:gut:
Isso
Druckbare Version
Waxed :)
Anhang 322383
Stealth Bomber:gut:
Hier 60 min indoorbiken
Heute mal was aus der Rubrik "mal etwas dezent durchblasen".
Damit man sich nicht "fest fährt".
Anhang 322420
Anhang 322421
Michl :supercool:
Kleine Herbstrunde mit dem Gravel. Bei 38mm muss man sich wenigstens nicht sorgen, sich langzumachen bei dem ganzen Laub usw.
Anhang 322431
Dauerregen daher 3h Zwift :facepalm::D
knapp 35min Indoor
Das gute Wetter ausgenutzt, kurz/kurz war nochmal angesagt :dr:
https://up.picr.de/46551015zz.jpg
Erste Runde mit dem neuen Spielzeug :jump:
Spacer kommen noch paar weg vorne, aber ich wollte mal schauen wie es sich fährt.
Anhang 322469
Anhang 322470
Das Argon sieht klasse aus! Glückwünsch!
Allzeit gute Fahrt :)
Viel Spaß mit dem Argon :gut:
Und tolle Touren und Trainings hier :gut:
Bei mir auch noch einmal graveln mit oben Lang unten kurz
Anhang 322490
Anhang 322491
Klasse Michael,
wünsche viel Freude damit und stets sturzfreie Heinkehr!!!
Allzeit gute Fahrt Michael, argon hat was (fahre das krypton;) )
Viele schöne unfallfreie KM wünsch ich
Ich schleiche ja schon länger um die Marke herum - hat es mir schon lange angetan. Dazu kommt halt, dass das gerade genau so bei einem Händler in der Auslage hing und mir der sehr entgegengekommen ist, dass man da einfach nicht nein sagen konnte ;)
Einzig SRAM ist für mich noch etwas ungewohnt, bin bisher halt immer Shimano gefahren ;)
ich bin auch von Shimano DA di2 (11) auf Sram Red gewechselt. Ich bin sehr angetan von der Schatgeschwindigkeit und der geringen Lautstärke des Antriebsstrangs. Ich würde wieder wechseln. Fairerweise vergleiche ich nicht mit der aktuellen DA di2 😉. Der Umstieg klappt sehr schnell!
Sodele.
Heute schön eine Doppelbelastung (gestern und heute) gerollt.
Also heute etwas intensiver als gestern.
Anhang 322518
Also Vorgabe gab ich mir:
- TF >90
- HF <150 ( bei Erreichen 150 Belastung etwas zurück nehmen)
- schöööön sitzen bleiben
Anhang 322519
Morgen dann Nachbereitung.
Lockerst und gerne 1:30h (ca.)
Michl
recht zufrieden =)
Die neue DA Di2 ist um längen schneller als alle existierenden SRAM Schaltungen, insb. vorne. Ist auch messbar, gibt da einige YT Videos zu. Die meisten Tests sind natürlich nicht unter wissenschaftlichen Bedingungen aber subjektiv ist die neue 12-fach wirklich massiv schneller. Gibt ein Video (find es grad nicht) wo Dura Ace vorn runter und wieder hochschaltet und SRAM Red in der Zeit grade mal runter geschaltet hat. Sagt wohl alles.
Wenn man keine Rennen fährt ist die Schaltgeschwindigkeit wirklich zweitrangig hab DA DI2 und SRAM Red AXS und an der Schaltgeschwindigkeit hat es noch nie gelegen wenn ich abgehängt wurde :D
Hach wie liebe ich diese schönen bunten Bildchen vom Michel :jump: :gut:
Wenn ich das NeoBike eingerichtet hab kannst Du mir ein paar rüber schieben ;)
…und das ist genau die richtige Schwerpunktsetzung! 👍
Also gefühlt ist die SRAM langsamer als meine Di2 am anderen Rad, aber die Unterschiede sind für mich aktuell nicht wirklich relevant. Präzision passt auf jeden Fall, Laufruhe und Schalten unter Last klappt auch hervorragend. Denke in meiner Leistungsklasse reize ich weder Shimano noch SRAM aus.
