Haya ist fantastisch und exakt zu 100% so wie im TV - waren mit ihr vor ein paar Monaten kochen - das war die pure Leidenschaft...
Anhang 234215
Druckbare Version
Haya ist fantastisch und exakt zu 100% so wie im TV - waren mit ihr vor ein paar Monaten kochen - das war die pure Leidenschaft...
Anhang 234215
Ein schöner Nahostkonflikt. :rofl:
Allerdings 8o
Mamamia ist der Mälzer ruhig geblieben
richtig krass :wall:
Die Rumänin hat mir leid getan, da hätte er sich echt zusammenreissen können.
Was stimmt denn mit ihm nicht? Trinkt er nix?
Alter Schwede, der Typ in Jerusalem hat mich fast schon aggressiv gemacht gestern abend. Ich glaube, das war einfach massive Unsicherheit, die er zu überspielen versucht hat. Er wusste genau, dass er nur seine Spieße kann. Und dann kommt da so n Typ aus Deutschland, der das womöglich noch besser hinbekommt. Trotzdem, absolut keine Art, so mit einem Gast (und nichts anderes war Mälzer ja in dem Fall) umzugehen. Neckereien gehen in Ordnung, dafür schauen wirs ja auch an, aber das war einfach nur beleidigend. Die Reaktion von Mälzer fand ich richtig stark. Das hatte Größe. Aber gut, er ist auch Profi.
Das Mädel in Rumänien tat mir fast schon leid. So eine liebe und süße Person, und dann hüpft Mälzer wies Rumpelstilzchen durch ihren Garten und pfeffert den Topf durch die Gegend... :D
Das in Jerusalem war die verdiente Retourkutsche für seinen Auftritt in Rumänien. Karma is a bi*ch.
Ich fand die Sendung gestern klasse. In England hätte man ruhig etwas höher bewerten dürfen. - Die (auch verbalen) Rüpeleien finde ich langsam etwas viel, nur die Hälfte davon würde vollkommen ausreichen und die Sendung nicht schlechter machen. Aber das muss man wohl "mitkaufen", wenn man die Sendung sieht.
Und zur Sendung gestern: Gerade in den Szenen in der Bullerei hatte man den Eindruck, Haya wäre die Gastgeberin und Timi nur der (schlecht gelaunte, äußerst stille Gast). Die Frau hat echt eine gute Präsenz und Ausstrahlung.
ich fand Sie in der Mallorca-Sendung, als TM im Neni kochen müsste, nicht so sympathisch, weil bisschen besserwisserisch. Aber da hat sich meine Meinung um 180 Grad gedreht!
Ich fand gestern das erste Mal, das die miesepetrigen Launen von Tim bei seinen Aufgaben und auch in der Bullerei echt nervend sein können.
Und das sage ich als großer Fan von Tim und Kitchen Impossible.
Gestern nun noch die letzte Challenge angeschaut. War echt eine außergewöhnlich tolle Folge!
Schreibt auch der Stern: https://www.stern.del
Warum Mälzer am Ende gewonnen hat, bleibt mir echt ein Rätsel. Die positiven Bewertungen seiner Gerichte waren aus meiner Sicht völlig ungerechtfertigt - hat er ja auch zugegeben. Gerade beim Kebap-Mann: Das Hummus offensichtlich völlig verhunzt, dennoch gibt einer 10 Punkte! Da kann man nur sagen, dass die Juroren in Rumänien und Israel einfach seeeehr fair waren.
Die schlechte Bewertung von Haya im Schwarzwald hingegen nicht nachvollziehbar - hat hier die deutsche Meckeritis wieder zugeschlagen? Was die Gute im Gericht alles analysiert hat, wie sie sich beim Reh-zerlegen überwunden hat und dann noch gut gekocht hat war sicher mehr Punkte wert. Zumal das Gericht ja auch gut getroffen war (ok, Schupfnudeln waren vielleicht nicht so gut, aber siehe oben: Mälzer bekommt für schlechten Hummus trotzdem 10 Punkte...).
Ich habe jedenfalls die ganze Sendung über Haya weit vor Tim gesehen. Obwohl ich sonst Tim jedesmal den Sieg gönne.
War mir auch unverständlich wie Tim da gewinnen konnte. Ich mein wenn da eine kleine Süße Komponente fehlt und die Nudeln da aber nicht perfekt sind, der Rest aber Top - wieviel schlechter als 7 Punkte kann man da geben?
Wenn aber wie bei den Juroren Interviews zu sehen alle der Meinung sind, dass der Hummus nicht gut ist, dann einer 10 Punkte geben kann? Kann sich nur um einen Fehler handeln, der meinte 10 = 0 oder der wollte die 0 durchstreichen und hat die nach x- Schnäpsen verfehlt und es sieht jetzt wie eine 10 aus.
Fällt mir aber generell auf, dass Mälzer fast immer sehr viel freundlicher und besser benotet wird, schade eigentlich, ansonsten aber eine wirklich super Sendung, die sehr viel Spaß gemacht hat.
Ja, die Bewertungen für Tim waren fast schon unanständig gut, das schien ihm aber auch selbst etwas unangenehm gewesen zu sein.
Was die Punkte im Schwarzwald anging: ich hatte ja eine liebe Kollegin in der dortigen Jury sitzen (der ein oder andere kennt sie noch von meinem Mein Schiff "Yoga" Bericht ;)). Sie meinte, dass die Bewertung für das Gebotene schon gerechtfertigt gewesen sei. Ich schätze also mal, dass das Gericht zwar optisch und von den Zutaten her recht gut getroffen war, geschmacklich - und nicht nur der Schupfnudeln wegen - aber wohl dann doch nicht so.
:ka:
Zumal es ja auch nicht darum geht, ob es schmeckt oder nicht schmeckt, sondern eher darum, wie nah es am original ist.
Ich glaube nämlich schon, dass die Gerichte sehr oft sehr lecker sind, wenn auch nicht nah am Originalen.
Diese Folge habe ich Haya aber auch weit vor Tim gesehen :ka:
Fand ich auch. Aber sie hat das toll weggesteckt, schon eine taffe Frau! :verneig:
Heute Abend geht es wieder gegen Max Strohe, ich bin gespannt!
Bin dabei. Endlich wieder Sprache aus der Gosse. ;)
Dabei!
Auch am Start :dr:
Geht ja schon vielversprechend los... ;)
Auch dabei :dr:
Tolles Gericht in Dänemark :verneig:
Aber das ist *unmöglich* zu erschmecken 8o
Optisch gut zubereitet
Echt ne sau schwere Aufgabe, auch mit den Ölen.
Optisch aber echt ne 1
Ja, das Beste draus gemacht :gut: Und hart bewertet 8o
2 Punkte ist wirklich hart bewertet von zweien oder waren es sogar drei
Und der italienische Koch quarzt tatsächlich ne Toscanello in der Küche... :D
Italien :verneig::verneig:
Ja, und frische Nudeln sind sooo geil :verneig:
Großes Kino heute. Die Bolognese bekommt er super hin.
Das Wasser beim Fleisch könnte den entscheidenden Unterschied machen
Macht er gut. Macht er richtig gut.
das werden 8 Punkte oder mehr.
Naja, fast. :D