Dachte ich.....mit den Felgen sieht der so aus :D
Druckbare Version
Dachte ich.....mit den Felgen sieht der so aus :D
Ich habe probiert direkt im PZ anzurufen, leider war natürlich um 19:15h keiner mehr da - deshalb habe ich mal sicherheitshalber gleich ne Email (nicht böse aber enttäuscht) geschrieben und Bilder angehängt.
Bin gespannt was das geben wird
Leider kam der Fahrer viel später als vereinbart / gedacht , er hat knappe 3h gebraucht - dann hatte es noch schön geregnet und das Auto war komplett nass - da siehste eh erstmal nix - und ich hab ihn gleich in unsere Tiefgarage am Büro fahren lassen, wir haben die Autos getauscht und ich musste noch zu einem Termin und bin gleich mit Ihm wieder raus gefahren.
Zuhause angekommen, das Auto in meiner Garage abgeledert und dabei ist mir das alles aufgefallen...
Mir gefallen die schwarzen Felgen :gut:
Ärgerlich das Ganze... da dürfen die sich eine schöne Wiedergutmachung einfallen lassen...
Ich drück Dir die Daumen, dass sich das alles schnell legt, lass Dir davon die Laune nicht verderben :dr:
Das darf bei einem Premium-Produkt nicht passieren, auch wenn sicherlich wieder Stimmen aufkommen, dass es immer und ueberall Fehler geben wird, aber hier geht doch der Wagen durch eine Endkontrolle ?
Ich kenne zwar die Herrschaften nicht, behaupte aber einfach mal, das geht sich gut aus, da die Dich als Kunden behalten wollen und sich heutzutage niemand mehr eine hohe Nase und grenzenlose Arroganz erlauben kann. Wenn die rumzicken, sage denen einfach, ich schicke kein Oel mehr nach Karlsruhe :bgdev:
@Volvic - wird lackiert....in Signalorange :gut:
schön wärs gewesen :rofl:
Depp :D
Also ich ganz stark davon aus das das alles noch ne Riesen Diskussion mit denen geben wird - lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Aber das mit dem Öl ist gut - das Sage ich morgen gleich als erstes wenn die anrufen :D - 8o wenn die überhaupt morgen anrufen :kriese:
Hier finden sich ein paar recht ordentliche Bilder zur Historie des 911, die Begleittexte aber bitte erst gar nicht beachten.
http://auto.freenet.de/pictureshow/m...3859864_0.html
madig =(
Schade,
kann eigentlich über das PZ KA nichts schlechtes sagen. Hab Gestern meinen 997 Turbo zu großen Wartung abgegeben.
Wer ist dein betreuender Meister ?
jetzt für die Nachbesserungen hatte ich mit dem After-Sales-Leiter zu tun =(
Gibt es schon eine Reaktion auf Deine Mail?
kurzes Update:
Nachdem bis heute um 12h noch keine Reaktion vom PZ kam - habe ich nochmal angerufen - und natürlich, wie soll es anders sein - keinen der Verantwortlichen erreicht. :motz:
Jetzt kam eben der Rückruf - man wollte mir nur bescheid geben, man müsse das alles Prüfen und würde sich wieder bei mir melden.
Und die Oberfrechheit ist, mir wurden beim Kauf neue Sommerreifen zugesagt, nachdem diese aufgezogen waren stellte man fest das die Felgen alle einen Höhenschlag haben - deshalb würde man sich um neue Felgen kümmern (die die jetzt drauf sind).
Jetzt hab ich gestern Abend aber gesehen, mir wurden doch glatt alte Gummis aufgezogen - also ganz ehrlich so langsam find ich das alles gar nicht mehr lustig =(
Zum Glück musste ich nie beim PZ Karlsruhe Kunde werden und kann diesen Laden in Zukunft meiden :flop:
Das ist ja ein Krimi... :(
allerdings nicht =(
aber falls es dich tröstet: ich mag die schwar/schwarze optik
p.s. die falsche lackfarbe der felgen hatten wir doch an der frontstoßstange doch schonmal...? kann es sein, dass die im system nen datenkartenfehler in bezug des zugeordneten lackcodes haben, so dass das immerwieder passieren würde, wenn keinem die tatsächliche karrosseriefarbe auffällt?
würde ich nachhaken...
wenn die sich jetzt nicht wirklich was einfallen lassen werde ich die ganze Gruppe meiden und dort auch kein Auto mehr kaufen -
noch nicht mal eine Entschuldigung kam 8o - ala oh das tut uns Leid - nix gar nix =(
ich hätte jetzt schon erwartet das man sagt, machen sie sich keine Sorgen wir kümmern uns drum.
sehr sehr schade....
Hey Marc,
das klingt ja echt bescheuert. Das ist genaugenommen eine Unverschämtheit. Wenn die nicht ganz schleunigst das alles wieder ins Lot bringen, würde ich der PAG bzw. der Porsche Deutschland GmbH mal ein detailliertes Feedback geben. Keine Ahnung ob die das interessiert - aber schaden kann es auch nicht.
