Möchte keine HD mehr haben und somit, an deiner Stelle, nur noch zu einer SSD greifen.. :gut:
Druckbare Version
Möchte keine HD mehr haben und somit, an deiner Stelle, nur noch zu einer SSD greifen.. :gut:
Hat schon jemand das neue 18er Model des MBP?
Danke für die Infos :gut:
Fred, bitte nimm dem Rechner nur mit SSD. Falls du riesige Bilddatenbanken hast, kannst du die ja immer noch über USB3 einbinden. Eine 1TB SSD kostet nicht mehr die Welt und beschleunigt mächtig. Ich habe bisher alle Kombinationen durch und ich möchte nie wieder weniger als nur SSD.
+1
Die von Apple verbauten Dinger sind rasend schnell.
Anhang 185958
Gerade bestellt! 512 GB reichen - die wichtigen Daten liegen am NAS.
Dito! :gut:
Ich kann ihn am 31.7. abholen...
Ich vij sehr espannt auf mein Upgrade vom Late 2013 Model. Sollten die thermischen Probleme aber nicht bis zur Rückggabefrist ausgemerzt sein werd ich wohl auf den kleinsten i7 gehen. Dass der neue i9 langsamer ist wie der 2017er i7 kann auch nur wieder von Apple kommen:D
Meint ihr, dass es vernünftiger wäre auf das CPU Upgrade zu verzichten und mir 314,- spare?
Wuerde ich nicht machen...Du hast doch sonst schnelle Komponenten in der Konfiguration, da wuerde ich auch eine schnelle (die schnellste ?) CPU waehlen.
Aktuell fehlen Benchmarks bei denen die Lüfter des i9 und i7 Modells beide bei 100% laufen um ein abschließendes Urteil zu fällen. Rein physikalisch ist es meiner Meinung nach aber unmöglich den i9 bei der verwendeten Kühlmechanik über dem Basistakt zu betreiben, selbst bei Austausch der Paste gegen etwas höherwertiges. Aktuell erreicht der Prozessor ja nichtmal den Basistakt!!! Der i7 läuft bisher stabiler und ist auf Grund der geringeren Leistungsaufnahme wahrscheinlich durch Kennlinenänderung des Lüfters einfach in die genannte Spec zu kriegen. Beim i9 no chance.
Die 314,- € sind am Ende besser in RAM/SSD angelegt
Ist halt die Frage, ob man mit smcFanControl (https://www.eidac.de/) arbeiten und mit einem Heißluftgebläse herumrennen will, wenn man die Leistung abruft.
Hmmmmmmmmmmmmmmm... Ich bin jetzt ganz "unrund" - da ich online bestellt habe, ich das Gerät erst Ende Juli abhole, kann ich es ja innerhalb von 2 Wochen zurückgeben bzw. ein downgrade machen (zurückgeben und neubestellen).
Benötigst du wirklich solche ein CPU Leistung oder war das mehr so eine „all you can eat“ Bestellung ?
all you can eat - auf die 314,- ist es mir nicht mehr angekommen. Finde es nur blöd, wenn der Rechner dann langsamer als i7 ist. Aber um ehrlich zu sein: bei meinen Anforderungen hätte ich auch beim 13“ mid 2010 bleiben können. Wollte halt was neues!
Seitens Apple gibt‘s noch nichts neues. Die Community hat aber mittlerweile allerhand ausporbiert und das aktuellste Ergebnis zeigt, dass bei limitierte Leistungsaufnahme (45W, Apple ist der einzige Hersteller der die Prozessoren frei „laufen“ lässt) der i7 schneller ist wie der i9 (um 100Mhz).
Ich hoffe Apple gibt ein Firmwareupdate heraus was:
1. Die Fan-Curve anpasst
2. Die Prozessoren in Ihrer Leistungsaufnahme nach Inanspruchname des Turbos limitiert.
Dadurch wären die Werbeangaben der Turbofrequenz eingehalten (läuft im besten Falle ja sowieso nur auf einem Kern) und gleichzeitig laufen beide Prozessoren über dem Basistakt konstant. Weiterer Vorteil: Aktuell entäldt sich das MacBook unter Vollast schneller als das mitgeliferte Netzteil aufladen kann :D Auch das Thema wäre damit abgehakt.
Ich erwarte meinen i7 am Mittwoch, spiele dann zwei Wochen damit rum und hoffe auf ein Update. Sollte keines kommen geht die Kiste zurück. Kein Produkt sollte erst durch das eingreifen des Nutzers die kommunizierten Eigenschaften bieten.
Hallo Kollegen,
wenn jemand von uns beiden mit seinem Endgerät (Mac, iPhone, iPad) im Wlan surft, kann der Partner sehen, auf welcher Website man sich umsieht. Die Apple-ID ist bei uns ein und dieselbe. Wie kann man diese Funktion deaktivieren?