der Butterfly also die von < 2016?
Druckbare Version
Die gleiche "Art", wie vor Butterfly. Aber natürlich komplett neu entwickelt.
5 Werktage? Na super... :facepalm:
Hat zufällig jemand diese Festplatte aus dem Apple-Store G-Technology, G-Drive im Einsatz ?
https://www.apple.com/de/shop/produc...7ad7e1ef3ebdd8
364,17 € fuer 10 TB ist ja ein unglaublicher Schnapper....davon 2 im Einsatz gespiegelt, das reicht erstmal eine Zeit.
Noch ‘was....ich plane den Kauf eines iMac Pro. Hat den jemand im Einsatz ? Meine Konfiguration wäre das Modell mit 10 Kernen, 64 MB RAM, 4 TB SSD und die kleine 8MB Grafikkarte Radeon Pro Vega 56 (ich mache nur Fotos, kein Video).
Ja, habe ich auch gesehen und nicht verstanden...mal besser schnell zuschlagen.
Doch...die 6 TB-Variante hat den fürstlichen Thunderbolt Aufpreis....da wird USB C 3.0 reichen.
Ist dann halt eine dumme externe Platte und kein NAS.
Das reicht mir....wie der Herr, so das Gescherr....:D
2 davon, über SuperDuper gespiegelt, werden ausreichen.
Habe jetzt 2 davon bestellt...geliefert wird direkt ins Haus, sollen morgen eintreffen.
In diesem Zusammenhang auch eine “kleine Lachnummer”...bei der Konfiguration des iMac Pro kommt man zu einem Link, wo man seinen alten Mac als Trade-in anbieten kann...nach nur wenigen Mausklicks steht da ein Betrag, den Apple für den alten Rechner zahlt....mein iMac 27” von Late 2013 mit 5K Retina-Display, 32 MB und 2 TB SSD ist denen doch tatsächlich noch 90 € wert :rofl:
Ja sorry....Late 2014.
Ich habe da gerade mal meinen iMac (27 Zoll, Mitte 2011) eingegeben.. der wird auch mit 90 € taxiert. :ka:
Scheint wohl der Basisbetrag für Altmetall zu sein...
Jedenfalls ein Witz, wenn man schon gewillt ist mehrere Tausend Euro für einen iMac Pro auszugeben...
Man muss bedenken, dass das mehr ein symbolischer Pauschalbetrag ist und Apple diesen auch für defekte Geräte bezahlt. Zumindest für mein defektes iPad Pro (erste Generation) haben sie CHF 170.- bezahlt unabhängig davon ob das Gerät läuft oder nicht.
Wenn das Gerät noch tipptopp in Ordnung ist lohnt sich eine Inzahlungsnahme bei Apple nicht. Dann sollte man das alte Gerät privat verkaufen.
Apple warnt Macbook-Nutzer davor, ihre Webcam zu überkleben. Könnte zu Beschädigungen führen – Nutzer sollten stattdessen dem grünen Licht neben der Kamera vertrauen :bgdev:
Der Standard
Falls es jemanden interessiert- kurzes Feedback. Ich habe jetzt 2 von denen im Einsatz, das Kopieren von ca. 230.000 Fotos von der Thunderbolt-Platte mit Lightroom hat 2.5 Tage gedauert :supercool:. Die Platte ist schnell, selbst an USB 2.0, da sie noch an meinem alten iMac hängt. Der neue ist soeben geliefert worden und ich verspreche mir eine bessere Performance unter USB 3.0. Fuer beide Anschlüsse werden Kabel mit den Platten mitgeliefert. Ich meine, klare Empfehlung :gut:
Wann trennt sich denn endlich jemand von euch Geizknüppeln von nem Macbook Pro :D :bgdev: