So, wir sind durch ! :D
Jetzt hole ich mir die zweite und dritte Staffel ab..
Druckbare Version
Interessant finde ich, das es offenbar Einigen so geht, das nach zwei Folgen, bzw. bei mir nach 3 oder 4 Folgen Sopranos noch keine echte Begeisterung Auftritt!
Ich folgere jetzt aber mal aus den anderen Kommentaren, das man wohl trotzdem dran bleiben sollte.
PS.: BB erste Folge war TOP!;)
stimmt, der pilot von "breaking bad" war wirklich schon unglaublich gut!
"true blood" kommt bei mir nach bisher 8 folgen der ersten staffel noch nicht besonders gut an.
Alleine die grandiosen Landschaftsaufnahmen von "Breaking Bad" - wunderbar.
Was man nicht vergessen darf, die Sopranos betreffend: Die Serie ist mittlerweile gute 15 Jahre alt. Damals etwas völlig Neues, teuerst produziert (wer sich erinnert - die Szene mit Toni im Pool, die Kamera über ihm, die sich immer weiter entfernt - HBO ging damals mehr als einen neuen Weg: Einen Kran für nur zehn Sekunden *Serie*, das war ganz und gar nicht alltäglich. Eben neu. Und extrem kostspielig. Hut ab vor dieser Produktion!), vom Plot her grandios, ordentlich nacktes Fleisch, gute Dialoge (wenn man es auf englisch schaut) und wunderbare Schauspieler.
Inzwischen sind wir verwöhnt. Serien in diesem Stil prasseln nur so auf uns herab, wie man ja an diesem Thread ablesen kann. Trotzdem, selbst wenn wir die Sopranos leicht verklärt sehen, eben weil es für viele von uns die "Einstiegsdroge" war (was hab ich gecozzt, als das ZDF das Ding, Sonntagnacht, kurz vor zwölf, einfach absetzte) - für mich ist es immer noch die Mutter aller Pay-Serien. Und erst mit der dritten Staffel wächst man richtig zusammen.
Ich bin ja gespannt, ich habe jetzt "The Wire" vor mir. nur leider noch zu wenig Zeit, um damit zu beginnen.
Beste Grüße,
Kurt
Konstantin, habe Sopranos - die erste Staffel vor einem Jahr angefangen und es gelassen ! :ka:
Vor zwei Tagen beim zweiten Anlauf einfach durchgezogen und siehe da, ich bin süchtig ! :supercool:
Bei BB übrigens in meinem Fall anders, ich liebte es vom ersten Tag an..
Mein Angebot steht, wenn Du drauf abfährst kriegste den Rest ! ;)
kurt, "the wire" war für mich der einstieg in die zuhause-im-original-ami-serien-glotzen-ära.
nach wie vor grandios, ist ja auch schon einige jahre alt... wünsche dir viel spass!
sopranos kam erst einige zeit später für mich und ist immer noch meine lieblingsserie,
ich sollte mal wieder damit anfangen.
Ich hab die Sopranos auch vor ca. einem Jahr auch angefangen und es dann gelassen!;)
Werde wohl dann doch demnächst noch einen versuch unternehmen!
BB erste Folge gesehen, sehr geil, freue mich schon auch die nächste Folge!:jump:
Wir haben zur Zeit gleichzeitig am laufen: The Wire Staffel 2, Weeds Staffel 3, Six Feet Under Staffel 4, Hung Staffel 1 ( schwänzen wir aber zur Zeit), Entourage Staffel 1 ( seltener mag mein Weib nicht). Sopranos auf Wartestellung, jetzt neu BB.
Ich denke, bzgl. dem Rest wirste wohl nicht drumrum kommen!:D;)
:D
Bei Euch ist ja ein Serienwahnsinn ausgebrochen, bei dem Wetter kein Wunder..
So, fange gerade parallel zu Sopranos Staffel 2 mit Breaking Bad Staffel 4 an ! :supercool:
BB Staffel 4 - Folge 6 ! Ich kann nicht aufhören, trotz hardcore Zahnschmerzen ! :wall:
So, habe mir die letzte Folge von BB Staffel 4 aufgehoben, üüüüüberspannend !!!!! 8o
Auch wenn ich mittlerweile Alleinunteralter bin, ich zieh das Ding hier durch ! :op:
Breaking Bad Staffel 4 bin ich auch durch, fulminantes Ende..
Kannst Du mir das vielleicht borgen? Porto ersetz ich Dir natürlich! Finde das nirgends... Danke!
Ich schaue mir immer wieder gerne "Cheers" an. Ist zwar eine alte Serie, ich finde jedoch gerade die ersten 3 Staffeln, als noch "Coach" mitspielte, immer wieder sehenswert.
:verneig: :verneig: :verneig:
:jump: :jump: :jump:
Super! Halt uns bitte dringend auf dem Laufenden! Ist ja fast so spannend wie Sopranos selbst!
Viel Spaß weiterhin,
Kurt