Ich bin sicher solch ein "Problem" wünscht sich der BVB Wolfgang.... ;) :dr:
Druckbare Version
Ich bin sicher solch ein "Problem" wünscht sich der BVB Wolfgang.... ;) :dr:
:rofl:
Stimmt :dr:
Habe nur eben die PK gesehen und da wurde gesagt, dass der Stöger noch nicht einmal einen Vertrag unterschrieben hat. Außerdem hört man halt immer wieder, dass Dortmund unbedingt den Nagelsmann will. Das Dilemma meinte ich.... Aber ok... 1:0 für Dich.... ;)
Stöger hat 11 Tabellenplätze in gerade mal 1 Woche gutgemacht...vom 18. auf den 7. ! Das ist doch mal was ;) !
Unabhängig davon, dass Stöger gewiss nicht an der Kölner Misere die Schuld trägt ... als Trainer für Dortmund wäre Jens Keller die beste Wahl gewesen: In Schalke hat der den besten Schnitt aller Zeiten geholt (trotz aller Probleme mit Langzeitverletzten), in Berlin die beiden besten Saisons aller Zeiten ... und wurde dort trotzdem entlassen.
Ein erstklassiger Trainer, dessen einzige Schwäche ist, dass er kein Medienstar ist ...
Konsequent wäre es gewesen, wenn Watzke und Zorg gegangen wären und man Tuchel auf Knien gebeten hätte, wieder zurück zu kommen ... aber dazu hätte es mehr Eier gebraucht, als man in Dortmund hat!
Ich denke Stöger hat über einige Jahre in Köln bewiesen, dass er in jeder Beziehung ein "Guter" ist! Die Misere von jetzt 4 Monaten nur ihm anzulasten kann nicht richtig sein. Verstehe daher manche Kommentare nicht ganz :ka:
Kann mir vorstellen, dass er den BxB stabilisiert ...aus meiner Sicht gerne auf Platz 7 :bgdev:
...und um die Gerüchteküche anzukurbeln .... nun erscheint Stögers "Ultimatum" an den FC in einem ganz anderen Licht :grb:
+1 :dr:
-1 ;)
Glaube ich nicht Stefan - dann wäre er auch gestern Abend nicht nach Wien geflogen...
.. aber egal - wenn bei einem Club, dann beim BVB.
Dachte in Köln wird das bei den Platzverhältnissen ein Grottenspiel...
... fühle mich aber - nicht nur wegen des Zwischenstandes :D - bestens unterhalten. :jump:
...Wien war klassisches Ablenkungsmanöver :bgdev:
Das Spiel ist noch nicht durch ...und hätte jetzt in der letzten viertel Stunde auch schon 3:2 stehen können!
Ist Rummenigge nach CA Aus gegangen? :grb:
Keller ist für einen Top-Club nicht geeignet - Medienarbeit ist dafür einfach zu wichtig und ein Ritter der traurigen Gestalt da keine Option.
Zudem hatte er auch bei Union letztendlich keine positive Tendenz:
Aus den letzen 9 Spielen 3 Siege und 4 Niederlagen - bei einem wirklich tollen Kader - kann der Schritt von Union da durchaus verstehen...
Der untergang des FC
Beste Unterhaltung... :gut:
Bin beim Stand von 3:2 Schnee schippen gegangen...
... als ich reinkam meinte mein Sohn: 3:4 – ich dachte er vera... mich.
Unfassbar – gebe eigentlich nie auf – aber nun glaube auch ich: Das war´s......
...unfassbar der FC8o Bin bei 3:2 ins Auto gestiegen und 5min vor Schluss stand es noch so ....und dann DAS! :kriese:
Der FC müsste in der Rückrunde ja Richtung CL-Plätze punkten um überhaupt mal auf ca. 37Pkt zu kommen.... inzwischen kann ich mir das auch nicht mehr vorstellen. Der Vorstand scheinbar auch nicht ......der Brief an die Fans hört sich nach Neuanfang in Liga 2 an ... was eben ja auch realistisch ist aktuell! Unfassbar auch ...in 4 Monaten vom Vorbild eines solide nachhaltigen Aufbaus zum schlechtesten Punktestand ever :ka:
Jetzt am Mittwoch muss der FC zu den Bayern - da braucht man nicht zu raten, wie das ausgeht.
Dann letztes Ligaspiel vor der Pause gegen die Wölfe - wenn da keine 3 Punkte eingefahren werden, darf für die 2. Liga geplant werden (und der Ex-Manager sagte mal, dass alle Verträge auch für die 2. Liga Gültigkeit hätten, was immer das dann im richtigen Leben bedeutet).
Ich fürchte, F95 steigt nicht auf und der FC ab - großes Kino in der 2. Liga 2018/19, aber für Gladbach gepflegte Langeweile, weil Spiele gegen LEV sicher kein Derbyfeeling erzeugen.
Ich finde es gut, dass Stöger gleich einen neuen Verein gefunden hat - er hat ja auch dafür geworben mit seinem Satz, dass er nicht ausgebrannt ist und mal ehrlich, wenn hätte der BxB denn sonst holen sollen?
