Kenn ich. Nervt tierisch und ich hab mich auch schon oft gefragt was das eigentlich soll.
Druckbare Version
Kenn ich. Nervt tierisch und ich hab mich auch schon oft gefragt was das eigentlich soll.
wenn Du auf Service gehts, zeigt er Dir aber alles an, wo was liegt... wusstest Du?
sorry, meinte verwalten....., aber wieso steht das bei Dir nicht da?
ich hab mir diesbezüglich mal CleanMyMac 3 gegönnt.....
da kann man auch die Library, Fotos etc. gut aufräumen...., hat echt was gebracht, ist aber nicht umsonst...:winkewinke:
Na dann lies dir mal die einschlägigen Foren durch, wie dort die Meinung von solchen Programmen ist.
Grundsätzlich wird nämlich von jeglicher Cleansoftware beim Mac abgeraten.
Viel Glück, daß alles gut geht.
kennst Du das Programm?
bin sehr zufrieden, man kann alles zu Löschende genau vorher prüfen und wird in die Tiefen der Library geführt....,
ohne Ok geben fliegt nix runter...=):gut:
Und in Fachmagazinen wird derartige Software oft positiv getestet und auch empfohlen. Was die einschlägigen Foren angeht, bin ich eher skeptisch. Ich nutze auf meinem MBP seit Jahren AV- und Cleansoftware, in diesen Foren ein absolutes no go. Probleme habe ich deshalb mit meinem MBP bislang nicht. Wenn man sich vernünftig mit der Software befasst, bringen Appcleaner, CleanMyMac und Co. durchaus Vorteile. Vieles kann man ggf. auch mit Bordmitteln erledigen, aber meistens umständlicher.
Wenn ich über die Maus streiche kommt bei meinem Mac links ein Fenster. Dort ist ein Fenster geöffnet (Stecktafel) "Ihr Warenkorb ist leer". Kann mir jemand helfen wie ich dieses lösche.
Weiss niemand einen Rat. Das Fenster das geöffnet ist, ist von einem Internetshop. Wenn ich draufklicke erscheint die "Stecktafel" mit der ich das Fenster in verschiedenen Layouts anschauen kann. Ich möchte es aber löschen!
suche ein freeware fürn mac um grundriße etc zeichnen zu können und ggf auch bilder einfügen kann - je einfacher desto besser
ähnlich dieser funktionen nur mit behelfslinien, cm angabe, einfügen etc
Anhang 135146
MacBook Pro 2011, SSD, neueste Programmupdates. Bei Thunderbird u.a. Inbox Ordner komprimiert und minimiert, Hardwarebeschleunigung aktiviert.
Problem: nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand sind ausschließlich Thunderbird und Firefox erst nach 15s zu bedienen und reagieren auf Klicks. Safari z.B. reagiert nach dem Aufwachen sofort. Die Warterei, vor allem bei Thunderbird, nervt ein weing. Weiß jemand von Euch eine Lösung?
Liebe Grüße
Michael
i5 oder i7?
benutzen werde ich das MBP (es wird die Generation mit MagSafe werden) ausschließlich für iTunes, iPhoto, etwas Excel, Safari etc. - also kein reines Arbeitstier!
Lieber volle Hütte und damit lange lange Ruhe, oder reicht der i5 mit 8GB Ram auch noch für meine Zwecke in 3 Jahren?
Hilfe:ka:
Danke!
Mein MBP will kein MacOS mehr installieren.
SSD letztes WE gestorben. Neue SSD rein und saubere Installation durchgeführt. Keine Probleme.
Nach der Installation von MS-Office 2011 ließ sich Office 2016 nicht installieren und ich habe versucht, OS X neu zu installieren. Ohne Erfolg.
Ich habe die SSD mehrfach wieder aus- und wieder eingebaut und diese formatiert.
Mit der
Ein TM-Backup für diesen Mac ist nicht verfügbar. Es sind keine wichtigen Daten abhanden gekommen.
Nachdem ich die OS X Neuinstallation im Menü geklickt habe, lädt OS X Mountain Lion "Zusätzliche Komponenten"
Das macht es offensichtlich immer und immer wieder.
Hat hier jemand bitte eine Lösung?
Vielen Dank!
Der Mac kennt trotz Formatierung das WLAN-PW und meine BT-Maus.
Hast du schon probiert von USB zu booten und das OS auch direkt von dort zu installieren? Falls nicht, hast du einen zweiten Mac um solch einen Stick zu erstellen??
Leif, wenn Du einen USB Stick brauchst. Ich hätte Yosemite, El Capitan und Sierra im Angebot. Dein MacBook Pro wird noch ein CD Laufwerk haben. Kannst ja auch von diesem mit der Original CD versuchen zu booten.
Falls die neue SSD weiter Unsinn macht, könnte man sie auch am SATA Anschluß eines Windows PC anschließen und dort neu formatieren. Evtl. ist dazu das Einlegen einer Windows Installations CD nötig. Dann im Festplattendienstprogramm des Mac auf Mac OS Extended (Journaled) umformatieren und anschließend das neue Betriebssystem aufspielen.
LG
Michel