Richtig begeistert mich aber die Agilität des Argon, extrem steif und regelrecht hungrig nach vorne zu sprinten. Lässt sich sehr genau bewegen und in Abfahrten auch super stabil. Bin jetzt ca 140km gefahren und das Ding macht mächtig viel Spaß :jump:
Das hört sich prima an :gut:
Ich hatte ja das Argon Nitrogen Pro. Geniale Race Maschine und super leicht! Im Endeffekt aber auf Dauer einfach zu kompromisslos und hart.
Das Sum ist für meine Begriffe sehr komfortabel, vor allem im Vergleich zu den Anderen Bikes die ich bisher hatte. Klar tragen die 28mm Reifen auch dazu bei, aber das ist schon ein gewaltiger Unterschied zum Stevens.
Also hier sollte es uns allen doch klar sein dass es am Material nicht liegen darf.
Sind ja schließlich bei R-L-X !
Ich mag einfach SRAM.
Weil es mal "Sachs" war?
Weil die nicht jeder hat?
Weil sie innovativ sind?
Keine Ahnung.
Is halt so.
Boah ich denke dass ich so in ca. 4 Wochen auch was Neues zeigen kann.
Michl
Achja Stefan,
wir verabreden uns dann für gemeinsame "AusRolle".
:D
Michl
Ich hab auf meinem Gravel eine Force Kurbel 1-fach (die ältere Generation der Force) und hinten diese XPLR mit ner 10-44 Kassette, da merke ich leider schon manchmal, dass der Schaltvorgang via Funk und bei den großen Ritzeln echt lange ist, wenn Du ums Eck auf eine giftige Rampe zufährst kann das schonmal echt knapp werden mit dem Runterschalten ,das hat nichts mit Rennen etc zu tun, zumal eine bessere Schaltung nunmal immer einfach besser ist, unabhängig davon, ob man es nun andauernd braucht oder nicht und schonmal gar nicht exklusiv um ein gewisses Ziel zu erreichen, ansonsten bräuchte man de facto ja auch kein Rennrad um Rad zu fahren. Diese Logik erschließt sich mir irgendwie nie.
Was man sich persönlich leisten will ist immer individuell aber den Nutzen eines besseren Produkts stelle ich halt nicht per sé in Frage direkt nur weil ich kein Profi bin etc.
Florian,
Du hast ja Recht.
Trotzdem gibt es halt auch pers. Vorlieben.
Ich pers. mag SRAM.
Und Campa nicht.
Ganz ohne Begründung.
Einfach so.
Ist halt so. :ka:
Michl
Ich glaube es geht eher in die Richtung, ob man nicht mit jeder der Schaltungshersteller ohne Einschränkungen gut bedient ist. Da würde ich schlichtweg für mich ein JA dahinter schreiben. Jede hat iher Vor- und Nachteile, die wiederrum auch jeder für sich abwägen muss. Der Eine legt Wert auf möglichst schnelle Schaltvorgänge, der Andere auf komplette Funkübertragung ohne Kabel, der Dritte auf die Exklusivität und Ergonomie einer Campa.
Würden wir ausschließlich Wert auf Perfektion legen, müssten wir z.B. alle mit einer Quarzuhr rumlaufen :D
Das stimmt.
Wobei die neue kabellose Campa schlimm aussieht, insb. hinteres Schaltwerk. Also meiner Meinung nach.
Und schon sind wir uns einig.
Biiiiig hug to all.
Achja.
Gefahren bin ich heute auch schon.
Vorgabe:
- TF < 96
- HF < 130
- TF > 90
Mehr gabs heut nicht zu beachten.
Anhang 322552
Hier sieht man dann schön dass mit der Zeit die HF langsam ansteigt/anstieg.
Maßnahme war dann die TF etwas zurück zu nehmen um die HF < 130 halten zu können.
Die gesamte TE wurde ohne einen einzigen Schaltvorgang absolviert.
Geht also.
Michl
Wenn ich diese saubere TF Linie über eine Stunde sehe wird mir schwindelig 8o :D :gut:
Diese Gleichmäßigkeit….. Meine beiden letzten Fahrten bei Zwift genau das Gegenteil. :D
Anhang 322558
Anhang 322559
36 km draußen, herbst. Alles nass , grau und windig. Aber schön gefahren zu sein.