Favre gewinnt allmählich wieder mit Nizza und echte Erfolgstrainer der 1. Reihe sind derzeit weit und breit nicht greifbar.
Endlich das 1:0 !
83% Ballbesitz! Köln steht mit 11 Mann hinten drinnen...
Respektable Leistung vom Effzeh – Bayern wechselt Coman, James und Kmmich ein...
.. wir Führich und Kosic – jeweils mit BuLi Debut.
Das wir mit dieser Rumpftruppe eher defensiv unterwegs sind – überrascht weniger, als das der FCB im Heimspiel um den CL Gruppensieg zuhause weniger Ballbesitz hat, als PSG. ;)
Hab grad die kurze Zusammenfassung gesehen ....Klünter der Supersprinter nimmt Boateng auf 15m 10m ab 8o ...und hätte sogar den Ausgleich machen können. Hätte ich nie gedacht, nachdem der FC ja noch mal 2 Verletze mehr hat.:gut: Muss zugeben... mindestens 5:0 wär mein Tipp gewesen.
Wir sind doch nicht der HSV Stefan :bgdev:
... und immer noch die BuLi Mannimit der besten Bilanz gegen die Bayern. :supercool:
Ich hab mich halt zur Bewertung der "Momentaufnahme Tabelle" hinreissen lassen ...Bayern vor dem Spiel heute mit 32 Punkten und 46 Toren Vorsprung nach 15 Spielen8o
In dem Fall hat die Tabelle dann doch gelogen :D
Aus 26 Torschüssen 1 Tor 8o ...da ist aus 7 Torschüssen kein Tor ne bessere Quote :D
Sehe ich anders. Ich war in Köln unterwegs und musste gemeinsam mit 40 FC-Fans das Spiel sehen. In den Momenten wo ich nicht auf dem Smartphone aktualisieren gedrückt habe wie es denn in Leverkusen steht :D fand ich dass sich der FC teuer verkauft hat. :gut:
Nicht dass der Sieg unverdient wäre, natürlich nicht, aber mit Glück macht der FC ein Ding und gewinnt das. Ich war positiv überrascht.
Gut, bedeutend wichtiger als 1. vs. 18. ist dass Bayer auf Rang 4 ist und eine ziemlich coole Hinrunde spielt. Aber das interessiert hier keinen und deshalb bin ich auch schnell wieder weg. :dr:
...mich interessiert ... weil ihr uns auf den Fersen bleibt! Ab Platz 2 ist alles super eng und eh man sich versieht ist man ganz schnell statt auf einem CL-Platz wieder 7-9ter. Aber das macht ja die Würze aus :gut:
Stefan, ja, sehr cool. :gut: Platz 2 - 8, 9 brutal eng beisammen, macht mächtig Spaß gerade. :gut: Ich wollte nicht mit einem Bayernfan tauschen. Gut, mit einem FC-Fan auch nicht. :D
Hier, *ich* rede mir gar nix schön. :rofl: Habe bekanntlich wenig Aktien beim FC. Aber die Leistung, ich bleibe dabei, war für 1. vs. 18. sehr gut. Wie ich schrob, sie haben sich teuer verkauft! Ich kenn Euch doch, ein 1:0 zu Hause macht Euch doch nicht glücklich, 5 oder 6 Dinger müssen es sein! Ganz wichtig!!!
Männer, jetzt streitet euch doch nicht.
Ich bin auch der Meinung, dass sich Köln wacker geschlagen , aber Bayern auch nicht gut gespielt hat.
@Charly: Doch, doch Leverkusen interessiert hier auch, genauso wie die Borussen, Schalke, HSV und all die anderen. Hier geht es um die Bundesliga, nicht nur um die Bayern.
Ich als TS darf mir diesen Hinweis erlauben :op: ;)
Warum so unentspannt Klaus?
Niemand sprach davon, dass ein Sieg des Effzeh verdient gewesen wäre oder der Effzeh überragend gespielt hat.
Betrachtet man Tabellenplatz - Kader (wir hatten insgesamt 9 Spieler unter 23 auf dem Platz - wenn ich mich nicht vertue) - davon 2 mit Bundesliga-Debut - bei unter 20 Lenzen ...
... nur darum geht es - no more - no less.
Und es wäre in dieser besinnlichen Vorweihnachtszeit, wenn man das als Bayern Fan schlicht auch berücksichtigt oder würdigt.
Das du Charly nicht mit uns tauschen willst verstehe ich...
... Stefan schwebt eh auf Wolke 7.
Es sei euch gegönnt :dr:
War letztes Jahr in der Tat schöner als heuer - aber ne Aufstiegsfeier hat auch bald wieder was schönes... :bgdev:
...ich sehe es auch so, dass das Spiel noch schnell hätte 1:1 ausgehen können. Und da fragt dann auch keiner nach verdient oder Ballbesitz.
Köln hat sehr viel Pech die Saison und obwohl Katja Ebstein anders sang ist der Weg wohl vorbestimmt, schade!
