Danke Jan für den Post. Kannst Du das bildtechnisch einmal für uns einfangen? Wäre klasse...
Druckbare Version
Danke Jan für den Post. Kannst Du das bildtechnisch einmal für uns einfangen? Wäre klasse...
Hallo Mali, habe ich schon versucht. Klappt nicht richtig. Auf den Fotos sieht es komischerweise schwarz aus.
Ich könnte mir vorstellen es wurde in der MK1 Serie die Zifferblattfarbe geändert. Die allerersten haben einen Braunstich.
Das ist genau das, was ein Member von einem Konzi berichtet hat der den Vergleich wohl mehr oder weniger deutlich erkennen konnte.
Aber es sollte doch kein Ding der Unmöglichkeit sein, das im Sonnenlicht mal per Foto einzufangen?
Beim Konzi konnte ich eine der ersten aus 2017 ansehen. Klarer Braunstich! Meine aus Dezember 2018 ist tiefenschwarz...
Höchst interessant! Danke!
Dann werde ich es auf jeden Fall drauf anlegen, eine MKII zu bekommen. Weil wenn ich mir dieses Video hier ansehe,
das sagt eigentlich eindeutig alles. Der Hafiz in dem Video arbeitet die unterschiedlich schwarzen Dials im Vergleich zur Submariner sehr
gut raus...
https://youtu.be/XvCmKoaYB_I
Anhang 199854
Ich habe mal zwei Bilder der MKI und der MKII nebeneinander gelegt. Links MKI unter Konzi Licht, rechts MKII von gerade eben. Natürlich sind die Lichtverhältnisse unterschiedlich, aber ich finde, dass man dennoch klar sieht, dass das Blatt der MKI brauner ist.
MK II schaut besser aus :op:
Finde ich auch, ganz eindeutig!
Ich finds auch...:-) Endeutige Sache. Da haben die tatsächlich nicht nur die kleine Krone reingezaubert, sondern auch noch eine andere Farbmixtur gemischt.
Echt raffiniert :-)
Nein ganz klar MK I.
Wir können ja abstimmen... :dr: Nein, jeder, wie er mag!
MK II - ist irgendwie passender.
Also ich finde die MK1 besser. Die SD50 MK1 ist somit ein Hybrid in jeglicher Richtung - Sub vs. SD, Modern vs. Vintage (Tropical MK1) und als Sahnehäubchen Red in einer perfekten Gehäusegröße und Form. Chapeau Rolex!