Die Frage wäre dann aber auch noch, ob das bei jeder MK1 der Fall ist...
Druckbare Version
Die Frage wäre dann aber auch noch, ob das bei jeder MK1 der Fall ist...
Fände ich auch sehr interessant. Bin gespannt!
Entschuldigung aber die Vergleichsaufnahmen beweisen nichts. Die Lichtsverhältnisse und auch der Aufnahmewinkel wie man an den Lupen des Datums sieht, sind anders. Der automatische Weissausgleich kann das Bild völlig verfälschen. Ich kann alleine bei der Bildnachbearbeitung mittels Farbtemperatur jedes Ergebnis produzieren.
Was spricht gegen ein Treffen der SD50 Träger mit nem Photoprofi:grb:
Dann könnte man ja genug Bilder machen :-).
Meine SD50 ist aus 10/18 und noch MK1, das Blatt ist tiefschwarz und glänzend.
Und um nochmal zu den inneren Werten zu kommen: Es ist meine bislang beste Uhr, durch gezieltes ablegen kann ich bisher alle Gangabweichungen ausgleichen. Krone oben macht ca. -0,5 Sekunden und Glas oben +1 Sekunde.
Genau so verhält sich mein auch. Superuhr.
Das Werk scheint tatsächlich ein Statment zu sein !
Mein MK1 Blatt sieht nur matt und wirklich minimal in den braunton gehend aus, wenn es unter einem bestimmten Winkel betrachtet wird.
Anonsten sieht es auch für mich schwarz aus.
Meine gemachten Fotos sind aber leider nicht aussagekräftig
Wahnsinnswerk! Sowohl Sub als auch Batman können da nicht mithalten. Interessanterweise ist meine Omega Speedmaster 9300 auch so präzise, nur muss man die Uhr blöderweise auf der Krone ablegen, sonst beträgt der Fehlgang bis zu 3 sec. Wie gesagt, die SD50 ist an der Spitze meiner Uhrwerke.
So überzeugt bin ich noch nicht- ist zwar bei mir in der Deepsea verbaut, aber bei mir als Linkshänder am linken Arm konstant -3 Sekunden pro Tag. Abgelegt mit dem Glas nach oben geht sie wiederum +3 - 4 Sekunden innerhalb von 24 Stunden. Die anderen Lagen habe ich noch nicht probiert.
Meine Sub ist noch die fünfstellige, die läuft mit +1,5sec, aber leider nie sehr lange, dann wird sie wieder schneller, ich muss sie alle 2 Jahre neu einregulieren lassen. Die Batman geht out of the box -2sec/Tag, Nachgang mag ich nicht.
Gekauft im Mai 2017
Anhang 199882
Anhang 199883
Fotos sind farbtechnisch unbearbeitet. Einmal mit, einmal ohne künstliche Lichtquelle
Danke Micha.
:dr: gerne...
Äh, und was heißt das jetzt? :grb:
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass das Braun ist, oder? :ka:
Juli 2017
https://up.picr.de/34695641kp.png