;)
Druckbare Version
;)
Bei uns war diese Nacht auch wieder Halligalli angesagt. Sunny eine unserer beiden Bullihündinnen sah den ganzen Tag schon nicht so richtig glücklich aus. Sie schien teilweise total verkrampft, zitterte und rannte nervös durchs Haus. Sonst ist sie eher der Typ Panzer:D
Gegen 23 Uhr begann sie dann zu hecheln, mal stärker mal weniger stark. Gegen 2.00 Uhr wars dann soweit, Hund geschnappt und ab in die Tierklinik.
Dort wurde sie sofort geröntgt und es wurde ein ziemlich symmetrischer runder Fremdkörper im Darmbereich (laut Ärztin Dünndarm) festgestellt. So weit so schlecht. Da sie mir beim letzten Waldspaziergang gegen 16 Uhr ordentlich abgehauen war, rätselten meine Frau und ich natürlich was sie da wieder gefressen haben könnte. Beim Ultraschall war dann seltsamerweise nichts zu erkennen, was von der Tierärztin aber auch begründet wurde.
Nun wurde Blut abgenommen und ein Zugang gelegt. Nach 2 Versuchen pro Vorderlauf, konnte dann im rechten Hinterlauf eine Braunüle gelegt werden. Sunny hat ne Haut wie ein Flusspferd. Nach der Blutanalyse wurde uns dann gesagt, das die einzige Möglichkeit ein öffnen und nachschauen sei. Wir haben sie dann dagelassen und sind gegen 6 Uhr wieder nach Hause gefahren.
Gegen 10 Uhr kam dann endlich der ersehnte Anruf aus der Tierklinik. Und was war?? NICHTS.
Der Chefarzt hatte noch einmal geröntgt, noch ein Ultraschall gemacht und auf beiden war keinerlei Fremdkörper mehr zu sehen. Das Hecheln hatte mittlerweile dank Schmerzmitteln auch aufgehört.
Was denn jetzt die Ursache der Angelegenheit war, bzw. was es mit dem angeblichen Fremdkörper auf sich hatte, darüber konnten beide Tierärzte nur spekulieren.
Sunny ist jetzt wieder da, und schläft wie ein Stein. Kein Wunder bei der Nacht.
Hat eventuell jemand von euch schon mal etwas Ähnliches mit seinem Hund mitgemacht, oder können mir die Tierärzte unter uns vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen? Details habe ich hier ein paar weggelassen, könnte ich aber auch per PN noch mitteilen. War aber m.E. nichts Relevantes.
Ich bin jetzt auch müde und mache es Sunny erstmal nach:D
Grüsse Jan
So ein Mist!
Aber schön, dass es Sunny wieder besser geht. :gut:
Schön das es ihr wieder besser geht.LG Jörg unsere clara ist heute 16 Wochen geworden.Die is so süss (noch;))http://img17.imageshack.us/img17/4937/pvss.jpg
Uploaded with ImageShack.us
:) so eine Hübsche
Danke Anna,das weis sie auch ganz genau;)LG Jörg
Das mit den Unverträglichkeiten kenne ich auch. Ich füttere rohes Pferdefleisch, welches ich beim Schlachter ca. 30 km entfernt einmal im Monat hole. Luca wiegt 48 kg und bekommt 1 kg Pferdefleisch und 1 kg Kartoffeln pro Tag.
Zu Wolfsblut Futter hat mein Vet gesagt, dass der ganze Wildkräuter/Früchtekram nur da drin ist damit es sich für den Käufer gut liest. Und es wäre besser, wenn so wenig Zutaten wie möglich drin wären (weil dann weniger potentielle Allergieauslöser). Ich füttere unterwegs und als Leckerlies Happy Dog Afrika mit Straußenfleisch und Süßkartoffel.
Letzte Woche hat Luca angefangen zu humpeln. Ein Besuch bei Vet brachte die Diagnose Athrose :(
Er ist inzwischen auch schon neun Jahre alt. Jetzt bekommt er noch dieses Muschelzeugs und Lachsölkaseln untergejubelt und ich hoffe das wird wieder.
Hier zwei Fotos mit Mittagessen
Anhang 38658Anhang 38659
Haha schön! da würden unsere nicht eine Sekunde in die Kamera schauen wenn das vor ihnen liegt:D
Grüsse Jan
Gute Besserung an alle kranken Hunden!
Hier ist heute auch der Wurm drin (hoffe ich nicht)...zwei mal uebergeben diese Nacht, Futter nur mal kurz angeknabbert, eingerollt wie eine Krabbe in ihrer Hundehöhle.
Er hatte schon angefangen zu fressen, dann wollte ich das Foto machen. Deshalb guckt er auch nicht so glücklich...Aber es ging auch schnell weiter:
Anhang 38695
Danke. Genau so war es. Im Fall meines Lucas war die Wahl des Namens durch die Figur "Luca Brasi" aus Puzos Buch "Der Pate". Aber statt eines furchteinflößenden Killers ist aus Luca ein Schmuselabbi mit hoher Ballabhängigkeit geworden.. ;)
Ja, aber Luca Brasi ist bei den Fischen...:D
Glotz...
http://up.picr.de/16351688qb.jpg
Auf dem aufsteigenden Ast. Klammern sind gezogen, Narbe ist zugeheilt und er ist sehr vital. Mit dem rumtollen nehmen wir uns noch etwas zurück. :)
Jetz besorge ich noch einen Maulkorb, damit er nicht wieder so einen Mist frisst ... er frisst nämlich alles: Äpfel, Nüsse, Äste, Blätter, Pflaumen, Nüsse mit Schale, Kirschkerne, Gras ...
Schön zu hören :gut:
Der hat da Spaß dran. Egal ob vor oder direkt nach dem Fressen. :ka:
Und wie biste auf die Rasse gekommen?