Wobei noch viel passieren kann. Selbst Hinrunden-Siebte sind schon mal abgestiegen.
Hauptsache der Videobeweis kommt weg :op:
Das glaub ich Dir nicht ;)
Ansonsten finde ich (und wiederhole mich ständig), dass eine engere Meisterschaft eben auch Bayern helfen würde. Und vielleicht auch international der 5-Jahreswertung helfen würde.
Platz 4-7 haben gerade mal 7 von 16 Spielen gewonnen (das sind gerade mal knapp 44%!). Das finde ich wahrlich nicht gut. Das sind 5 weniger als Bayern hat und sind mit 4 nicht gewonnenen Spielen auch deutlich schlechter als die letzten Jahre. Schalke als zweiter hat 8 Spiele gewonnen. Jetzt kann man sich da auf die Schulter klopfen, Platz 2-6 sind ja gut und international, aber richtig gut ist das eben nicht. Sich damit zufrieden zu geben ist doch die Augen vor den tatsachen zu verschließen. Wenn man oben mitspielen will, dann muss man doch weit mehr als die Hälfte der Spiele gewinnen. Oder sehe ich das falsch.
Ansonsten, Charly, sind eben mehr Bayern oder andere Fans da als LEV-Fans, aber dass das keinen interessiert stimmt ja auch nicht. Stefan ist doch auch alleine als So4 Fan da :bgdev: und schreibt regelmäßig. Gib Dir einen Ruck. ;)
Da simmer uns hoffentlich alle einig! :op: :gut:
Allein bei den letzten beiden Leverkusen-Spielen:
- Wendell foult einen Dortmunder recht ordentlich. Schiri zeigt Gelb, Videoassistent schaltet sich ein, Schiri zeigt Rot. Foul war hart, alles verständlich.
- Eine Woche später das identische Foul eines Stuttgarters gegen Brandt. Schiri zeigt Gelb, Videoassistent sagt nix. :ka:
Wo ist hier die klare Linie? Wir haben jetzt Spieltag 15 hinter uns und noch immer ist man sich nicht einig. Das ist das Allerletzte!!!!! :op:
Elmar, anders rum wird ein Schuh draus.
Schau dir mal an mit wievielen Punkten die Bayern in den 90ern oder Anfang der Nuller Meister geworden sind. Bis zu ungefähr dieser Punkteausbeute schaffen es die anderen heute auch noch, aber sie schaffen keine 75, 80 oder gar mehr Punkte. Bayern hat aufgerüstet und ist besser geworden, die anderen sind nicht schlechter geworden.
Ist das so? Gerade mal schnell nachgesehen:
2000/2001: 1. Bayern 22 Siege, 2. Leverkusen 21 Siege
2001/2002: 1. BVB 22 Siege, Leverkusen 21 Siege, 3, bayern 20 Siege
Von 34 Spielen. Sind aber alle weit über 50%.
Bayern ist sicher besser geworden, aber ich glaube auch, dass die anderen auch nicht mehr so einen Level spielen. Und das finde ich ehrlich gesagt, sehr schade. Ich sehe gerne, wenn meine Bayern gewinnen, aber die Meisterschaft gegen Schalke und auch so manche andere am letzten Spieltag waren sicherlich emotionaler. Und welchen Push mal Konkurrenz haben kann, hat man ja nach den Meisterschaften vom BVB und dem Pokalsieg gesehen.
98 Lautern 19 Siege
97 Bayern 20 Siege
96 BVB 19 Siege
95 BVB 20 Siege
94 Bayern 17 Siege
und im Vergleich die letzten Spielzeiten:
17 Bayern 25 Siege
16 Bayern 28 Siege
15 Bayern 25 Siege
14 Bayern 29 Siege
13 Bayern 29 Siege
12 BVB 25 Siege
Die siehst also, die Schere ist schon auseinandergegangen, das lässt sich nicht leugnen. Für die Bayern in der CL gut, für die Buli schlecht. :ka:
...und EINS MUSS ich korrigieren Elmar ... 2001 waren WIR 2. :op:Das werd ich nie vergessen=( .... mit 18 Siegen und Bayern hatte 19...
Ansonsten zeichnen sich bisher die Teams ab Platz 2 dadurch aus wenig zu verlieren ... und durch die 3 Punkte Regelung machen die Unentschieden halt eine größere Differenz aus ... was ich auch OK finde.
...und der HSV wieder ganz unten mit dabei, obwohl ein Punkt in MG drin war! Unverständlich wieso MG nach Riesen Start den HSV so ins Spiel kommen lässt. Aber im Endeffekt wie wir gegen Augsburg ...dafür vorne dann kaltschnäuzig!
Das hat "Methode" bei MG, Stefan - erst stark spielen und dann, statt das 2:0 oder gar 3:0 zu machen, den Gegner aufbauen, bis es dann endlich klappt.
Gott-sei-Dank ist es heute noch mal gut gegangen und wir wissen auch, dass der HSV dieses Jahr wieder nicht absteigen wird. :D