Dialekt find ich geil. Manchmal find ichs schade, daß ich keinen kann.
Druckbare Version
Dialekt find ich geil. Manchmal find ichs schade, daß ich keinen kann.
Pfälzisch klingt sehr sympathisch, wenn auch ein wenig ländlich.
Das mich keiner falsch versteht , habe absolut nichts gegen Dialekt.
Ich selber kann meine Herkunft aus dem Kölner Raum nicht verbergen selbst wenn ich wollte .
Bin auch Stolz drauf , einzig meine Bundeswehrzeit war halt nicht so toll und die war dann von dem Dialekt begleitet den ich auch damit immer in Verbindung bringe.
Also an alle Pälzer :dr: ( Hoffentlich war pälzer jetzt richtig ;) )
Servus,
auch nach Tag 2 bin ich sicher: der Tobias gewinnt das Ding :gut:.
Die Sendung hat ein geringes Niveau was einzig durch Tobias aufgewertet wird. Birgit spricht ja kaum.
Ich glaub die geht zum lachen in den Keller. Zu distanziert und verkrampft.
Die hat im Urlaub sicher Staublappen und sonstige Putzutensilien dabei.
Sabine und Christoph sind die netten Kumpeltypen von nebenan mit denen man Pferde stehlen kann.
Heute würde ich auf saftige Steaks tippen und Landauer Willi als verdauerle.
Gestern fand ich die Rouladenidee als Hauptgericht animierend. Maultaschen gehören jedoch wie Spätzle ins Schwobaländle :op:!
Bei der privaten Trompeteneinlage puuuuh :oops:
Na schaun mer mol was es heute Abend gibt. Ich habe schon vorgekocht :-).
Heute muss ich wieder aufnehmen, da ich zu dieser schönen Feierabendzeit doch einen netten Biergarten als Aufenthaltsort bevorzuge.
Und Vox-Rudelgucken gibts da ja zum Glück noch nicht.
Aber wir drücken die Daumen; Christoph ist vermutlich der größte Konkurrent!
edit: Morgen Abend muss ich arbeiten und kann wegen Messebesuch wahrscheinlich erst am Montag gucken. Argh!
Bin gerade in luxify auf Tobias' Tagebuch gestoßen: Prima geschrieben :gut:, ich glaube ich muss mir die Sendungen doch mal anschauen; sicher recht interessant, die persönlichen Eindrücke zu lesen und zu sehen, was die Fernsehprofis draus machen.
Klingt lecker:gut:
Ich denke, aber das Tobias sein Abend wirklich Phänomenal wird.
Bissel viel Hype, nur weil ein Forenmitglied dabei ist.
Ich habe in der Vergangenheit sehr häufig Folgen der Sendung angesehen, da kam ich irgendwie auf 3 Sparten.
Sparte 1: Das muss man sich nicht geben, die Teilnehmer zu prollig, arrogant oder sonst wie unsympathisch
Sparte 2: Alle Folgen angesehen, war weder super toll von den Leuten her, noch irgendwie negativ belegt
Sparte 3: Zu den Leuten hatte ich sofort einen Draht und hätte noch 30 Tage weiter zusehen können
Die aktuelle Runde landet bei mir in Sparte 2.
Tobias Block ist sehr informativ, gleitet jedoch an gewissen Stellen in einen niveaulosen Bereich ab. Spott über die Leute, die Wohnverhältnisse, etc. finde ich persönlich nicht so prickelnd.
Sicher wäre es dem Don auch nicht ganz egal wenn jemand über seinen feminin anmutenden Schal herziehen würde.
Weniger wäre hier mehr, das ist nicht böse gemeint, ist lediglich mein bescheidener Eindruck der ganzen Sache.
Drücke aber die Daumen für Tobias, er scheint mir der heißeste Anwärter auf den ersten Platz.
Das Tagebuch finde ich auch super! Danke schön fürs Mitnehmen.
Nach diesem Satz sollte man erkennen, wie ernst das ganze gemeint ist:ka:Zitat:
Heute gehts zur 2. Dame im Bunde, Sabine. Sabine, die Autoschieberin und Abschlepperin, die mich Helmut genannt hat, sich hobbymäßig als Zumba-Instructor verdingt und gestern durch ziemlich derbe Sprüche und reines Oxford-Pfälzisch brilliert hat.
Die Kritik kann ich nachvollziehen. Aber es ist halt ein arg persönlich gefaßter, sehr subjektiver Erlebnisbericht, keine Inhaltsangabe. Wie jemandem mein Schal gefällt, geht mir allerdings in der Tat am Arsch vorbei :gut:
Deine Mitstreiter würden sicher die Punktevergabe überdenken, hätten sie Deinen Blog gelesen.
Da ja alles schon gelaufen ist kann man sich das ja nun ungehindert erlauben, Lesen Deine Mitstreiter das mit oder besteht kein Kontakt mehr?
Hallo SWA1967, Du kannst den Tobias ja verpetzen. Zwei bis fünf Mausklicks, und Du hast die Adressen beisammen.
Ändert aber nichts an den 30 Punkten, die sie gegeben haben :gut:
Wer ist denn das überhaupt, dieser SWA?
LG
Dirk
Jemand der gerne austeilt, Dirk - aber leider nicht so gut einstecken kann :mimimi:
Bin gespannt auf heute Abend :gut:
1. ist die Sendung eine vor Monaten gedrehte Aufzeichnung
2. es geht nicht um verpetzen, es ist m.E. einfach schlechter Stil sich derart über Leute auszulassen.
Habe auch zu einigen Trends im Forum Meinungen welche nicht wirklich gefallen würden, behalte sie aber für mich.
1 Kommentar von mir im Style Thread und ich hätte eine 100-jährige Sperre am Hals.
Aber egal, ich habe meine Meinung dazu geschrieben, Tobias kann damit umgehen und fertig ist das Ding für mich.
Wenn jetzt einige User eine Hetze auf mich lostreten wollen, nur zu, es war zu erwarten.