Höchst interessant! :top: Ich wusste durch einen Freund, dass der Sneaker-Markt ein bisschen verrückt ist. Dass es soooo heftig ist, war mir nicht klar. Davon sind jegliche Uhren in der Tat noch weit entfernt. Wie gut! :top:
Druckbare Version
Wie hoch sind eigentlich die Produktionszahlen der alten vierstelligen Daytonas in Summe?
So geht es mir mit meiner 16610.
Als ich meine Sinn ca.2 Jahre am Arm hatte und ich zufällig 2001 bei meinem Konzi ins Schaufenster sah war es um mich geschehen.
Ich musste sie einfach haben.
Seit dem trage ich sie ununterbrochen ( mit Außnahme einer Wartung nach 18 Jahren)
Und das Problem ist Sie ist für mich immer noch die schönste Uhr der Welt. Bring es nicht fertig sie ins Schließfach zu legen um meine 116500 LV die ich mir letztes Jahr geholt hatte anzulegen. Kennt ihr das ? Vielleicht sollte ich mich einfach mal überwinden.
Szenario 4: Familie Stern unternimmt tatsächlich etwas gegen die ungewollte höhere Begehrlichkeit der Nautilus gegenüber den Kernmodellen der Marke und lässt die Maschinen einmal so heißlaufen (einschließlich Auftragsfertigung durch JLC...), dass jeder sofort für 20k die Nautilus bekommen kann, der will. Wirtschaftlich m.E. möglich, aber extrem unrealistisch - denn dass man bei PP die absatzfördernde "Karotte" Stahlsportmodelle fallen lässt, will ich trotz der großen Worte, dass die großen Komplikationen das Unternehmen tragen, nicht glauben.
Berdy Berdy ist gerade online
Explorer
Avatar von BerdyRegistriert seit
13.04.2020
So geht es mir mit meiner 16610.
Als ich meine Sinn ca.2 Jahre am Arm hatte und ich zufällig 2001 bei meinem Konzi ins Schaufenster sah war es um mich geschehen.
Ich musste sie einfach haben.
Seit dem trage ich sie ununterbrochen ( mit Außnahme einer Wartung nach 18 Jahren)
Und das Problem ist Sie ist für mich immer noch die schönste Uhr der Welt. Bring es nicht fertig sie ins Schließfach zu legen um meine 116500 LV die ich mir letztes Jahr geholt hatte anzulegen. Kennt ihr das ? Vielleicht sollte ich mich einfach mal überwinden.
Ja, das ist wirklich interessant.
Wenn man die Botte mal weglässt, dann ist das schon mit dem Uhrenmarkt / Graumarkt vergleichbar.
Hat mich irgendwie an meine Uhrenanfänge bei Swatch erinnert. Da habe ich auch mal für gesuchte Modelle for dem Swatch Store eine Nacht campiert.
Und ich war nicht der Einzige. :facepalm:
Mal ne andere Frage mit Bitte um Eure Einschätzung: wie werden sich denn Eurer Meinung nach die anderen Nautilus Modelle entwickeln? U.a. auch die bislang eher weniger populären Modelle am Lederband? Habe das Gefühl, dass sowohl 5726 als auch 5712 anziehen...
LG
Oliver
Die 5712 zieht momentan im Sog der 5711 an. Tendenz steigend. Liegt auch daran, dass viel um eine Einstellung nächstes Jahr spekuliert wird.
Die 5726 liegt seit einem Jahr recht stetig so um die 50k am Graumarkt.
Die hat in 2019 im Rahmen des großen Hypes auf dieses Level angezogen. Ansonsten lag die immer knapp über oder unter dem LP.
Ich denke, dass sie den Preis halten wird. Vielleicht geht sie noch leicht nach oben wenn mehr Stahlmodelle eingestellt werden, aber viel Potential sehe ich nicht. Die Leute scheinen (leider) eine Nautilus nur gut zu finden, wenn sie das Nautilus Stahlband hat. Ich glaube nach wie vor, dass man die Uhr sogar mit erträglicher Wartezeit beim Konzi bekommen sollte.
Ja, alle Nautilus ohne Massivband gut zu bekommen. Ich schätze ungefähr so:
5726A & 5712G: am leichtesten zu haben, innerhalb eines Jahres auf jeden Fall.
5712R & 5980R: etwas mehr Geduld nötig, vielleicht 1-1,5 Jahre Wartezeit?!
Meine Einschätzungen basieren darauf, dass man beim lokalen Konzi bestellt, den man wenigsten schon ein bisschen kennt. Ausnahmen bei ein paar Großstadt-Händlern mag es sicherlich geben.
Das ist seit gefühlten 5+x Jahren im Umlauf.
Haha. Das stimmt. Ich mag die 5726 am Leder oder Composite.
Auf C24 steigen die Preise gerade stündlich. Wenn Patek keinen passenden Nachfolger heraus bringt, wird die 5711 A zur Legende. Das wäre auch ein geschickter Marketing Schachzug für die Marke Patek.
Ich denke da war es noch nicht jedem Bekannt, in DE keine unter 90k, Krank und nicht real
Die Preise werden garantiert nicht gezahlt, die Preise gehen gewiss runter
Also ich denke auch dass das die Grenze ist, wenn überhaupt
Was ich sagen wollte, kein normaler würde je den Preis von 90 oder + zahlen
Halte ich für ausgeschlossen
Evtl mal in zig Jahren