Gestern nen Mondial Cabrio auf der Straße gesehen. Auf Bildern find ich den als ziemlich häßlich, in natura eigentlich auch, aber der gestern hatte dann doch was. War auch dkl.-blaumetallic und nicht resell-rot.
Druckbare Version
Gestern nen Mondial Cabrio auf der Straße gesehen. Auf Bildern find ich den als ziemlich häßlich, in natura eigentlich auch, aber der gestern hatte dann doch was. War auch dkl.-blaumetallic und nicht resell-rot.
Geiles Auto - sehr stimmige Proportionen!
ui, hätte ich mir letzte Woche einen Pista für stattlich Aufpreis geholt oder zusätzlich einen Portofino oder Lusso gekauft, um den Pista direkt vom Händler zum LP zu bekommen, wäre ich jetzt leicht verstimmt.
Kann Ferrari natürlich herzlich egal sein:)
In der Tat ist die Laufzeit der Modelle jetzt bei Ferrari schon recht kurz.
(Der Preis der Börsennotierung...?)
Zumal ja der Spider schon ein halbes Jahr später auf der IAA stehen soll.
Bei angeblich fast 2 Jahren Wartezeit fährst Du dann noch 1 1/2 Jahre das aktuelle Modell und der Nachfolger ist schon wieder am Start.8o
Der 458 Italia war damals auch der Hammer nach dem F430,
dem Scuderia hat das aber an der Begehrlichkeit keinen Abbruch getan
bzw. im Moment ist der sogar auf Niveau eines guten Italia.
Pista ist wie Speciale, Scud und CS ein Sondermodell, in meinen Augen mag
ein neues Modell zwar mehr PS, Extras, Optik, etc. haben unterm Strich
sind für mich die Sondermodelle nachhaltiger und immer etwas reizvoller.
Wollte auch nicht sagen, dass der F8 begehrenswerter als der Pista ist. Oder besser. Wenngleich die Daten schon recht identisch sind. Ich meine nur, dass die Wertentwicklung beim Pista durch den F8 einen spürbaren Dämpfer bekommen wird.
Schau Dir den 911r an, für den wurden tatsächlich über 500k gezahlt und nun ist man froh einen zu finden, der 300k auf den Tisch legt.
Und einen Speciale muss man momentan auch erstmal verkaufen, der wird einem auch nicht mehr aus der Hand gerissen.
Wie gesagt, hat nix mit der Begehrlickeit der einzelnen limitierten Modelle zu tun, sondern nur, dass die Spekulanten mit nem Pista in der Garage nicht erfreut sein dürften.
Aber wie immer: nur meine Meinung, wer es anders sieht kann geauso recht haben.
Fahrleistungen sicherlich top, gute Proportionen, aber unterm Strich hat sich Ferrari mit dem rausschmiss von Pininfarina und jetzigem in-house Design meiner Meinung nach keinen gefallen getan. Irgendwie wirken die neuen Modelle immer leicht unstimmig. Bei den Pininfarina Designs kann ich sogar den ganz ungeliebten Mauerblümchen meistens etwas abgewinnen.(Grüße an Tobias mit dem Mondial Cabrio an dieser Stelle. Ich find das auf eine leicht perverse Art eigentlich ganz witzig...)
Grüße
Christian
Stimmt. Auch in meinem Freundeskreis Um-Orientierung und Switch von Pista zu F8-Tributo.
Doch so krass? Hätt ich nicht gedacht.