Irgendwann in den nächsten vier Monaten, hoffe ich:jump:
Druckbare Version
Ich drücke Dir fest die Daumen. Tolle Uhr, hatte sich mein Glück versucht. Ich freue mich dass Du eine eine bekommst. :dr:
Ich kann mich Markus nur anschließen. Auf dem letzten Bild sieht die FF lange nicht zu groß aus.
Freut mich, dass dir die BB58 so gut gefällt. Bin gespannt, was es wird.
Ja, das schwingt bei mir als Fragezeichen auch weiterhin im Hinterkopf mit. In der Retrospektive hat mich wohl die Bauhöhe in Bezug zum Durchmesser gestört, das fühlte sich (insbesondere von der 9 Uhr Seite betrachtet) nicht so ganz stimmig an. Ich hatte die SD43 mal am Ar - hier passt aus meiner Sicht das Verhältnis Bauhöhe zu Durchmesser wieder ... die SD43 hat dann aber auch ein ordentliches Gewicht.
Obwohl das Blau mit dem Titan wirklich sehr schön harmoniert, würde es (sollte es dazu kommen) bei mir wohl die klassisch schwarze Variante werden.
Darf ich Dich fragen, ob / wie sich bei Dir die fehlende Feinverstellung im Praxiseinsatz bemerkbar gemacht hat? Die ist eine Funktion, die ich mir bei diesem toll verarbeiteten Band noch wünschen würde ...
Die Feinverstellung vermisse ich bei dieser Uhr nicht. Liegt wohl auch daran, dass die Uhr recht leicht ist. Da kann ich sie gut etwas lockerer tragen. Zudem finde ich die existierenden Feinverstellungen bei Schmetterlingsschließen nicht schön. Da verzichte ich ehrlich gesagt lieber drauf.
Drei kurze Fragen an die Blancpain Kenner:
1. Ist es zu bevorzugen die FF direkt mit Armband zu erwerben oder lässt sich das Titan-Armband auch später im Nachgang separat erwerben? Ist für das Titan-Armband der Preise bekannt (konnte im Web nichts finden), falls erlaubt diese hier zu posten?
2. Haltet Ihr es für möglich, dass ev. (in absehbarer Zeit) ein Armband mit Faltschließe (und Feinverstellung) entwickelt / angeboten wird?
3. Hat wer die Titan FF schon mal am originalen NATO getragen und mag seinen Trage-Eindruck teilen?
Irgendwie geht mir die FF nicht mehr aus dem Kopf. :D Allerdings hat auch die Tudor BB 58 einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Der Wunsch nach der Submariner verblasst gerade etwas ... was ist da los? ;)
Ja, das Titanband kann man einzeln kaufen.
Die Frage hatte ich vor ein paar Monaten hier im Thread schon mal gestellt.
Scroll mal ein paar Seiten zurück, dann solltest Du es finden.
Den Preis hab ich nicht mehr im Kopf. War aber nicht ganz günstig.
Ich kann nur zur ersten Frage beitragen. Es lohnt sich i.d.R. immer, eine Uhr mit dem Metallband zu kaufen. Es sei denn, man wird dieses Band niemals tragen und die Uhr niemals verkaufen. Dann würde ich es wohl nicht tun. Der Aufpreis liegt immerhin bei 2,7k. Das Band wird aber deutlich teurer sein. Was es genau kostet weiß ich nicht, wäre ja aber mit einem Anruf in Erfahrung zu bringen
Meine Güte,
was alle immer mit einer Feinverstellung von Metallarmbändern bei Uhren haben :rolleyes: Scheint wohl mittlerweile der heilige Gral zu sein......
Ich trage aktuell ausschließlich Uhren, die diese Eigenschaft nicht besitzen - Baume & Mercier Riviera, Tag Heuer Carrera, Girard Perregaux Laureato, Blancpain FF Titan ect. pp.
Bei keiner, wohlgemerkt keiner dieser Uhren vermisse ich eine Feinverstellung.
Die Bänder von Blancpain (Titan oder Stahl) sind über jeden Zweifel erhaben und tragen sich dank perfekter Justiermöglichkeit absolut angenehm.
