Also dieses Copy/Paste von Mac zu iPhone und umgekehrt funktioniert bei mir schon mal nicht.
Druckbare Version
Also dieses Copy/Paste von Mac zu iPhone und umgekehrt funktioniert bei mir schon mal nicht.
Sierra installieren oder alles beim alten lassen?
Große Vorteile habe ich bisher für mich noch nicht entdeckt (das Kopieren zwischen Geräten ist allerdings ganz nett), aber bei mir läuft's jedenfalls halbwegs flüssig (ein Absturz Mail bisher genau nach Kopieren zwischen MBP und iPhone). Mit Siri komme ich irgendwie nicht klar :ka:
Ich sehe am iPhone, das ein paar Meter weiter liegt, dass gerade eine SMS/iMessage eingegangen ist und möchte, dass Siri die Nachrichten-App am MBP öffnet, damit ich die Nachricht lesen kann:
Anhang 131638
Also akustisch versteht sie mich ja, aber dennoch :ka:
siri hab ich gleich weggemacht....
Festplatte verwalten ist ganz nett, man bekommt den Link in die Library gezeigt, damit geht dann das Löschen schneller...,
aber sonst??
Gibt es Infos, ob es ggf. auch neue iMAC updates geben soll hinsichtlich der Hardware?
Sierra läuft. Mal sehen...
Ich habe gestern auf Parallels Desktop 12 aufgerüstet, alle Updates gemacht alles aufgeräumt und gesichert.
alles lief wie es soll.
heute dann Sierra installiert und es funktionierte ohne Probleme bis . . .
. . . ja bis ich PD12 nutzen wollte, gestartet hat es, auch eine Maschine konnte ich auswählen und starten, die Tools wurden aktualisiert und alles sah gut aus.
ABER:
als ich die 3-Finger-Geste zum wechseln der Bildschirme benutzt habe ging der Rechner in Ruhestand, also auf die Anmeldemaske.
Nach erneuter Anmeldung geht das System nach einigen Sekunden wieder in den Ruhestand.
Das wiederholt sich endlos bei mir.
Abhilfe: schnell mit "cmd Q" PD12 beenden und neu starten - das nervt gewaltig.
das gleiche passiert auch wenn man das Windows Fenster auf Vollbild (grüner Punkt) schalten will.
Rechner geht sofort in die Anmeldemaske und die Schleife geht von vorne los.
Google konnte mir noch nicht helfen
ach ja hatte ich euch schon meine Leistungsdaten gezeigt :bgdev:
allerdings noch unter einem älteren Betriebssystem aber immer wieder nett für die Windows-jünger hier ;)
http://up.picr.de/26891636xk.jpg
EDIT: und hier noch Windows unter parallels
http://up.picr.de/26891658am.jpg
Bei mir funktioniert alles bis auf ein Finanzprogramm. Bei dem musste ich erst eine neue Version kaufen.
Hallo,
zur Zeit nutze ich noch MS Office fuer Mac 2011. Jetzt gibt es ja Office 365 und Office fuer Mac 2016 und ich wuerde gerne upgraden - nur auf welches Programm ?. Benutzt jemand diese Software und gibt es Unterschiede in der Bedienung/Funktionsumfang ? Die Unterschiede in der Lizensierung sind mir bekannt.
Danke fuer Eure Antworten,
Gruss Juergen
nutze auch noch unter MAC 2011,
bin mal gespannt ob da sachdienliche Hinweise kommen
MacBook Pro late 2015 auf Sierra upgegraded und jetzt ist Firefox riesig gross und ich kann es auch nicht wesentlich verkleinern, Safari hingegen ist in normaler Groesse. Nach ein paar Minuten habe ich auch das Gefuehl, irgendwie reagiert alles langsamer....zum Glueck habe ich den iMac noch nicht upgedatet und zurueck zu El Capitan ist ja auch ziemlich umstaendlich.
Hmmm....nach reboot ist der Fox immer noch zu gross, aber wenigstens konnte ich mit cmd +/- die Groesse anpassen und nach erneutem reboot scheint er diese Groesse jetzt beizubehalten.
@Claus - habe mir eben einfach das Office 2016 gekauft und werde nachher updaten und berichten
Ich wollte die Tage mal auf meinem iMac (Mid 2015) Sierra installieren. Aus dem Appstore geladen. Bei der Installation wird gemeckert, dass ich das Volume nicht als Startvolume verwenden könne. Ich kann es lediglich auf meiner externen Platte installieren. Das will ich natürlich nicht. Hatte sie auch schon abgesteckt, aber auch keine Besserung. Jemand ne Idee?
ja. +400 GB