...hört sich richtig gut an Lou :gut:
Druckbare Version
...hört sich richtig gut an Lou :gut:
Yep - back to life!
Vielleicht hätte ich statt unendlicher Überstunden besser solche Projekte durchgezogen. Da gibt es wenigstens Erfolgserlebnisse. Dass manch einer diese Art von Beschäftigung und deren Darstellung hier als ein wenig trivial erlebt, kann ich gut verstehen! Aber glaubt mir, es tut mir gut.
Eben habe ich gar nach Kanaldeckeln der Maße 15 und 16 Zoll in diversen Portalen gesucht und es gleich wieder aufgegeben. Aber da möchte ich mich bremsen: die Dinger, die wir früher auf den Schrott geworfen haben, übersteigen heute im Wert den Kaufpreis des Fahrzeugs teils deutlich (den ich allerdings in den letzten beiden Tagen mit etwas Aufwand wohl verdreifacht habe). Da wollen wir doch die Kirche im Dorf lassen. So schön ist der Bock nun wieder nicht. Und beim ersten Anblick von Zebrano zu Stoff rot hat meine geliebte Primärbeziehung eben beinahe einen Schock erlitten. Wischende Bewegungen vor ihrer Stirn zeugten von automobilem Unverständnis und leichter Verachtung rein männlicher Beschäftigung.
Aber sie weiß auch zu schätzen, dass die Zeiten seniler Bettflucht bei mir vorbei sind. ICH SCHLAFE WIEDER DURCH !!!
Die Alufelgen können zwar - müssen aber nicht sein, Lou. Irgendwann läuft so etwas auch für Kleines über den Weg. Der Wert des Zubehörs soll doch immer in Relation zum Wert des Projektes stehen. Aber Spass darf es schon machen, um so lieber setzt man sich auch rein ..... event. einfach mal die Schrottplätze abklappern, oft entdeckt man da auch manches, das vielleicht später mal gebraucht wird ;)
Viel Spaß....ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, bin aber sicher, dass mit Deiner Akribie und dem Enthusiasmus aus einem Stueck Kohle ein Diamant wird....halte uns bitte auf dem Laufenden :gut:
Ich finde das super, leider habe ich keine Ahnung vom Schrauben. Aber schon der selbst gemachte Ölwechsel bei meinem HZJ78 hat mir immer Spaß gemacht.
Frank
Wenn du mal bei mir in der Ecke bist, kannst du dir die abholen kommen. 16" von einem W210
Anhang 157800
Ein neues Projekt, das ich gerne wieder verfolgen werde, sehr spannend schon bis hierher. :gut:
Aber hattest Du nicht mit dem weißen Volvo schon ein Fahrzeug, das ziemlich ähnliche Eigenschaften hatte? 8o
Und schließlich Kanaldeckel: Leider habe ich kein Bild zur Hand, ich hätte da einen Satz in 16" vom R129, wenn die passen sollen sie Deine sein. :dr:
Doch ein Bild gefunden:
http://up.picr.de/30062259yy.jpg
Welche Breite und ET benötigst Du? Das müsste ich nachsehen.
jetzt hätte ich doch beinahe den Fortgang meines eigenen Themas verschlafen!
Klasse .... Achtloch mag ich auch gern, hatte ich in 15" auf dem W201.:gut:
Freigabe existiert von DB für 7x16 H2 ET 46 mit 215/55 R16.
Deine Reifen könnten 8x16 ET ET34 mit 225/55 R16 sein ....
Einen solchen Umbau habe ich schon gesehen, ich halte ihn für eintragungsfähig!
Darüber würde ich mich echt freuen, please make me an offer!!
Gestern habe ich festgestellt, dass der TE gelegentlich nur zögerlich ansprang und kurzzeitig auf drei Pötten lief. Schnell war das Zündkabel des dritten Zylinders als Ursache entdeckt, das zwei beginnende Brüche aufwies. Das muss ganz schön gefunkt haben zeitweise. :D
Zum Glück haben wir mit Frank einen BOSCH-Dienst-Inhaber in der Clique. Als ich dort ankam, entdeckte ich als erstes ein "WirsindinUrlaub"-Schild und als zweites Frank, der leise fluchend mit einem Küchenmesser Unkraut aus den Ritzen des Pflasters seiner Einfahrt kratzte.
