@Martin: herzlichen Glückwunsch zum i4 - Schick :dr:
@Peter: bin den Y Performance letzte Woche gefahren, bin kein SUV Fan, aber der ist echt genial. Gute Wahl :gut:
Anhang 301387
Druckbare Version
@Martin: herzlichen Glückwunsch zum i4 - Schick :dr:
@Peter: bin den Y Performance letzte Woche gefahren, bin kein SUV Fan, aber der ist echt genial. Gute Wahl :gut:
Anhang 301387
Schwarz steht den Teslen irgendwie….
Findest Du? :)
Ich finde, der sieht klasse aus.
… und Danke, Deni.
… und beinahe wäre ich falsch eingestiegen:
https://up.picr.de/44468571dg.jpeg
Aber niemals würde ich mein Ladekabel über die Kofferklappe legen.
Würde mir kein schwarzes Auto (mehr) kaufen. Sieht nur gut aus, wenn es sauber ist. Und das ist es bei mir einfach zu selten.
Dafür ist der Lack empfindlich und man sieht jeden Kratzer.
Den Y Performance finde ich aber in schwarz echt scharf. Das Auto kommt aber live viel besser rüber, als auf den Bildern.
Der Lack ist wirklich nix bei Tesla. Schwarz Uni (immerhin frecherweise ja eine Aufpreisfarbe) ist aber auf jedem Auto madig und eigentlich nicht zu empfehlen.
Aber Schwarz / Weiß als Kombi gefällt mir bei Tesla richtig gut.
Carsten, der ja sein Auto in Midnight-Silver bestelle - dann aber aus der Sofort-Lieferbar-Kiste den Schwarzen genommen hat.
Hab ich grad Midnight-Silver gelesen?
Anhang 301421
Mein nächster wird wahrscheinlich aber wieder weiss.
:supergut:
:dr:
Ich hab bis auf den ersten Tesla immer weiß genommen. Finde das Weissmetallic topp. Das hat übrigens 2019 noch 2.600€ Aufpreis gekostet
Am Freitag hat meine Frau ihr M3P (weiß/schwarz) bekommen. Bis auf leichte Kratzspuren an der der hinteren Glaskante einer B-Säule, nichts zu bemängeln(wird am 12.10. mobil erledigt).
Nun warte ich noch auf mein MY LR(Kassengestell), welches ich Mitte März(!!!) mit ursprünglichem Liefertermin Mai/Juni bestellt hatte. Die Lieferterminzuverlässigkeit bei Tesla ist z.Z. eine komplette Katastrophe!
@Peter: Ich hatte bisher auch immer weiss. Finde den Lack auch super. Wollte aber mal etwas Abwechslung haben.
@Carsten: Ich habe mein Tesla ein halbes Jahr früher bekommen, als erwartet. In der Schweiz liefern sie schnell und zuverlässig. Scheint wohl im Moment mit der Stärke des Franken zusammenzuhängen, dass der Markt ggf. bevorzugt wird. Zudem sind die Fahrzeuge (zum Teil) deutlich teuer, als in D.
Dann kann das nur an der Farbe liegen. Habe den ersten im Nov 21 bestellt und der wurde im März 22 geliefert. Im Juni 22 den zweiten bestellt und der wurde vor 2 Wochen abgeholt. Jeweils in deep blue.
https://up.picr.de/44473229lb.jpg
Deep blue kann nach Aussage von Tesla übrigens nicht in Grünheide produziert werden, weshalb das noch eine Shanghai-Version ist.
Glücklicherweise ist der zweite deutlich besser verarbeitet als der erste. Da klappert jetzt rein gar nix mehr. Ich finde für das Geld (und den aktuellen Wiederverkaufswert) findet man nichts besseres. Bin noch nie so preiswert Auto gefahren (und die Power selbst mit der LR-Variante lässt auch keine Wünsche mehr unerfüllt).
PS: Sensationell auch der gesamte Zeitaufwand von der Online-Bestellung bis zur Abholung in Darmstadt: Gefühlt nicht mehr als 45 Minuten (davon ging noch das meiste für das Warten auf die Übergabe der Schlüsselkarten drauf). Es muss ja nicht immer so´n Tanz gemacht werden wie bei der Übergabe von ´nem GT3 :D
PPS: Und ja, auf Bildern sieht der MY immer i´wie beschxxen aus 8o
Auch Dir, geneigter Franz, allzeit Gute Fahrt!
Der sieht echt klasse aus in Blau und schwarzen Rädern. Auch von mir allzeit gute Fahrt.
Alle meine Teslas sind immer pünktlich oder überpünktlich gekommen