Phots App öffnen --> Einstellungen --> iCloud Tab (dort einloggen falls noch nicht geschehen) --> "Originale auf diesen Mac herunterladen" anklicken --> warten.
Den Fortschritt siehst du als Leiste unter den Fotos
Druckbare Version
Phots App öffnen --> Einstellungen --> iCloud Tab (dort einloggen falls noch nicht geschehen) --> "Originale auf diesen Mac herunterladen" anklicken --> warten.
Den Fortschritt siehst du als Leiste unter den Fotos
Danke für die Erklärung - ging anschließend doch relativ easy. :D
Weiss jemand wann Catalina zum update bereit steht?
Die Gerüchteküche geht/ging ja von heute aus. Ich war heute früh in freudiger Erwartung, aber noch hat sich nichts getan. Kann natürlich im Laufe des Tages kommen. Die Rumors-Seiten haben aber auch keine Neuigkeiten.
https://www.giga.de/news/erscheint-h...effentlichung/ – Wenn heute, dann angeblich 19 Uhr. Wieso Giga von 19 Uhr ausgeht, weiß ich aber nicht.
Danke
macOS Catalina ist verfügbar. :gut:
weiß jmd. wie es derzeit mit den MBPs aussieht:
kommt bald was neues?
alle zufrieden damit?
Mein 2013 möchte ausgetauscht werden - bzw. möchte ich es ;-)
Danke und Grüße
Soll nicht in Kürze ein 16“ MBP kommen?
Ja
Bei mir funktioniert auch alles sehr gut
Lightroom 6.14 soll zwar noch laufen, kann aber, sollte es erforderlich sein nicht mehr neu installiert werden.
Ja, unbedingt vorher prüfen, ob man nicht ein 32-Bit Programm häufig/gerne benutzt, denn diese werden nicht mehr unterstützt. Hier empfiehlt es sich, zu warten und den Hersteller zu kontaktieren, ob und wann eine 64-Bit Version veröffentlicht wird.
Um einfach zu ueberpruefen, ob und welche Programme 32- und welche schon 64-Bit Status haben, kann man den Finder oeffnen, dort auf "About this Mac" und hier auf "System Report" klicken. Dann sucht man in der linken Spalte unter "Software" die "Applications" auf und klickt drauf. Anfangs ist diese Liste weiss, denn es braucht ein paar Sekunden, bis alle Programme, die sich auf dem Mac befinden, aufgelistet werden. Weiter rechts gibt es nun eine Spalte, die anzeigt, ob das Programm ein 32- oder 64 Bit ist.
Danke für den Tipp! :gut:
Freue mich schon auf Catalina. Werde es heute Abend installieren.
iPad mit Kabel anstecken, danach ist er im Finder auf der linken Seite sichtbar. Alternativ - und hier geht auch meine absolute Empfehlung hin - iMazing verwenden. Gibt es derzeit zum Kampfpreis von unter 20 Euro. Bericht hier.
Danke für die Softwareempfehlung.
Hmmm....jetzt wurde ein Ordner mit Unterordner und Dateien angelegt (Name ist mir gerade entfallen), die alle vorher auf der obersten Ebene von Drive C: waren.....will ich die jetzt zurück kopieren/bzw. verschieben, sagt er mir, Drive C: ist “read only”.....ueber “Info” kann ich keine Schreib-/Leserechte zuweisen, obwohl ich Administrator bin...