Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vor malerischer Kulisse des Lake Taupo genießen wir einen Syrah von der ältesten Neuseeländischen Winery Mission Estate, den Huchet aus 2014. Bildet sozusagen sie Spitze im Portfolio was Syrah angeht, und wird nur in besonders guten Jahren angeboten.
Klar ist der sehr jung, zeigt auch im Glas mit einer gewissen Schärfe. Full body, maskulin, aber auch ein wenig Holz.
Gefällt, aber mal sehen wie der sich heute im Laufe des Abends noch entwickelt
Anhang 202582
Statt Blumen habe ich gestern mal den gekauft bzw bestellt :)
Anhang 202817
Bin gespannt ob ich damit den Valentinstag überlebe oder mich die Chefin köpft :P
Rohes Fleisch und Aalto 2010
Hi Freunde des Rotweins,
heute Abend super leckeres Rinderfilet als Tatar und einen schön gereiften Aalto 2010 dazu. Der Wein im Zenit, cremig, weich, und doch mit genügend Säure... saulecker...
https://up.picr.de/34954554cy.jpg
Viele Grüße
RobertHatNochEinige:D
PS: wenn es terminlich passt wären wir gerne bei einem Weintasting dabei...
Vorbereitung Weinkreis. Hart. Wir geben alles für Euch :dr:
Anhang 203044
Heute vorbestellt - dauert noch eine gefühlte Ewigkeit:(
Anhang 203110
Ich muss die kaufen wenn die trinkbar sind,
Wenn auch teurer. So lange könnte ich die nicht liegenlassen. :kriese:
Aber sicher Mega Wein Patrick :gut:
Bei uns heute:
Drink local, damit macht man nie was falsch. Und so haben wir nach einem schönen Lunch bei Cable Bay im lokalen (sehr gut sortierten) Weinladen auf Waiheke eine Flasche Destiny Bay Mistae 2014 erstanden. Denn leider war ein Tasting vor Ort morgen nicht mehr machbar.
Der Wein wird von Cabernet Sauvignon & Merlot dominiert, beinhaltet aber alle 5 Bordeaux Trauben.
Full body, aber kein Krawallbruder. Nach einer Stunde perfekt da, weich, dunkle Beeren, ein wenig Schärfe, bleibt unglaublich lange im Mund.
Geiles Zeugs, dass muss sich nicht verstecken gegen die Top Häuser der alten Welt. :gut:
Anhang 203144
Morgen gehts zu Stonyridge, wir sind gespannt :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute waren wir bei Stonyridge,
Dass sich selber als Ultra Premium Weingut klassifiziert. Man muss aber auch sagen, dass der top Wein Larose in Blindverkostungen Château Margaux und Co mehrfach geschlagen hat.
Was mir besonders gefallen hat ist die Option auch die top Weine aus älteren Jahrgängen Glasweise zu trinken.
Anhang 203237
Wie es der Zufall will saß beim lunch neben uns der Gründer & Besitzer von Stonyridge, Stephen White, mit seinem Wine Production Manager Martin Pickering. Sie waren gerade bei einer vertikal Verkostung von Larose weinen, und wir kamen ins Gespräch. Über die Geschichte des Weingutes, verschiedene vintages (old world vs new world), und das tolle VIP Subskription Programm, wo man die neuen Jahrgänge per Kiste zu fast einem Drittel des Preises jedes Jahr kauft, als wenn man die Flaschen einzeln kauft. Könnten sich die Bordeaux Weingüter mal eine Scheibe von abschneiden. ;)
Voraussetzung:
Der Kauf von min 2 Larose! :grb:
Haben uns durch die Jahrgänge probiert, und uns was empfehlen lassen.
Anhang 203238
Opfer halt :kriese:
Wenn das Restaurant fair kalkuliert darf man auch mal ein paar Etagen höher im Regal greifen.
Wenn dieser wunderbare Bordeaux Blend gute 50€ weniger kostet, als ich für den gleichen, aber deutlichen jüngeren Wein vor 3 Tagen im Weinladen bezahlt habe, dann muss man zugreifen.
Meines Erachtens jetzt im perfekten Trinkfenster :dr:
Anhang 203418
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da hat mich der Michi doch auf ne Idee gebracht.. Anhang 203862
Sorry für die Qualität dahin ist fast dunkel.