Cross Fingers
Die meiden halte ich für zu sanft.
Ist das nun nicht schon der dritte Versuch der Nachbesserung, der jetzt folgt? Ich würde es nun schriftlich machen und sagen, dass sie nun genügend Versuche hatten und wenn es jetzt nichts wird, dann lässt Du es von einem anderen PZ erledigen und stellst die Kosten in Rechnung.
Fahr nach Hofheim, gib' den Hobel in Zahlung und hol' Dir was "Richtiges". =)
Spaß beiseite, das ist schon ärgerlich. Fehler passieren, aber in der Masse ist das dann schon etwas befremdlich.
Marc, eigentlich is das PZ KA bekannt für seinen guten Ruf. Ich bin mit 3 Wagen auch Kunde dort. Bei einem Wagen hatte ich ein ähnliches Szenario wie du. Ich habe mich an die PAG gewendet.Von PAG und PZ KA wurde ich großzügig "entschädigt" und habe wieder ein Auto im PZ KA gekauft. Mir kommt es so vor als ob die PZ besonders KA ab und zu vom Mutterschiff ein wenig gerüttelt werden muss.
naja nicht ganz - erstmal wurde sich quasi 4 Monate lang gar nicht gekümmert - dann ging es ja recht schnell das mein Auto abgeholt wurde - dann wurde sich etwas gewunden bestimmte Arbeiten zu erledigen - ok wir haben uns auf gewisse Sachen geeinigt und gut.
Nur jetzt das Auto mit zwei Lackabplatzern, der vermackten Felge und entgegen der Absprache mit gebrauchten Sommerreifen zu bekommen ist einfach nicht in Ordnung - und dann muss ich denen noch hinterher karren und diskutieren wegen der Reifen - echt das letzte....
Wenn die Absprachen im Vertrag stehen - Frist setzen, auffordern und danach mit harten Bandagen kämpfen.
So sehe ich das auch. Nicht mehr Zeit verschwenden als unbedingt nötig, die kann man auch besser investieren.
Ich hätte da gelbe Augen und ne Hochfrisur, außerdem mindestens 10 cm lange Reißzähne. Ich wäre da auch nicht so zurückhaltend wie Du mit email und Sonstigem. Ich habe mal in den späten 90ern bei Buchner & Linse einen M5 gekauft, der NUR defekt war. Aus Rücksicht auf den Verkäufer (mein Nachbar) habe ich mich immer wieder breitschlagen lassen. Der hat mein Auto immer mitgenommen und mir seinen Dienstwagen hingestellt. Nach dem gefühlten 30. Versuch, die Kiste zu reparieren, habe ich dann den Nachbarn gefragt, wann er sicher NICHT im Laden ist.
Da bin dann mit meiner Frau (damals Freundin) hingefahren, mit einer gigantischen Bugwelle in den Laden gerauscht und vor versammelter Mannschaft und Kundschaft dermaßen ausgezuckt, daß meine Frau vor Scham den Laden nach meinem ersten Satz verlassen hat. Nach 30 Minuten wurde mir die Rücknahme des Wagens zum VOLLEN Preis trotz 10 TKM und 4 Monate Zulassung schriftlich gegeben.
Seitdem hatte ich keinen BMW mehr. :D
Mein anwaltlicher Rat dazu: genau so. Und nicht anders. Ich selbst wäre geplatzt. Und ich würde die Sache jetzt direkt, egal was PZ KA sagt und macht, in einem nüchternen, sachlichen und sehr genauen Brief an Porsche schicken - zu Händen des Vertriebsvorstandes. Das habe ich vor Jahren mal so mit einem 7er meines Vaters gemacht ...du glaubst gar nicht, wie es dann plötzlich in MUC abging, und zwar im Ergebnis zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Ein Schreiben an den Vertriebsvorstand werde ich aufsetzen und wenn ich heute Abend keinen vernünftigen Lösungvorschlag bekomme - dann hetz ich Andrea auf die los :bgdev:
dann werden die schlottern vor Angst.
Ach, und noch was: lackier die Felgen bei Gelegenheit wieder silbern. Da sahen sie richtig edel aus. So siehste aus wie ein Proll aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel....für mich zwar interessant, für den Rest der Welt nicht. ;)
Ich sag aber auch, daß man wissensollte, wo der Reifen anfängt----zumindest ne polierte Kante wäre gut....
so mit rot finde ich schön
Ist Andrea dein Hund, Marc? :bgdev:
Späßle :D
Welch Drama wenn man liest was Du schon alles mit dem Auto durchgemacht hast und trodzdem wird Dir das Nachfolgemodell empfohlen. Das nenne ich voller Respekt Mythos Porsche:verneig::verneig: