Hirsch! :D
Druckbare Version
Hirsch! :D
Verstehe Stefan. Ist sicher einen Versuch wert, zumal es kein grosser Aufwand ist... :dr:
Yep ... die Thunderbike-Blinker hatte ich auch am V-Team Ape, ich glaube aber, sie sind für die OEM-Hebelei konfiguriert. Ob sie künftig so verbaut werden können, wäre mit Andreas´Team in Hamminkeln zu klären - ich fürchte aber, das geht so nicht.
Ich mag die Funzel oben übrigens - bin aber mehr so old school.
Lou, Du meinst, dass der TÜV die beim Ape nicht absegnen könnte ?
Brauche ich denn bei der cleanen Lösung die Hebelei / Armaturen rechts und links auch komplett neu ?
Letzten Sonntag die 1. kleine Tour für dieses Jahr. Ich liebe dieses Moped.
Vor allem das Glücksgefühl, wenn man den Kicker durchtritt und dann der Bock mit lautem Bollern signalisiert, dass er zu allen Schandtaten bereit ist. Das hat sowas maskulines, irgendwie ein absolutes Erfolgserlebnis, fast wie ein...ok, lassen wir das...:bgdev:
PS: Die neue Auspuffanlage kommt super. Optisch wesentlich besser, als die vorherige 2-2 und tatsächlich mit noch etwas mehr Druck. Insgesamt etwas leiser, aber allemal laut genug und der Sound ist schöner / dumpfer....
https://up.picr.de/38313114dm.jpg
Be a man - ride a Pan!:gut:
Sehr geil, Jürgen.
Stefan :dr:
Leider ja - Du brauchst eine mechanische Hebelei ohne Vorratsbehälter. Die Hydrauliken werden nach unten verlegt.
Wie gesagt: ich hatte die Blinker auch am Ape - mit TÜV. Aber die Befestigung derselben passt an die OEM-Hebel. An der neuen, cleanen Hebelei ist keine Aufnahme dafür.
Danke für die Info Lou. :gut:
Ich will heute Nachmittag mal bei meinem Schrauber Kalle vorbeifahren und Einzelheiten incl. Kosten mit ihm besprechen, wir sind gut befreundet...
ich bin ja, insbesondere wegen meiner eigenen Körpergröße, bekennender Ape fan.
Ich habe zur Saison neue Shinko´s draufziehen lassen, die sind im Querschnitt etwas größer und brauchten daher Änderungen an den Fendern.
Wenn ich eh schon dabei bin, kam hinten der Frontfender einer road King dran, der lag noch rum.
Jetzt noch zum lacker und dann geht´s bei mir endlich auch los.
Anhang 238815
Ich sehe was was Du nicht siehst :bgdev:
Sodele, war heute mal mit dem Moped beim Schrauber-Kalle. Er meint (zu recht) wenn, dann clean und ordentlich.
Würde heißen: Alle Kabel / Züge in den Lenker und hydraulische Kupplung, hydro clutch.
An Teilen bräuchte ich dann:
Neue Lenkerarmaturen von PM, 14er Ape, riser, hydro clutch, neue Züge und Kabel, neue Blinker (mini Kellermann Atto, hab die gleichen bereits für hinten verbaut)
Sind an Teilen geschätzt über 3K, incl. Arbeitszeit sicher irgendwas um die 4-5K
Bin mir inzwischen recht sicher, dass der Ape an diesem Moped sehr gut kommt. Ich hätte das ganze Kabelzeugs um den Lenker rum weg und würde sie auch optisch etwas mehr von der Pan abgrenzen. Überlege jetzt nur, ob mir das ganze an die 4-5K wert ist....
Bin ich eigentlich der einzige mit einer wassergekühlten?
Anhang 238857
Bin da bei Elmar.
A bikers work is never done....
Go for it, Jürgen!:dr:
Lieber einen Ape, als dass Dir die Kohle irgendwann einfach Jemand wegnimmt,
um sie gerecht „umzuverteilen“.....
Elmar und Stefan, ihr habt beide recht. :dr:
Als Vintage-Uhren Sammler ist man da evtl. sowieso etwas schmerzfreier als manch anderer.
Wer nämlich beknackt genug ist, 5K für ein pink oder MFF - Inlay auszugeben, der kann auch 5K in einen geilen Harley Umbau stecken...:rofl:
Wenn Du sicher bist, dass sie bleibt, mach es !
Wenn nicht: das zahlt Dir niemand zurück.
Also mach es:gut:
Vorher würde ich mal einen Ape probefahren. Mir hat er überhaupt nicht getaugt. Nicht mal in gemäßigt an der Street Bob. Der musste sofort nach der Einfahrtzeit weichen.