Never change a running system! ;)
Druckbare Version
Never change a running system! ;)
Das werde ich dann tun. Zumal ich gerade mal "Erfüllt Ihr Mac die Voraussetzungen für High Sierra" gelesen habe, und danach ist es klar: "Ende 2009 oder neuer".
Dann werde ich nach anderen Möglichkeiten suchen müssen, um aus dem cache von Safari die Datenbanken rausschmeißen zu können. Etwas bleibt immer zu tun.
Vielen Dank dennoch.
Nimm Chrome. Safari finde ich den schlimmsten Browser unter der Sonne.
ach:grb:
ich habe sie alle durchprobiert, jahrelang....,
und bin der Meinung, auf´m Mac gibts nix Schnelleres.....,
klar, die Gimmicks, die andere haben, sind Geschmacksache...;)
Ich nutze hier ca. 8 versch. Endgeräte (iOS, OS X, Win 10, Android) und die Synchronisation von Chrome klappt einfach hervorragend.
Glaube, das kann Safari nicht :D
Allwissendes Forum, ich hab' da mal 'ne Frage...... :kriese:
Ich musste neulich mein MacBook updaten. Ging leider nicht anders. Jetzt bin ich also auf der (noch) aktuellen Software und alles läuft auch so halbwegs. Nur zwei Dinge, die nerven mich und ich weiß nicht, wie ich die ändern kann.
1. Neue Mails werden zusätzlich rechts oben als Banner angezeigt, obgleich ich das deaktiviert habe
2. Tastaturkürzel wie mfg o.ä. funktionieren nicht mehr, obwohl sie aktiviert sind
Weiß jemand, woran das liegen könnte? :grb:
Schon mal nen PRAM-Reset gemacht?
So setzt man PRAM / NVRAM zurück:
Schalten Sie Ihren Mac komplett aus.
Suchen Sie auf Ihrer Tastatur die folgenden VIER Tasten:
cmd (⌘) , Wahltaste (alt), P und R
Schalten Sie jetzt Ihren Mac oder Ihr Macbook ein und drücken sofort gleichzeitig die vier Tasten cmd – alt – P – R. Eventuell müssen Sie beide Hände dafür zur Hilfe nehmen.
Halten Sie die Tasten gedrückt und warten, bis der Startton zuhören ist. Nach dem ersten Startton die Tasten weiter gedrückt halten und warten, bis der Startton zum zweiten Mal zu hören ist.
Jetzt die Tasten loslassen. Falls Sie den Startton noch ein weiteres Mal hören sollten, schadet das auch nicht, man darf die Tasten nur nicht zu früh loslassen.
https://www.appletutorials.de/mac-os...-mac-os-x.html
Safari 12 ist auch da;
habs mal drauf gemacht.....
Kann mir jemand eine Alternative zur Apple TimeCapsule nennen? Sprich TimeMachine Backup und Wifi-Router in einem
mac OS Mojave ist on, na denn:winkewinke:
bei mir noch nicht :grb:
ja liegt jetzt in iTunes....,
kommt ja alles neu
bei mir installiert es gerade.
3,06 von 6,02 GB...8o es rödelt.......
wer macht denn einen Clean-Install?;)
ich hab keine Lust drauf, obwohl, nötig wär es mal, aber der AufwandX(
genau, ne größere SSD ist auch eine Lösung;),
5,5 vom 6,02....:pale:
Bin seit einer halben Stunde durch.
Das dunkle Design sieht ansprechend aus :gut:
Cleaninstall habe ich auch noch nie gemacht.