Moin Uwe
MacOS: in den Systemeinstellungen "iCloud" das Häkchen bei "Safari" entfernen.
iOS: unter "Einstellungen -> Accounts & Passwörter --> iCloud" den "Schalter" bei Safari ausschalten.
Gruß Skip
Druckbare Version
Und „Handsoff“ auf deaktivieren.
Danke Skip, ist erledigt!:gut:
@Orange
Ist auch deaktiviert, vielen Dank!
Hallo,
habe soeben die Info von Apple bekommen, dass mein MacBook Pro mit dem i9 erst am 8. August ausgeliefert wird. Vielleicht ein Indiz, dass es hier schon ein Update gibt, welches das Temperatur-Problem löst... (so hoffe ich zumindest). ;)
Definitiv - lt. Info von Apple wurden die Probleme des i9 mit macOS 10.13.6 gelöst. Also keine Hardwareprobleme...
Help - der Mauszeiger macht sich selbständig .....
Nach einem Neustart beginnt sich der Mauszeiger auf meinem MacBook selbständig zu machen und tanzt unkontrollierbar über die Bildfläche, reagiert nicht mehr auf das Touchpad und startet sogar Aktionen ....
Ein Fall für den Fachmann oder gibt es hierfür eine einfache Lösung?
Danke schonmal für einen Tipp
Tatataaaaaaaaa!
Anhang 187075
mauszeiger.....
hat meiner auch...seit jahren...ist ein early 2011 fuffzehnzöller. angeblich kann man das ding aufschrauben und das trackpad quasi neu „setzen“.softwareseitig kannste den sog. pram-reset durchführen....hat bei mir nicht geholfen.
ich habe das eingebaute trackpad in den systemeinstellungen deaktiviert und verwende ein externes.
ohnehin ist das early 2011 ein todeskandidat wegen des grafikkartenfehlers...repararurprogramm habe ich verpasst...ausserdem hatte ich bislang keinen reproduzierbaren fehler....und heute werden diese kisten gar nicht mehr repariert.
wenn das ding die hufe hochreisst,wird es entsorgt. ein neues macbook schaffe ich mir nicht mehr an....bin mit win10 auf einem acht jahre alten acer hochzufrieden.wurde mit os ohnehin nie richtig warm.und bei den heutigen hardwarepreisen für macbooks verweigere ich mich.
zu deinem problem kannste mal nach „cursor ghosting“ googlen
Vielen Dank schon mal für Deine Mühe und Antwort, Pfandflasche. ;)
Der Gang zum Freundlichen wird mir wohl nicht erspart bleiben ..... :motz:
nichts zu danken....gerne.
bei meiner abend-flaschensammelrunde kam mir noch ein gedanke..wie fit ist denn der akku? könnte nämlich sein,dass der sich gebläht hat und somit auf/gegen das trackpad drückt.
ist dein gerät noch aufschraubbar?
Das ist noch ein guter Gedanke, das Gerät (15“ aus 12 oder 13) wurde in letzter Zeit recht heiß. Geschraubt ist die Rückseite ...
garantie haste darauf keine mehr....bei ifixit gibt es gute anleitungen....ich würde das ding mal öffnen...dann haste auch eine zugriffsmöglichkeit auf das trackpad und dessen befestigung.
ich gehe mal davon aus,dass das trackpad nicht nass wurde? mal mit glasreiniger abwischen...nimmt es noch klickbefehle an?
Bin im Moment bei der Zwischenübernachtung auf dem Rückweg meiner Urlaubsreise - hab jetzt leider keinen Zugriff auf das Ding. Werde mich die nächsten Tage drum kümmern können - hab aber auch noch kein entsprechendes Werkzeug für diese winzigen Inbus-Schrauben ....
genau, das Trackpad ist wohl mit eine der leichtesten Übungen, Schwierigkeitsgrad 1 lt iFixit glaube ich..., da würde ich auch ran gehen..;):gut:
Akku und Display habe ich auch schon gemacht
ps, Helmut, ohne die Pentalobe Schrauber geht nix, ist klar, kosten aber nicht die Welt, im Vergleich zu einem neuen Gerät
wische erstmal das trackpad ab.....habe da einen verdacht..
ick gloobe..die schrauben heissen pentalob...zumindest waren das die schrauben bei meinem...natürlich gebraucht gekauften...sechser iphone,dem ich einen neuen akku verpasst habe.
Hab heute noch mal das Pad gründlich gereinigt. In kaltem Zustand funktioniert alles, nach 10 min wird es heiss und der Spuk beginnt. Fürchte, dass der Lüfter hinüber ist und die Wärme den Akku gegen das Pad drückt ......
Werde mich mal mit dem Ersatz der Teile befassen.
wenn der oder die lüfter hinüber wären,würde dir das ding um die ohren fliegen...hitze“management“ war noch nie macbooks leistungssportart.
im istat lässt sich das leicht prüfen.zeigt dir sogar die drehzahl der lüfter an...
was sein kann,ist,dass die sogenannte heatsink dicht vom staub ist...also um ein öffnen des eimers kommste nicht herum...so oder so.