Danke dir, für deine Infos! :verneig:
Druckbare Version
Danke dir, für deine Infos! :verneig:
Ich kann Dir gerne aus der nächsten Lieferung einen 12er Beutel schicken. Kannst Du aber nicht wieder einfrieren.
...ist dem Sebastian Rezept ja nicht unähnlich. Was mich genervt hat war das Geklebe. Trotz vorher 15 min Rühren mit dem Knethaken ist der Teig nach dem Gehen beim Formen dermaßen an Fingern und Unterlage gepappt, dass man ihn nur abwaschen konnte. Weiß wer wie es weniger klebt? Danke
Gestern wieder Burger gegrillt- perfekt! Die Bison Burger aus der Metro sind ne Sensation!
Den Teig nicht so lange Kneten und auch nicht "Übergehen" lassen?
Ich nehme immer das Rezept, das mir der THX_Ultra mal empfohlen hat. Allerdings meist mit wenig Wasser, also so 180 ml, und nur der Hälfte an Zucker. Frische Hefe ist natürlich vorzuziehen, aber Trockenhefe funktioniert auch ganz gut.
Die sind mir bisher immer gelungen, man muss sich nur Zeit lassen. Ich lasse den Teig nach dem Rühren mindestens zwei Stunden, nach dem Formen auf dem Blech noch mindestens eine Stunde gehen. Dauert halt ein bissl, aber die waren immer perfekt. Ich bestreiche sie vor dem Backen allerdings nicht mehr mit Butter, das ist mir zu fettig.
Beim Formen klebt der Teig auch immer ein bissl, ich öle mir vorher einfach die Hände ein, dann geht's. :gut:
Dann mach ein paar mehr und schick mir welche. :D
Mir auch.
Leute ich brauch mal Eure Erfahrung...
Am SA mache ich meine erste Bacon Bomb - Für 5 Personen.
Könnt Ihr mir Tipps geben wie viel Bacon und Hack ich brauche? Vermutlich gemischtes Hack?
Was gebt Ihr als Füllung rein und was ist Eurer Meinung nach die ideale KT?
Danke!
Gib mal hier im Thread den Suchbegriff "Bacon Bomb" ein und du bekommst ausreichend Tips bzw. Lesestoff.
Aber grob geschätzt würde ich 1,5kg Schweinehack nehmen, 10 Packungen Frühstücksspeck (ich nehme immer den von Tulip) und was du sonst noch reinmachen willst. Da sind deinen Phantasien keine Grenzen gesetzt. KT so zwischen 73 Grad C und 75 Grad C.
Wenn du wissen willst, wie ein perfektes Bacon Netz aussehen muss, dann ist Youtube dein bester Freund.
http://bbqpit.de/bacon-bomb-mit-pulled-pork/
Er empfiehlt eine KT nicht höher als 70 Grad bei Hackfleisch.
Oje, das muss der Himmel sein. Pulled Pork mit Käse in einer Baconbomb. :verneig:
Hm? Es könnten noch Maccaroni mit hinein. :ea:
Die könnte man aber einzeln nochmal mit extra Käse machen. :op:
Nee, besser eine Kombination aus beiden Bomben.
http://bbqpit.de/mac-n-cheese-bacon-bomb/
Ich hab Hunger. Aber alles was ich hier in dem Kaff heut Mittag zu essen finde wird mich nicht zufrieden stellen... =(
Danke für die Infos.
Und ich werde es gleich mal mit einer PP Füllung zubereiten.
Heute Nacht wird das PP zubereitet und am SA gibts eine BB... da vom PP was übrig bleiben wird... :ea:
Ich danke Euch für diese Inspiration!!!
8o :jump:
Jetzt bin ich neidisch! :gut:
Na los, a bisserl Maccaroni schadet nicht.