Nach einer Ewigkeit mal wieder Orin Swift bestellt.
Ab und an sind diese Marmeladigen Fruchtbomben mit 15+% ok, aber muss auch sagen dass mir da für den Preis schon Finesse & Komplexität fehlt.
Anhang 198970
Druckbare Version
Nach einer Ewigkeit mal wieder Orin Swift bestellt.
Ab und an sind diese Marmeladigen Fruchtbomben mit 15+% ok, aber muss auch sagen dass mir da für den Preis schon Finesse & Komplexität fehlt.
Anhang 198970
Am Samstag reichlich Molly Dooker verprobt :-)
Extrem fein "The Boxer" und "Two Left Feet"
Klare Order!
Ja, stimmt. Australien. Da war doch noch was ;)
Da hab ich auch noch ein paar wenige im Keller. Glaub, die liegen jetzt mal 10 Jahre und dann koste ich wieder...
Ich bin mir nicht sicher ob die in 10 Jahren besser werden. Das ist nicht unbedingt als Langstreckenläufer konzipiert... :grb:
Danke, dann trink ich sie halt weg... :ka:
Ich sag ja,
Ok finde ich die immer noch. Nur würden mir für den Preis eine Menge Alternativen einfallen, die ich eher kaufen würde.
Cheers ihr Lieben :dr:
Sind halt mittlerweile wirklich Supermarktweine geworden - in den USA stehen die in jedem Trader Joes, World Market etc.
Heisst zwar prinzipiell nichts schlechtes, aber wie Markus sagt, da gibt es dutzende Alternativen für den Preis. Allerdings die muss man mal kennen und finden. Ich bin ja bedingt durch mein Geschäft immer auf der Suche nach den Alternativen, die ich persönlich oftmals besser als die bekannten und gehypten Weine finde. Hin und wieder kommt man aber an den Top-Weingütern nicht vorbei, die sind oft schon zurecht so bekannt und leider teuer.
Hi, ich hab mir mal n Ornellaia geordert, 2012. Ist der schon gut trinkbar?
Naja..
Hatte 2012er vor ein paar Wochen im Ski Urlaub.
Schmecken tut der, aber ein paar Jahre tun dem sicher gut :op:
Ich korrigiere,
Hatte 2011er
danke, dann kauf ich noch eine zum Liegenlassen ;)
Alternativ:
Bestell dir den hier aus einem top Jahrgang :dr:
Bissl was für die Feiertage:
Anhang 199308
Claus Preisinger ist super! :dr: Aber prinzipiell ist fast alles aus Gols, Deutschkreutz und Horitschon gut trinkbar!
Anhang 199325
Nom
entspannter Spanier mit gutem PL Verhältnis
Anhang 199410
Extrem geiler Wein, super spannende Rebsorte "Mencia" über 60ig Jahre alte Reben. Konzentriert, tolle Säure - absoluter Tipp wenn ihr mal was neues entdecken wollt.
Anhang 199414
Dann noch was Reifes aus Österreich - Gager Quattro 2004 - erstaunlich frisch, wenig Reifearomen - super Wein :gut:
Anhang 199415
Bei Bierzo musste ich schmunzeln
Ja wenn man das liest denkt man auch nicht wirklich an Wein ;) Die Stilistik ist ziemlich in Richtung Weine aus dem Toro gehend. Viel Kraft und Tannin, gepaart mit viel Säure - voluminöse Weine, aber sehr viel Trinkspaß
Weihnachtsweine :dr:
Anhang 199525
Bei uns heute ein kleiner Winzer - aber sehr fein...
Anhang 199530
:dr:
Hadi :dr: Hier auch Brunello :rofl:
Anhang 199548
Leckerer roter zum Vorglühen :gut:
Anhang 199565
Anhang 199565
Anhang 199565
Nicht die erste Flasche, oder?!? :D
:flauschi:
Es wird doch Napa - schon mal in den Dekanter gefüllt ;)
Anhang 199571
Zum Fest
Anhang 199573
Anhang 199575
Frohes Fest euch allen! :dr:
Zum Fest etwas Gutes aus Österreich 🇦🇹
Anhang 199579