Irgencdwie schien er dankbar zu sein für jede Ablenkung, und bei einem kleinen Schwätzchen hatte er schnell ein passendes Kabel aus seinem Fundus parat.
Beim 124er laufen die Zündleitungen sauber unter einer Kunststoffleiste parallel zum Ventildeckel. Das neue Kabel ist etwas zu kurz, so dass ich es über den Deckel verlegt habe. Morgen liegt das richtige Kabel in einem Ve:Drsteck an seinem Haus für mich bereit. ALLES WIEDER FIT !!!
Und jetzt steht die Aufrüstung des kleinen WoMo an: wir werden morgen drei Tage Probecamping in Holland machen. Ein Platz nahe Venray/NL scheint passend:
die Strecke beträgt knapp 140km und reicht mir für einen ersten Eindruck der Reisetauglichkeit. Der Platz liegt an einem See, und die typische Kantine mit Frittenbude und Zapfhahn fehlt auch nicht. Das Städtchen ist 4,5km vom Platz entfernt und NL-typisch prächtig mit der Fiets zu erreichen. Wer also zufällig am Wochenende in Limburg ist, kann ja mal Ausschau halten nach einem Ochsen auf einem Klapprad!
Gottseidank habe ich noch zwei ordentliche Exemplare dieser skurilen Teile, für deren Unterbringung im Mobil ich keinen Heckträger montieren muss.
Die zu meiner Jugend üblichen, campingtauglichen Miraculi mit Spiegelei wird es allerdings nicht geben, es sind einige sehr ordentliche Restaurants in der Nähe.
Yep, Camping spielt bei mir fast ein wenig in der gleichen Liga wie Schrebergarten oder Schützenverein. Aber das ist ja grundsätlich nichts Schlechtes, nur halt nicht jedermanns Sache. Es ist auch nur ein Test für die Andalusien-Reise im nächsten Frühjahr. Gabi steht beruflich derzeit stark unter Dampf, sie freut sich total über drei freie Tage am Stück. Ich werde sie ihr schön machen, dann ist sie wieder wie "neu über den TÜV"! ;)
Was nicht passt, wird passend gemacht .....
Viel Spaß beim Campingausflug inkl. TÜV-Termin:dr:
Hoffentlich spielt das Wetter mit, viel Vergnügen beim Wohnmobil-Campen!
Wenn dir noch Campingzubehör fehlt, mach einen Abstecher nach Roermond
https://www.vrijbuiter.nl/megastores...er-roermond_5/
Uiiii .... den kannte ich noch nicht, guter Tipp!!!
:dr:
Und wenn du mal den Camping Over Kill (65.000M2 Ladenverkaufsfläche) brauchst
https://www.obelink.de/
:gut:
Richtig, die Reifen sind 225/55 R16, so steht es im KFZ-Schein. Die Felgenbreite und Einpresstiefe leider nicht. Die müsste ich auf der Felge selbst ablesen oder der ABE entnehmen (es sind keine MB Felgen, ich meine sie sind von Borbet). Für beides bitte ich um etwas Zeit.
Und nochmal mein Angebot: Wenn Du sie gebrauchen kannst und sie willst, dann sind sie Deine. So wie sie sind, vier Stück incl. M+S Reifen (gutes Profil aber hoffnungslos überaltert), Radnabenabdeckungen und Radbolzen. Einzig, Du müsstest sie abholen lassen. Oder, noch lieber, selbst abholen, dann könnten wir endlich mal ein Bier zusammen trinken. :dr:
Jetzt aber erst einmal eine schöne Auszeit in Limburg!
Coole Aktion :gut:
Klasse! Ich überlege mir was ...
Hier ist gerade Bierchen mit Gattin angesagt in launiger Vorfreude auf den morgigen Trip. Wetter egal, wir haben ja uns.
Nein, ich nehme keine hartgekochten Eier mit und mache auch keine Frikadellen mehr. :D
Ich nehme nicht einmal Bier mit, in NL trinkt man Grolsch, das schmeckt sogar hier (ist allerdings auch nach dem Reinheitsgebot). :gut:
Und obwohl Grolsch mittlerweile Japanern gehört.
Ich finde es gibt bessere / spannendere Biere.
http://www.brouwerijhetij.nl/
Probier dich mal durch, wenn du das Bier entdeckst.