Drücke anstatt der Leertaste einfach auf die Return-Taste.
Druckbare Version
Na gut :mimimi:
Wie sind die aktuellen Erfahrungen mit Mojave? Kann man den Schritt mittlerweile wagen?
Bei mir läuft‘s seit Beginn an ohne Probleme.
+1, läuft problemlos
Habe es auf dem neuen Mac und bin auch recht zufrieden. Ich habe das Gefühl dass Safari noch etwas hakelig läuft. Aber Logic Pro, Pages, Mail und diverse Standardprogramme machen keine Probleme. Der Dark Mode ist echt hübsch und nach 2-3 Minuten hat man sich auch dran gewöhnt.
Okay, dann werde ich es mal wagen. Bei einem System muss sogar der Spagat von 10.12 -> 10.14 ran.
Hatte auch erst bedenken, aber läuft problemlos ... auch mit Word etc.
Was mir direkt mal aufgefallen ist: der Mac wacht auf Mausklick/-bewegung nicht mehr auf. Erst nach drücken einer Taste der Tastatur.
Das schleppe ich an einem Mac OS Gerät auch schon seit drei oder vier OS Generation mit. Bislang ohne Gegenmittel.
Hallo liebe Foristi,
ich habe jetzt auch auf "Mojave" aufgerüstet und alles läuft soweit gut. Allerdings funktioniert das hilfreiche Programm "Window Tidy" nicht mehr, obwohl es aktiviert ist.
Um genau zu sein, kann ich eigene Fenster-Layouts erstellen, aber die vorgegebenen, in die man das Finder-Fenster nur per "Drag n Drop" ziehen brauchte und das Fenster dann angepasst wurde klappen eben nicht mehr, obwohl ich sie gespeichert habe.
Auch die Kompatibilität sollte hinhauen....
Weiß jemand Rat?
Danke!
Ich nutze Divvy.
hatte gestern mal das neue Air befingert und neben das 13“ Pro gelegt.
Tja, so schön es ist, mit dem Display des Pro kommt es nicht mit.
Etwas dunkler, weniger Kontrast und Farbumfang, es bestätigen sich die Unterschiede der Daten auch im wirklich sichtbaren Bereich.
Wenn man also Wert auf das beste Display legt, kommt man um das Pro nicht herum.
War deutlich......:winkewinke:
Bin hier gerade drüber gestolpert...
hatte auch Makro-Probleme in einem heterogenem Mac- und PC-Umfeld mit diversen Office-Versionen
Seit neuem gibt es jetzt die Office 2019 von Microsoft für den Mac, wie früher ohne Abo und für akzeptable 149.-€ als Home-Version
https://www.microsoft.com/de-de/p/of...ot:overviewtab
Wer Outlook braucht, da soll es auch eine Version für 299.- geben
10.14.2 ist da
Guten Morgen,
Ich habe seit zwei Wochen ein Problem mit dem alten MBP meiner Frau: Safari stürzt andauernd ab und kann - zumindest von mir- nur mit komplett neuer Installation wieder gestartet werden. Und wenn es läuft, dann werden einige Seiten auch nicht korrekt angezeigt.
Ist ein altes Modell, die neuen OS Versionen laufen wohl nicht mehr.
Bislang aber war es noch gut genug und wurde gern genutzt.
Habt Ihr eine Idee, wie das Ding zu retten ist, tägliche Neuinstallation nervt nämlich ...
Anhang 199964
Anhang 199965
Probier es doch mal mit dem Firefox