Feiner Macan:gut:
Druckbare Version
Feiner Macan:gut:
Gefällt mir auch sehr gut! Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, Philipp! :dr:
Frage in die Runde: wie wichtig wäre Euch eine Volllederausstattung, also Armaturenbrett, Türtafeln, etc. Beim Gebrauchtwagen eines 997?
Lieber ein Auto mit signifikant weniger Laufleistung und kein Vollleder nehmen? Oder ein Auto mit mehr Laufleistung aber mit Vollleder?
Vollleder ist eine Mussausstattung. Wer da einmal hatte, will das in keinem Auto mehr missen.
Mir wäre der Gesamtzustand wichtig. Vollleder wäre dann nur noch ein Sahnehäubchen.
Kann man so nicht beantworten, sicher hat Max Recht, aber wenn "signifikant" = 100.000 Km sind, waere mir das Leder bei unflexiblem Budget egal.
habe bewusst auf Vollausstattung verzichtet, mir waren weniger km wichtiger.......wobei meiner alles hat, was ich benötige:)
Danke Max, Magic, Rolf und Christian, ich hatte noch kein Auto mit Vollleder in meinem Besitz. Aber beim 997 hatte ich das mit auf der Liste.
Der 997 ohne Vollleder hat aber jetzt rund 50Tkm und 2 Jahre weniger auf der Uhr wie seine "Kollegen" mit Vollleder, die restliche Ausstattung wäre aber vergleichbar bis auf PASM.
Das hat er nicht, dafür El. Sitze.
Ach ja, er ist halt leuchtend blau, nicht das übliche schwarz oder Silber einerlei.
Sehe ich auch so, selbst bei meinem 993 wollte ich es haben. Es geht nix über Vollleder :gut:
http://i61.tinypic.com/2d9cuhd.jpg
Eindeutig das jüngere Modell mit weniger KM.
Also, das Vollleder fand ich ja auch deutlich wohnlicher. Aber die Autos mit Vollleder in meinem Budget liegen alle zwischen 75 und knapp 100Tkm. OK, manche haben dann mehr Ausstattung wie Chrono Paket. Das ist alles Nett, aber mir nicht wichtig.
Der blaue jetzt ist 4 Jahre alt und hat 35 TKm auf der Uhr.
Und: ich brauche ein Alltagsauto, auf das ich 15 bis 20 Tkm per Anno fahren kann. Da läge mir der blaue ohne Vollleder jetzt näher, auch, wenn ich das Vollleder vermissen würde...
Vollleder ist genial und ich hätte es auch gerne in meinem 993. Dennoch würde ich bei Deinen Anforderungen hieruaf verzichten und den jüngeren mit der geringen Laufleistung nehmen.
Ich bin auch ein Fan von Vollleder,
würde aber bei Deinem Anforderungsprofil auch den jüngeren nehmen :gut:
Ich muss drüber schlafen. Vollleder war eigentlich eine wichtige Anforderung im Lastenheft. Elektrische Sitze, ChronoPaket, Sport- oder Klappenauspuff, etc. kann ich gerne drauf verzichten.
Das mit dem Leder wird evtl. schwieriger...
Vollleder bei Porsche kann sehr weit gehen! Komplette (!) Volllederausstattungen sind eigentlich selten: z.B. Deckel des Sicherungskasten, Rückseite de Sitze, etc. kann aus Leder extra bestellt werden.
Ich finde, Leder ist einfacher zu reinigen und besser für den Wiedeverkauf. Nur vom Raffleder würde ich Abstand nehmen. Teillederausstattungen sind auch ok.. Ich habe in meinen GTS Alcantara/Leder und bin zufrieden. Jedoch benutze ich ihn nicht als täglichen Driver und Alcantara ist ebenfalls pflegebedürftig.
Was mir im Vergleich zu meinen oder anderen G Modellen auffällt ist, dass nach meiner Beobachtung das Leder des 997 von schlechterer Qualität (obwohl sauberer verlegt) ist als das 30 Jahre ältere Modell.
Bei den neueren Modellen kann beispielsweise schon Schmuck an den Griffen oder Türseitenteilen Eindrücke oder leichte Abschürfungen im Leder hinterlassen. Das ist mir bei mehreren 996, 997 und 991 aufgefallen.
Daher wäre mir Leder an den Türtafeln relativ egal. Leder auf dem Amaturenbrett kann sich verziehen, wenn das Auto oft in der Sonne steht. Gerade bei stark geneigten Scheiben sollte man vorsichtig sein.
@Oliver: Schönes Bild von einem Traumauto!