Da bin ich gespannt,
hoert sich jedenfalls interessant an :)
Gerade 14 Flaschen Rubicon geordert, koennte man damit mal testen :dr:
Druckbare Version
Da bin ich gespannt,
hoert sich jedenfalls interessant an :)
Gerade 14 Flaschen Rubicon geordert, koennte man damit mal testen :dr:
Wenn Du noch keine Dekantierkaraffe hast: JA. Sonst: VIELLEICHT. Ist dann eher eine optische Frage, ob man sich das als Zweitkaraffe anschafft.
Die Belüftung des Weins funktioniert jedenfalls gut damit und aus meiner Sicht auch besser, als bei einer normalen Karaffe.
Ist haptisch / optisch ganz gut und vor allem auch vernünftig verschließbar. Z.B. draußen auf der Terasse während Du den Wein trinkst und Millionen kleine Fliegen versuchen, in die Karaffe oder Flasche einzutauchen.
Kauf Dir gleich einen Trockenständer und Reinigungsperlen dazu.
Für junge Weine definitiv geeignet.
Ich habe auch das Teil.
Flasche Wein aufgezogen. Zwei identische Gläser.
Glas 1 Wein direkt aus der Flasche rein. Glas 2 den durch den Breather gejagten Wein eingeschenkt.
Deutlicher Unterschied zu riechen und schmecken.
Von daher Empfehlung.
P.S. ich schenke immer von der Flasche in den Breather und dann direkt wieder zurück in die Flasche, da ich es lieber mag, die original Flasche zu sehen.
Hallo Jürgen,
ich habe das Ding und nutze es selten, weil ich (mittlerweile) fast keine jungen Weine mehr trinke und für die älteren ist mir die Methode zu brachial...
Ein, wie ich finde, genialer Tip vom Kellermeister von Rothschild meine ich, ist das doppelte karaffieren, also von der Flasche in den Dekanter und wieder zurück.
Dürfte den ähnlichen Effekt haben und mehr Rücksicht auf den Wein nehmen....
Grüße
Marc
Marc, kann ein reifer Wein durch den Breather Schaden nehmen?
Falls hier mal jemandem Luigi Bosca De Sangre Rotwein über den Weg läuft würde ich mich
sehr über eine Meldung freuen.
Gruß
Thomas
Hallo Peter,
keine Ahnung, ich hätte halt (gefühlsmäßig) Bedenken.
Außerdem und das ist wiederum Fakt und kein Gefühl, wird es dann auch schwierig mit der Trennung vom Bodensatz, den es ja schon ab so 15 Jahren häufig gibt...
@ Thomas: Suchst Du den Wein?
Dann schau mal hier: http://www.wine-searcher.com/find/luigi+bosca+de+sangre
Hallo Jürgen,
ich meine die behutsamere Methode mit Dekanter und Trichter...
Danke!
Life is too short to drink bad wine :)
Anhang 93695
Wahnsinn.
@ Tom, kenne nur den linken...aber der rechte Wein sagt mir was...Harlan Estate ? (Bordeaux cuvee?)
Grüße
Marc