....und nein, es wird auf absehbare Zeit garantiert kein verstellbares Band geben, denn die Fifty Fathoms Reihe sind immer noch Uhren im Einstiegssegment bei Blancpain. Hinzu kommt, dass das Titanband ja komplett neu entwickelt wurde, das schmeißt man sicher nicht für eine Feinverstellung über den Haufen.....
alles bestens
https://up.picr.de/45405686pb.jpg
Wie sieht’s hier eigentlich aus, hat jemand Infos zu möglichen Neuheiten? Fänds mal schön, wenn sich etwas bei der Bathyscaphe Reihe tun würde..:jump:
:gut:
Einfach eine Near-Exit-Uhr.
Beste Grüsse
Didier
Der Wahnsinn!! absolut begehrenswert :gut: Didier :dr:
Noch einmal kurz an die Besitzer / Träger einer Titan Fifty Fathoms:
- ist Euch (im Vergleich zu Stahluhren) eine stärkere Empfindlichkeit gegenüber Kratzern aufgefallen?
- konntet Ihr eine Oxidation, bzw. farbliche Veränderung des Materials wahrnehmen?
Auch wenn sich die 45mm bei meinem Handgelenk am oberen Limit bewegen, so geht mir diese Uhr einfach nicht aus dem Kopf ... :supercool:
mit speziellem Gruß an Carsten :dr:.:]
https://up.picr.de/45519819rt.jpg
Absolute Liebe, so begeistert war ich schon seit Jahren nicht.
https://up.picr.de/45643586jr.jpeg
https://up.picr.de/45643587uc.jpeg
Sehr coole Uhr.
Die blaue Bathscaphe Chrono ist in der Tat ein Träumchen! Herzlichen Glückwunsch :dr:
Aber das Gehäuse ist das jetzt die schwarze oder blaue Variante :grb:
Und gab es das blaue Zifferblatt nicht nur als limitierte Version...
Hilf mir mal bitte, bin etwas verwirrt :kriese:
Gerne helfe ich dir auf die Sprünge.
Da meine finanziellen Möglichkeiten weit unter denen von vielen anderen hier liegen, überlege ich mir Anschaffungen in dieser Preisklasse sehr lange und informiere mich sehr gut.
Bei dieser Uhr hat mich zuerst die Technik begeistert, aber weder das schwarze, das grüne oder das graue Zifferblatt kommen für mich in Frage, für mich mußte es ein blaues Sonnenschliffblatt sein.
Folgende Sondermodelle sind mir bekannt:
Ocean Commitment I
5200 0240 O52A
graues Gehäuse
blaues Zifferblatt
Segeltuchband
vorgestellt am 09.10.2014
limitiert auf 250 Stück
Ocean Commitment II
5200 0310 G52A
blaues Gehäuse
graues Zifferblatt
Segeltuchband
5200 0310 NAGA
Nato-Band
aus 2016
limitiert auf 250 Stück
Bucherer Blue Edition
5200 0340 O52A
blaues Gehäuse
blaues Zifferblatt
Segeltuchband
vorgestellt am 18.10.2018
nicht limitiert, zwei Jahre produziert, vermutlich 40 Stück
Folglich kamen nur zwei Versionen für mich in Frage, oder eben gar keine.
Im nächsten Post zwei Fotos, falls noch nicht klar ist um welche Variante es sich handelt.
Meine absolute Grailwatch, bei mir gibt es das in der Tat, da ich nach der eierlegenden Wollmilchsau mit folgenden Attributen gesucht habe:
- volles Keramikgehäuse
- Automatik-Chronograph mit Flyback und perfektem haptischen Feeling bei Drückerbetätigung. (Negativbeispiel: Girard Perregaux Chronograph)
- Wasserdichtigkeit mindestens 10 Bar, besser mehr
- Drücker unter Wasser benutzbar
- drehbare Taucher-Keramiklünette
- ganggenaues Werk
- sehr gut ablesbar, auch im Dunkeln, vor allem nach sehr langer Zeit, mindestens 8 Stunden
- nicht zu groß und vor allem nicht zu hoch aufbauend
- hohe Verarbeitungsqualität bis ins Detail
- Glasboden
- Kermikband, das sich stark verjüngt, ich finde es unangenehm wenn Bönder an der Schließe zu breit sind. - !!! Dieser Punkt ist nicht erfüllt, aber meine Bedenken, da ich vorher ausschließlich Metall- oder Keramikbänder vom Tragegefühl angenehm fand‘, haben sich sehr schnell zerstreut, das Segeltuchband von Blancpain ist unglaublicherweise für mein Empfinden noch angenehmer tragbar als Rolex-Metallbänder.
