Freunde des Apfels, welches Tool könnt ihr empfehlen zur Erweiterung der Zwischenablage? Liebäuge gerade mit Copy‘em Paste, oder gibts eine bessere Empfehlung?
1000 Dank
Druckbare Version
Freunde des Apfels, welches Tool könnt ihr empfehlen zur Erweiterung der Zwischenablage? Liebäuge gerade mit Copy‘em Paste, oder gibts eine bessere Empfehlung?
1000 Dank
Copy‘em Paste kenne ich nicht.
Ich verwende Flycut, das gibt es kostenfrei im App Store.
Bei mir steht demnächst ein Neukauf eines Macbooks an, und es wird ev. ein MBP Pro mit 13 Zoll-Bildschirm werden. Dazu meine Frage: lohnt sich der Aufpreis auf das Modell mit der Touchbar? Die schnellere Taktung des Touchbar-Modells ist mir bekannt, stellt für mich aber kein Kriterium da, wichtig ist mir eine gute Akkulaufzeit.
Meine (Haupt-)Anwendungsgebiete: Surfen, Mails, Textverarbeitung, Livestreams schauen
Danke für Euren konstruktiven Input!
Ich hab jetzt ein 12-Zoll-Macbook mit 1 USB-C-Anschluss, von daher wären 2 schon eine enorme Steigerung :D
Begründet sich Deine Aussage nur mit der Preisdifferenz, oder gibt es bei der Touchbar auch technische Probleme bzw. ist die Akkulaufzeit kürzer?
Ich sehe in der Touchbar einfach keinen praktischen Mehrwert.
Ok, danke!
Ich finde die Touchbar klasse :) Bin auch gerade am Überlegen... Bei YT gibt es jedoch auch schon einige Videos zum Ausfall der Touchbar. Die scheint bei manchen echt ein Eigenleben zu führen. Für mich ist die TB gerade DIE Innovation beim neuen MB Pro. Und im Internet gibt es ja auch schon Händler mit einem netten Discount.
Kann man eigentlich ein MacBook Air/Pro an einen iMac anschließen (um den großen Monitor zu nutzen)?
Sollte funktionieren: https://support.apple.com/de-de/HT204592
Danke, hört sich recht kompliziert an =)
riesiges OS-HS Patch heute verfügbar8o
an Ostern, wasˋ n bei Apple wieder los?
gar nicht Patchday heute
10.13.4 ist doch schon seit 2-3 Tagen draußen.
Analog iOS und watchOS.
.
mag sein, aber gestern wurde es noch nicht im Downloadcenter bereitgestellt:ka:
ebenso iTunes 12.7.4.76...:winkewinke:
Ich habe mich für das Modell mit TB entschieden, aber vor allem aus einem Konglomerat aus Gründen: es hat auch den besseren Prozessor mit 3,1GHz, die 650er Grafikkarte und eben zwei USB-C mehr sowie Touchbar. Das rechtfertigen in meinen Augen den Aufpreis von 250€. Außerdem ist die TB eine witzige Spielerei... „brauchen“ tut man sie bestimmt nicht. Als mich das erste mal mein Dad angerufen hat und sein Foto und Name auf der TB erschien, war ich überwältigt!
Das einzige, dass mir nicht gefällt: dass mein 110€ Hub die 89€ Apple Superdrive nicht mkt genügend Strom versorgen kann und ich jetzt für 25€ noch den originalen USB-C zu USB-A Adapter kaufen darf.
Ja, die Touchbar macht optisch schon was her. Ist schon sehr gut gemacht.
Wofür nutzt man bitte die TB ? Mir ist jetzt nach gut 3 Monaten nicht ein Grund eingefallen, wofür die wirklich gut sein soll.:ka:
Kann man wegrationalisieren mMn.
aus diesem Grund extra eins ohne TB genommen, kam gar nicht damit klar;
obwohl eben leider die Modelle mit TB ein Doppel-Lüfter-System haben, was bei Volllast dann deutlich leiser ist, als die Modelle ohne TB, welche nur einen Lüfter haben.
Ich hab auf meinem MacBook das aktuelle Update installiert, seitdem funktioniert meine Löschtaste nicht mehr...
Hab ich vielleicht ungewollt irgendeine Tastenkombination benutzt, oder kennt das Problem jemand von Euch?