hab ChatGPT sich mit dem Thema befassen lassen ... hier das Ergebnis
Anhang 359724
Druckbare Version
hab ChatGPT sich mit dem Thema befassen lassen ... hier das Ergebnis
Anhang 359724
Ich nehme seit Jahren ausschließlich Volvic.
Nahezu keine Verkalkung und angenehmer Geschmack.
Gibt es halbwegs regelmäßig im Angebot für ca. 0,49 - 0,59 € je 1,5 l.
Dann mache ich den Kofferraum voll und habe wieder Wasser auf Vorrat im Haus.
Auch praktisch, falls mal überraschend die Zombie-Apokalypse kommt.
#TeamPrepper
Hier auch Team Volvic
+1
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Volvic!
Carsten
Hat schon wer Volvic genannt? Hab ich schon vor ChatGPT genutzt. :D
Der arme Kerl kann doch nicht überall sein. ;)
Ich nehme das von Lidl, weil Volvic sechsmal so teuer ist.
Uiui, da sieht man mal wieder meinen Frischlings-Status. Bisher kommt bei mir immer normales Leitungswasser in die Maschine, hab ich vom VA so übernommen. Aber ich lese heraus, dass nicht nur das Kalk-Thema eines ist, sondern auch der Geschmack. Dann hol ich später mal ein paar Liter Volvic :dr: Danke für die Anregung!
Ich finde das mit dem teuren Volvic immer lustig zu lesen, gerade wenn man sich eine La Marzocco gegönnt hat.
Ferrari fahren, aber Super Plus ist teuer. :bgdev:
Guten Abend,
ich habe gerade frisch meinen Filter BWT Bestmax X getauscht, 45,66€, hält bei mir ein Jahr. Wer will, der kann sich gerne ;) mal testweise Wasser in 71### abholen, Titrierset zum Testen der Gesamthärte vorhanden. Selbstmontage von Filterkopf, Panzerschläuche, Druckminderer ergibt Einmalkosten von knapp 100€. Betrieben werden LA CIMBALI Junior DT/1 (Festwasseranschluss Zulauf & Ablauf), PONTE VECCHIO Export, 600W-Balkonkraftwerk-optimierter =) Wasserkocher und der Dampfgarer.
Such mal nach Lidl: https://wasserdatenbank.de/
Saskia gibts aus zig Quellen von gut bis schlecht. Im Angebot gibt es 6 x 1,5l Volvic für 3,49 Euro - da gehe ich auf Nummer sicher und muss nicht immer nach der Quelle schauen. Aber wenn das bei Dir passt, dann ist das auch ok.
Ich hoffe hier hat noch keiner ausgerechnet, was uns ein Espresso aus einer La Marzocco oder Olympia mit entsprechender Mühle und unseren ganzen Tools so pro Tasse kostet. Zum Sparen kann man da seinen Espresso besser im Vier Jahreszeiten trinken (der schmeckt allerdings nicht so gut).
Niemals.
Sonst fang ich noch an zu rechnen was mich der Blick auf meine Uhr kostet. :kriese:
Das Lidl-Wasser ist das, was der Verkäufer im Kaffeemaschinenladen (in meinem Wohnort) mir empfohlen hat, und das kostet nicht € 3,49, sondern € 1,74 für 6x1,5l ;)
Ab und zu sollte man da mal die Werte nachlesen, Nico. Ich hatte vor ein paar Jahren mal den Fall, dass ich das perfekte günstige Wasser gefunden hatte und habe das so lange benutzt, bis mir mal aufgefallen war, dass die einfach zwischendurch die Quelle gewechselt hatten. Und so hatte ich dann plötzlich für eine unbekannte Zeit meiner Maschine Wasser mit Härtegrad 14 oder so eingefüllt.
Den BWT Filter nutze ich auch beim Festwasseranschluss , aber den haben halt nicht alle, bzw. die Möglichkeit. Rein von der Wassermenge würde ich 3 Jahre auskommen, aber BWT empfiehlt ihn ja nach 12 Monaten zu tauschen. Find ich halt klasse, weil man die Härte damit auch einstellen kann.
Gerne würde ich mal Volvic nennen, falls dies noch nicht genannt wurde. Und die Preisempfehlungen von Elmar steht.:gut:
Ja doch, ich probier‘s mal ;) :dr: