Was ist bitte istat?
Druckbare Version
Was ist bitte istat?
Servicelink: https://bjango.com/mac/istatmenus/
ein kostenloses programm..ich glaube,das heisst heute „widget“....wurscht....das lädste dir aus‘m netz...gibt sehr übersichtlich auskunft über parameter wie temperaturen,lüfterdrehzahl,festplattenauslastung und beanspruchung der grafikkarten.
Danke, schau ich mir an :)
Ich suche derzeit ein neues MacBook. Mein jetziges ist das Late 2011 - ich bin zufrieden, aber es nagt der Zahn der Zeit, leider läuft es nicht mehr so flüssig. Eine neue Festplatte habe ich nachgerüstet, aber es klemmt wohl am CPU.
Worauf muss ich achten? Ich habe häufig von den Tastaturen gelesen.
Du solltest weniger von den Tastaturen lesen als vielmehr damit schreiben :bgdev: SCNR!
Das Tastaturproblem ist mit der aktuellen Generation 2018 des MacBook pro gelöst, hier ist eine zusätzliche Folie unter den Tasten. Bei den Vorgängern kann es tatsächlich zu Problemen kommen. Insofern: Wenn du ein aktuelles MBPro kaufst, machst du sicherlich nichts verkehrt.
.
die Ummodelung der Tastatur mit den Folien war sicher nur eine Notlösung, auf die Schnelle,
sonst hätte ja Apple die ganze Serie einstampfen müssen.
Ich denke, sie wissen, das Ding ist verwachst und haben den Nachfolger bereits neu konstruiert, wieder etwas dicker...,
ich würde, wenn möglich, warten
Seltsam. Vermutlich laste ich mein MBP einfach nicht genug aus :grb:
Mein Macbook Pro, bereitet mir auch Sorgen...
Gerade die Ein und jetzt auch die Ausschalt Zeiten werden irgendwie immer länger!
Was also tun?
Platte oder SSD Oli? Was tun, ich schalte meins selten aus. Meist wird es nur zugeklappt.
Only SSD!
Ja, das ist ja auch gut so. Wenn du vollen Saft brauchst, soll er dir auch voll einschenken...=)
Ich nutze eine 2012 i7 4Kern CPU und die Laste ich selbst bei mehreren rechenintensiven Tasks (entpacken von 10GB Archiven, streamen von Serien oder Filmen, Download größerer Files) nicht voll aus. Daher meine Frage. Wenn du aber mehr brauchst, dann geht wohl nur ein upgrade.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hardware irgendwann einfach verbraucht ist.
Ich vermute, es liegt primär an der Bauform und der Hitze dass die Technik in so einem smarten Macbook nunmal nicht ewig halten kann und spätestens nach 3-5 Jahren intensiver Nutzung einfach durch ist.
Für mich ganz normal, auch wenn viele User immer die I/O Erwartung an Computertechnik haben, aber z.B. ein Auto mit 200.000 km fährt sich auch nicht mehr so wie eines mit 10 km.
Irgendwann ist die Zeit gekommen...
Genau so schauts aus!