- 5 HZ war kein Muß, aber ein schön zu haben.
https://up.picr.de/45653837jn.jpeg
https://up.picr.de/45653840dg.jpeg
Cool, Frank. Gratulation :dr:
Das liest sich wirklich, als hättest du erfolgreich deinen Deckel gefunden! :gut:
Viel Spaß mit dem schönen Ticker.
Wow! Danke für die tolle Zusammenfassung :gut:
Und die Bucherer Blue Edition hatte ich gar nicht auf'm Schirm, super!!! Nochmals herzlichen Glückwunsch...
auch im Namen ihrer "ungleichen Schwester" ;)
https://up.picr.de/45658922be.jpeg
Ich danke euch allen für die Glückwünsche, bin super glücklich mit der Uhr.
Kann mit der Komplikation deiner zwar nichts anfangen, da bei mir nur „sportliches“ ans Handgelenk kommt, aber dennoch supercoole Uhr!
Kannst du noch ein paar Fotos vom Band hochladen?
Also Komplikationen wie vollständiger Kalender oder Jahreskalender (mit oder ohne Mondphase) fand ich schon immer richtig interessant. Aber die meisten Uhren die das abdecken, sind entweder nicht meine Preisklasse oder optisch gar nicht mein Ding. Ausnahmen für mich persönlich sind zum Beispiel die Sky-Dweller und eben diese Fifty Fathoms Bathyscaphe Quantième Complet Phase de Lune :D
Wobei die Sky eher elegant-sportlich ist (meiner Meinung nach) und die FFBQCPdL ist nun ja ähhhh irgendwie finde ich schon sportlich tja, öhmmmm... :grb:
Erste Live-Begegnung und ich war Shock-verliebt. Mir ist bewusst, dass die polarisiert. Weil wer braucht einen Diver (300m WD) mit Mondphase? Oder mit Jahreskalender? Kein Mensch! Und warum haben die das so gemacht? Weil sie es können :supercool:
Trotzdem, ich verstehe deinen Punkt und kann es gewissermaßen nachvollziehen, dass die für vielen nicht wirklich als sportlich zu bezeichnen ist.
Hab schnell ein paar Bilder vom Armband gemacht. Übrigens: Noch kein halbes Jahr nachdem ich die gekauft habe, wurde dieses Band aus der Gesamtkollektion genommen.
https://up.picr.de/45660117bq.jpeg
https://up.picr.de/45660118vl.jpeg
Super, vielen Dank!
Daß es das Band nicht mehr gibt weiß ich, daher wollte ich Fotos. :-)
Ich liebe das Band, es ist wesentlich schöner als das aktuell verfügbare.
Bezüglich sportlich habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine damit von den Komplikationen her, sportlich, also Chronograph statt Kalender und Mondphase. Dass es für viele vom Konzept nicht zusammenpasst, finde ich im Gegenteil, sogar cool. So gesehen paßt der Glasboden auch nicht zu einem Taucherchrono, aber ich liebe ihn.
Frank und Derk Jan, das sind beides wirklich tolle Uhren :gut: Ich mag ja sowohl Chronographen als auch Vollkalender mit Mondphase und diesem ganzen altmodischen Schnickschnack ;) So unpassend, dass in einen Diver einzubauen, dass es schon wieder cool ist.
Da Mondphasen, Kalender und Chronos aber recht zahlreich vorhanden sind, bin ich bei der FF ganz klassisch geblieben
https://up.picr.de/45584515wd.jpg
Der Glasboden :bgdev: Schön, dass du das erwähnst :rofl:
Spaß beiseite... Meiner Meinung nach hat Blancpain mit der FF Bathyscaphe eine Kollektion erschaffen, welche viele Bedürfnisse abdeckt:
3-Zeiger, Chrono und mehrfach Komplikationen - das Ganze in Edelstahl, Titan, Keramik und Edelmetall - obendrein Limitierte Versionen (Desert Edition/Ocean Commitment usw...) was will man(n) mehr?
Und der Chronograph ist für mich (ooooh man eh) echt auch nochmal eine Überlegung wert :grb:
Immer gern DJ :dr: :D